• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F10 Gabellänge ? Und noch ein paar Fragen...

Hans67

Neuer Benutzer
Registriert
29 August 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Könnte mir bitte jemand mitteilen wie Lange die Gabel vom F10 2006 ist (Smolik Race SL) ? - Bitte Meßpunkte angeben.
Woran erkennt man einen 2006èr und 2005èr F10 Rahmenset (Unterschiede) ?
Wie wiegt Canyon die Rahmen bzw. Gabel um auf diese Werte zu kommen:
Rahmengewicht: 987 g
Inkl. Smolik Race SL Vollcarbongabel, 295 g

Vielen Dank
Hans
 
Hallo,

sorry für die späte Antwort. Wegen Eurobike und der Messenachbereitung bin ich in den letzten Tagen nicht wirklich dazu gekommen, länger ins Forum zu schauen.

Könnte mir bitte jemand mitteilen wie Lange die Gabel vom F10 2006 ist (Smolik Race SL) ? - Bitte Meßpunkte angeben.

Das ist Rahmengrößenabhängig, da die Gabeln bei uns bereits abgelängt angeliefert werden. Um welche Größe geht es denn?

Woran erkennt man einen 2006èr und 2005èr F10 Rahmenset (Unterschiede) ?

Äußerlich nur am Schriftzug. Der 2005er war mit dem "ausgefranzten" C am Canyon, der 2006er mit diesem Schriftzug:
52_img_teaser.gif


Wie wiegt Canyon die Rahmen bzw. Gabel um auf diese Werte zu kommen:
Rahmengewicht: 987 g
Inkl. Smolik Race SL Vollcarbongabel, 295 g

Das sind die Werte die wir aus der Messung verschiedener Rahmen als Mittelwert genommen hatten (ohne Sattelklemme usw). Carbonrahmen haben generell mehr Gewichtsvariationen als Aluminiumrahmen, deshalb gibt es sowohl nach oben als auch nach unten Ausreisser.

Grüße,

Michael
 
Hallo.

Danke für die Antwort.
Es würde um die Rahmenhöhe 52 gehen.

Mit besten Dank
Hans
 
Hallo,

sorry, leider bin ich räumlich komplett vom Laden und Lager getrennt und kann deshalb nicht schnell nachmessen (Laden ist in einem anderem Stadtteil). Ich habe einen Kollegen beauftragt zu prüfen ob wir noch einen 52er an Lager haben und dort die Gabel zu messen.

[Edit] Habe gerade die Antwort bekommen: Der Gabelschft schaut bei allen Rahmengrößen 7,5cm über das Steuerrohr hinaus. Bei Steuerrohlänge 138mm ergibt sich also 213mm schaftlänge.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten