• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für Müsliriegelmacher!

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Für alle die sich ihre Müsliriegel selbst machen ,ein Alternativvorschlag;) Grammelschmalz!
Man nehme ....und staune!
 

Anhänge

  • IMG_1527.JPG
    IMG_1527.JPG
    590,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    621,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1529.JPG
    IMG_1529.JPG
    542,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1531.JPG
    IMG_1531.JPG
    584,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1532.JPG
    IMG_1532.JPG
    566,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1533.JPG
    IMG_1533.JPG
    607,1 KB · Aufrufe: 16
Jetzt steht der Pott im Keller zum abkühlen und morgen gibt es das Ergebnis.
Zwischendurch festgestellt das der QFaktor zwischen RR und Fittnessbike um fast 4cm auseinander liegt. Kann auch nicht gesund sein!
Rawuza
 
Ist das das Endergebnis? :p :D

img_1527-jpg.494630


Ich meine, weils ja für die Mitnahme so hübsch eingeschweißt ist. *feix*

Mal im Ernst: Für den Notfall und gegen den Hungerast habe ich bei Strecken >100 1-2 Aldi o.ä. Müsliriegel dabei, zusätzlich (nach einer Erfahrung mit dem Mann mit dem Hammer vor langen Jahren) 2 Stück Traubenzucker.

Und ich bin immer froh, wenn ichs so halten kann wie @BodenseeFerdi in #7. Alternativ sehr gerne auch Obst stattdessen.
 
Ist das das Endergebnis?
Hatte ich auch erst gedacht und bei dem Gedanken wurd' mir schon ganz komisch...
Zum mitnehmen bleibe ich dann auch lieber bei meiner Kombi aus Müsli-Riegeln und Banane.
Bei einer RTF dieses Jahr wurden an den Kontrollen aber u.a. auch Schmalzstullen gereicht, da musste ich dann allerdings doch mal zugreifen!
 
Das ist wohl das, was man im alemannischen Sprachgebrauch Griebenschmalz nennt, wird ja in Lokalen teilweise gereicht zu oder vor der Vorspeise. Sieht dort allerdings etwas besser und appetitlicher aus, also wirklich so, das ich das auch esse....in Maßen....
Kann mich noch dran erinnern, wie das meine Oma vor fast 50Jahren hergestellt hat, den Geruch bei der Herstellung vergisst man wohl nie....
:confused:
 
Das ist wohl das, was man im alemannischen Sprachgebrauch Griebenschmalz nennt, wird ja in Lokalen teilweise gereicht zu oder vor der Vorspeise. Sieht dort allerdings etwas besser und appetitlicher aus, also wirklich so, das ich das auch esse....in Maßen....
Kann mich noch dran erinnern, wie das meine Oma vor fast 50Jahren hergestellt hat, den Geruch bei der Herstellung vergisst man wohl nie....
:confused:
Der Geruch entsteht im Fahrradschuppen. Hab mir extra einen 2Plattenherd gekauft darauf wird Glühwein beim 1.Schneefall mit der Familie gekocht, Muscheln, Griebenschmalz und Grünkohl für die Familie (16Personen). Hab mir schon 2Lüftungslöcher in die Seitenwände meines Schuppens gemacht damit die Räder nicht so noch Küche riechen ;)
Rawuza
 
Also ich steh da total drauf, hast mir richtig Appetit gemacht, Rawuza. Sind wohl auch noch so Kindheitserinnerungen. Der Großvater hat auf die Schmalzbemmen immer noch Knoblauch in Scheibchen draufgelegt: lecker! Ich hab aber Zweifel, dass das den Mitfahrern zuzumuten ist...
Und ja, ich gestehe, mir sind Wurst und Käse (und Schmalz) tausendmal lieber als Süßkram, auch und gerade auf langen Strecken.
 
Also ich steh da total drauf, hast mir richtig Appetit gemacht, Rawuza. Sind wohl auch noch so Kindheitserinnerungen. Der Großvater hat auf die Schmalzbemmen immer noch Knoblauch in Scheibchen draufgelegt: lecker! Ich hab aber Zweifel, dass das den Mitfahrern zuzumuten ist...
Und ja, ich gestehe, mir sind Wurst und Käse (und Schmalz) tausendmal lieber als Süßkram, auch und gerade auf langen Strecken.
Hurrrra!!! Ich hab unter 82Mill. Deutschen einen gefunden der zumindest einen Österreicher in der Ahnenliste haben dürfte
animierte-smilies-flaggen-035.gif
 
Hurrrra!!! Ich hab unter 82Mill. Deutschen einen gefunden der zumindest einen Österreicher in der Ahnenliste haben dürfteAnhang anzeigen 495562

Naja, nicht ganz. Alle aus dem Erzgebirge, Böhmen. Aber sooo weit weg von Österreich ist das nicht. Unverständlich reden ist da noch so eine Gemeinsamkeit. :bier:
 
Zurück
Oben Unten