• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für's Rollentraining: Ständer für den Laptop

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Ich will meinen Laptop gerne auf einen Ständer beim Rollentraining stellen. Auf der Tacx-Seite sieht man eigentlich immer ganz nette Ständer, die können dort aber nicht erworben werden.

Hat mir jemand einen Tip (Homepage o.ä.), wo ich einen ordentlichen, möglichst nicht astronomisch teueren Ständer, herbekomme?
 

Anzeige

Re: Für's Rollentraining: Ständer für den Laptop
upload_2015-9-14_10-59-51.png
upload_2015-9-14_10-59-51.png
 
Erst mal Danke.

Ich sammle die Argumente:
  • Laptopständer. bietet vielleicht eher Platz für eine Maus. Für die Rollensteuerung m.E. wichtig. Stabilität könnte ein Bonuspunkt sein.
  • Notenständer: Günstig, vielleicht weniger klobig. Dafür vielleicht Stabilitätsproblem.
Wie macht Ihr es denn? Habt ihr tatsächlich Notenständer / Laptopständer ? Oder andere Lösungen ?
 
Ich hab nen Diaprojektor Tisch genommen. Der hat genug Platz für Laptop oder Tablet und auch ne Trinkflasche


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab nen Diaprojektor Tisch genommen. Der hat genug Platz für Laptop oder Tablet und auch ne Trinkflasche


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Indoor und Trinkflasche???? Wieviel Stunden fährst du? Ich öle beim Rollen auch wie blöd, aber der Körper hat über diese 90 Minuten keinerlei dringenden Bedarf an Flüssigkeit. Einen 15Km Lauf macht man auch ohne zu Trinken.
Ich könnte mich immer tot lachen, wenn ich unterwegs die Läufer sehe, die kleine Trinkflaschen wie Patronengurte umgeschnallt haben und dann <10Km laufen......
Aber das ist wohl ein wenig offtopic hier.
 
Wenn ich Intervalle fahre dann brauch ich auch bei 1h was zu trinken, sitze aber durchaus auch 2-2,5h auf der Rolle.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ach, so ein gutes Real Life Video kann einen ein paar Stunden auf dem Trainer halten. :)

@Fe der Bergfloh Der deutsche Importeur für Tacx ist van Bokhoven. Jeder Radhändler kann da so Ständer bestellen, wenn er denn will. Preis/Leistungs-Verhältnis der Tacx-Ständer ist eine separate Frage.

Also auf der Homepage habe ich keine Ständer gefunden. Naja. Aktuell habe ich übrigens auch einen Tisch, der parallel zum Rad steht und auf den ich neben den Laptop auch Trinkflaschen stelle. Um bei Intervallen nicht zur Seite schauen zu müssen - was ich weniger schlimm finde - und v.a. um evtl. auch mal Virtual Reality zu nutzen, wäre der Laptop aber frontal einfach besser aufgehoben.
 
Beim Zubehör für die Trainer, zB http://www.tacx.com/de/products/trainers/i-genius-multiplayer/accessories-i-genius-multiplayer Ist aber Tablet, nicht Laptop, sorry.
Du kanst Dir auch irgendein Blumen-etc.-Podestchen vom Möbelschweden überlegen und darauf nicht den Laptop stellen, sondern einen groooooooßen Bildschirm, den Du ans Laptop anschließt und vor Deinen Trainer stellst, falls das Laptop irgendeine erwähnenswerte Grafikkarte hat. Insbesondere für RLVs sehr viel besser.
 
Nach meiner Ketzerischen Antwort oben, eine Beschreibung, wie ich es mache:

Der Laptop steht relativ hoch auf meinem Aquarium :rolleyes:, also schon in Sichthöhe. Da kann ich dann wahlweise Zwift schauen oder Fischies gucken. :D

Ein Tisch reicht aber auch. Ich stelle das Rad auch wahlweise vor den Schreibtisch mit dem Monitor drauf. Der Tisch ist hoch genug, dass das Vorderrad zumindest teilweise drunter kann.
Flasche kommt ans Rad (ja ich trinke auch während 30 min) und mehr braucht es nicht.
 
Zurück
Oben Unten