• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fachgeschäft - Cyclocross - München (Umgebung)

Ironkobra

Aktives Mitglied
Registriert
15 November 2009
Beiträge
2.070
Reaktionspunkte
6.616
Ort
Bayern
Hallo in die Runde,

ich suche ein Fachgeschäft für Cyclocross in der Umgebung von München. Selber wohne ich in der Nähe von Augsburg, aber die Läden hier kann man vergessen. So in der Art wie "Crossladen.de" in Cochem wäre super. Wären die nicht 450km weg, hätte ich mir dort wohl das Giant TCX Advanced Pro angeschaut, angepasst und eingetütet. Jemand einen Tipp für ein kompetenten Radladen?

Viele Gruse

TQ
 
bei crossern heben viele radläden die hände - entweder kommst du mit einem MTB, einem RR, irgendeinem hybrid oder mit omas einkaufsrad (nichts gegen oma)

aber dir sei hier das unterforum empfohlen, da hilft man dir bestimmt mit freuden weiter (inklusive meiner wenigkeit)
 
bei crossern heben viele radläden die hände - entweder kommst du mit einem MTB, einem RR, irgendeinem hybrid oder mit omas einkaufsrad (nichts gegen oma)

aber dir sei hier das unterforum empfohlen, da hilft man dir bestimmt mit freuden weiter (inklusive meiner wenigkeit)
Werde es dann in der cross-ecke nochmal probieren, wobei ich die Frage im Süden-Thread gar nicht mal soooo verkehrt finde :)
 
Hallo Ironkobra,

ich hab den Rahmen meines Querradls seinerzeit im Bianchi-Store in der Nympenburger Straße gekauft und zumindest die erste Version des Rads mit eigenen Teilen dort auch aufbauen lassen. Inzwischen hab ich das Rad aber selbst komplett umgebaut und würde ein neues Rad auch künftig selber zusammenschrauben.

Dunkel kann ich mich erinnern, daß es in Puchheim oder irgendwie in der Gegend um Fürstenfeldbruck vor ein paar Jahren mal einen auf Cyclocross spezialisierten Laden gab, doch der ist, soweit ich weiß, irgendwie wieder unter die Räder gekommen. Einen anderen auf Cyclocross spezialiserten Laden kenne ich leider nicht.

Versuch doch mal @yagonna eine PN zu schreiben. Der ist im Forum zwar schon seit Jahren nicht mehr aktiv, aber vielleicht bekommt er ja noch Nachrichten (schönen Gruß, er soll sich mal wieder sehen lassen). Jedenfalls hatte er Kontakt zu dem besagten Laden und kennt vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ironkobra,

ich hab den Rahmen meines Querradls seinerzeit im Bianchi-Store in der Nympenburger Straße gekauft und zumindest die erste Version des Rads mit eigenen Teile dort auch aufbauen lassen. Inzwischen hab ich das Rad aber selbst komplett umgebaut und würde ein neues Rad auch künftig selber zusammenschrauben.

Dunkel kann ich mich erinnern, daß es in Puchheim oder irgendwie in der Gegend um Fürstenfeldbruck vor ein paar Jahren mal einen auf Cyclocross spezialisierten Lagen gab, doch der ist, soweit ich weiß, irgendwie wieder unter die Räder gekommen. Einen anderen auf Cyclocross spezialiserten Laden kenne ich leider nicht.

Versuch doch mal @yagonna eine PN zu schreiben. Der ist im Forum zwar schon seit Jahren nicht mehr aktiv, aber vielleicht bekommt er ja noch Nachrichten (schönen Gruß, er soll sich mal wieder sehen lassen). Jedenfalls hatte er Kontakt zu dem besagten Laden und kennt vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße
Franz


Hey Franz, vielen Dank für Deinen Tipp.
 
Zurück
Oben Unten