• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fürchterlicher Muskelkater - Ibu einschmeißen?

Bernhard G.

Neuer Benutzer
Registriert
8 September 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich hab einen fürchterlichen Muskelkater. Ich war seit längerem wieder mal Bergsteigen (ich hatte heuer bisher keine Lust dazu) und hab mich von einem Freund zu einer längeren Zwei-Tages-Tour in schwierigen Gelände überreden lassen. Das geht bergab voll auf die Oberschenkel, vorallem war der zweite Tag Gift, da ich vom Vortag schon einen leichten Muskelkater hatte. Als Rennradler hat man ja genug Kondition, aber die für das Bergabgehen im steilen Gelände notwendigen Muskeln werden beim Rennradfahren nicht trainiert und die schmerzen jetzt extrem. Ich hatte sowas scjhon befürchtet, aber so extrem war es bisher nie.

An Sport ist sowieso nicht zu denken, aber allein der Weg vom Schreibtisch zum Klo (hab heute zum Glück Homeoffice) ist eine Herausforderung. Mein Freund meint, schmeiß einfach eine 800er Ibuprophen ein, das macht er regelmäßig bei sowas.

Ich nehme so gut wie nie Schmerzmittel und weiß nicht, ob das so gut ist.
 

Anzeige

Re: Fürchterlicher Muskelkater - Ibu einschmeißen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ollympus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ollympus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Liebe Grüsse an Deinen " Freund ". Mit solchen Tips würde ich mich schon einmal vorsorglich in eine Such-Liste nach einem geeigneten Nierenspender eintragen.
Magnesium, Faszienmassage und Wärme sind hier das Mittel der Wahl. Und beim nächsten Mal vorher nachdenken und vorsorglich Elektrolyte oder Salz zu sich nehmen. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzmittel würde ich nur nehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht, besonders nicht direkt mit ner 800er Ibu starten.

Die Schmerzen kommen ja nicht von ungefähr und der Körper will einem da was mitteilen.

Hast Du wärmende Cremes oder Öl daheim? Damit könntest Du die betreffenden Partien einreiben und so die Durchblutung weiter anregen, was die Heilung unterstützen kann.
 
Liebe Grüsse an Deinen " Freund ". Mit solchen Tips würde ich mich schon einmal vorsorglich in eine Such-Liste nach einem geeigneten Nierenspender eintragen.
Dein Ernst?
Ist der Akku vom Ironiedetektor leer? :cool:

@The Hun Für mich auch je 1x bitte! :D

Hallo Leute,

ich hab einen fürchterlichen Muskelkater. Ich war seit längerem wieder mal Bergsteigen (ich hatte heuer bisher keine Lust dazu) und hab mich von einem Freund zu einer längeren Zwei-Tages-Tour in schwierigen Gelände überreden lassen. Das geht bergab voll auf die Oberschenkel, vorallem war der zweite Tag Gift, da ich vom Vortag schon einen leichten Muskelkater hatte. Als Rennradler hat man ja genug Kondition, aber die für das Bergabgehen im steilen Gelände notwendigen Muskeln werden beim Rennradfahren nicht trainiert und die schmerzen jetzt extrem. Ich hatte sowas scjhon befürchtet, aber so extrem war es bisher nie.

An Sport ist sowieso nicht zu denken, aber allein der Weg vom Schreibtisch zum Klo (hab heute zum Glück Homeoffice) ist eine Herausforderung. Mein Freund meint, schmeiß einfach eine 800er Ibuprophen ein, das macht er regelmäßig bei sowas.

Ich nehme so gut wie nie Schmerzmittel und weiß nicht, ob das so gut ist.
Falls die Frage wider Erwarten ernst gemeint sein sollte:
Alter, hör mit dem Mimimi auf und ertrag das wie ein Mann! :rolleyes:
 
Bin aber Antialkoholiker - außer Melissengeist hab ich nichts Alkoholische zuhause.
Das war sicher nur symbolisch gemeint, das du dich einfach nur ausruhen sollst. Außerdem kannst du ja auch alkoholfreies Bier trinken.

Wenn man bei etwas Muskelkater schon eine 800er IBU schmeißt, dann gibt es bei einen blauen Fleck bestimmt Fentanyl oder so.
 
Einfach sich mal über Nebenwirkungen von Ibuprofen einlesen.
Ich schlage übrigens eine Karriere als Box Profi ein, hab da einen Trainer der meinte vor jedem Kampf eine Packung Ibu.

Es wird tatsächlich Zeit, dem " Forum " den Rücken zu kehren. Langsam ist es nicht mehr auszuhalten.
 
Das war sicher nur symbolisch gemeint, das du dich einfach nur ausruhen sollst. Außerdem kannst du ja auch alkoholfreies Bier trinken.

Wenn man bei etwas Muskelkater schon eine 800er IBU schmeißt, dann gibt es bei einen blauen Fleck bestimmt Fentanyl oder so.
Amputation. Kann ja höchsten 2 x mal passieren.
 
Einfach sich mal über Nebenwirkungen von Ibuprofen einlesen.
Ich schlage übrigens eine Karriere als Box Profi ein, hab da einen Trainer der meinte vor jedem Kampf eine Packung Ibu.

Es wird tatsächlich Zeit, dem " Forum " den Rücken zu kehren. Langsam ist es nicht mehr auszuhalten.
Kann man so viel nehmen, ohne direkt akute Probleme zu bekommen?
 
Das Alter der Tube ist da eher zweitrangig, aber ja kann im ersten Moment noch etwas unangenehmer werden.

@Ragnar
Sympatischer Trainer, der kennt bestimmt auch andere tolle Mittel zur Leistungsförderung.
Klar, der trainierte früher die russische Mannschaft in rythmischer Sportgymnastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten