• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Vielen Dank für die Info, aber momentan kann ich mir so einen Ergo-Lenker, nicht an dem Pöscho vorstellen.
Welchen Vorbau hast Du? Der Dura Ace HS-7400 benöigt 26,0 mm Lenker.
Von Nitto gibt es passende klassische Lenker.

1599288225559.png
 
Hi, zwei Fragen zur 7410. Welche Bremsen gehören dazu? 7403?
Und gehe ich richtig in der Annahme, das die Lenkerendschalthebel 7700/7400 sowohl 8Fach als auch 9 Fach schalten können?
LG
Reisberg
 
Hi, zwei Fragen zur 7410. Welche Bremsen gehören dazu? 7403?
Und gehe ich richtig in der Annahme, das die Lenkerendschalthebel 7700/7400 sowohl 8Fach als auch 9 Fach schalten können?
LG
Reisberg
Laut Beschriftung geht 8- bzw. 9-fach je nach Schaltwerk:
Lenkerendschalthebel.jpg

Weil das 7400er bzgl. des Verhältnisses zwischen eingeholtem Zug und seitlicher Auslenkung die Ausnahme ist, sollte 9-fach aber auch mit anderen Schaltwerken als dem 7700er funktionieren (bei mir z.B. mit einem Deore DX :eek:).
 
Nun frag ich mich, ob’s mit dem RD 7402 auch kompatibel ist? Also alle Schaltwerke der 7400er Reihe.
 
Nun frag ich mich, ob’s mit dem RD 7402 auch kompatibel ist? Also alle Schaltwerke der 7400er Reihe.
RD-7402 muß funktionieren; das ist das originäre 8-fach-Schaltwerk der 7400er. RD-7400 startete als 6-fach, RD-7401 als 6-/7-fach. Laut Velobase sind 7402 und 7401 jeweils abwärtskompatibel, 7400 und 7401 jedoch nicht unbedingt aufwärtskompatibel. Ob letzteres stimmt (max. Schwenkbereich?) weiß ich nicht, aber darauf kommt es ja nicht an.
 
RD-7402 muß funktionieren; das ist das originäre 8-fach-Schaltwerk der 7400er. RD-7400 startete als 6-fach, RD-7401 als 6-/7-fach. Laut Velobase sind 7402 und 7401 jeweils abwärtskompatibel, 7400 und 7401 jedoch nicht unbedingt aufwärtskompatibel. Ob letzteres stimmt (max. Schwenkbereich?) weiß ich nicht, aber darauf kommt es ja nicht an.
RD7400/7401 können mit schmaleren Schaltungsrollen sicher auf 8-Fach getrimmt werden.


Das

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjMvNDIzNjUxLXQ0cGoxNzkydzRvby1wMTA3MDM3NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Schaltwerk (ist doch das rd7400?) funktioniert problemlos mit denen hier:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjMvNDIzNjYyLWI5ODdlYnlzaGNmYS1wMTA3MDM4Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjMvNDIzNjYxLWhvems4amkxem9tcC1wMTA3MDM4NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Schalträdchen habe ich nicht gewechselt.
 
Auch hier die Frage nach dem Rennlenker aus der DA-AX Gruppe, dem HD-7300.
Besitzt den hier jemand und würde ihn abgeben (mit Lenkerendstopfen ;-))
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=80AFBCA3-35C5-4A2B-9935-84A75EBB1E5C&Enum=112&AbsPos=0Sonst muß ich, bei meinem Peugeot/DA7400 Projekt, auf Nitto umswitchen, und kann dann wohl auch den DA-7400 Vorbau nicht nutzen.
Den Lenker habe ich leider nicht für dich, du hast allerdings meine Neugier geweckt, doch leider kann ich dir nicht ganz folgen. Ich nehme an du würdest auf Nitto wegen japanischen Lenker mit japanischer Gruppe umswitchen. Nitto hat doch Lenker mit 26,0 und 25,4 Klemmung.
Wo wäre das Problem?
 
Kann ich Problemlos einen FD-7403 Umwerfer mit einer FC-7410 Kurbel fahren?
Oder warum wurde der FD-7410 rausgebracht, weil dem Design der Kurbel ähnlicher?
 
Kann ich Problemlos einen FD-7403 Umwerfer mit einer FC-7410 Kurbel fahren?
Oder warum wurde der FD-7410 rausgebracht, weil dem Design der Kurbel ähnlicher?

hat die 7410-Kurbel nicht ein kürzeres Innenlager (7410)? Und wenn ja: könnte das Auswirkungen auf den Umwerfer haben?
Meine Vermutung jedoch: 7403er geht genau so. Ohne Gewähr jedoch ;-)
 
Zurück
Oben Unten