• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Da isses, hat aber der Vorbesitzer so umgebaut
. 4AD76706-7EA1-4B06-BC7B-BFD675A6D694.jpeg
 
Kann ich eine 7410ner Kurbel mit einem 7400er Innenlager verheiraten?
 
Guten Montag-Morgen!

Gibt es einen Unterschied bei der Vorderrad-Nabe zwischen der Dura Ace AX und der 600 AX? Wenn ja, welchen (abgesehen von vielleicht der "Banderole"...)?

Danke für Eure Antworten!
 
Präzisere Zentrierung des Konus durch längere Gewindeführung
Das ist einerseits vollkommen einleuchtend; andererseits kann von "präziser Zentrierung" gerade dort nicht die Rede sein, wo wir Außen- und Innengewinde haben. Das ist eigentlich immer maximal ungenau.
Eine bessere Zentrierung würde imho eher durch ein engeres Gewindeprofil errreicht (---> Feingewinde).
 
Präzisere Zentrierung des Konus durch längere Gewindeführung
Das ist einerseits vollkommen einleuchtend; andererseits kann von "präziser Zentrierung" gerade dort nicht die Rede sein, wo wir Außen- und Innengewinde haben. Das ist eigentlich immer maximal ungenau.
Das war auch mein Gedanke. Und gerade Konuslager sind daher für diese Aufgabe ideal, weil sie Toleranzen ausgleichen.
Eine bessere Zentrierung würde imho eher durch ein engeres Gewindeprofil errreicht (---> Feingewinde).
Ein Feingewinde haben wir an den Achsen ja schon. :)
 
Hallo DA Interessierte.

Hat jemand eine Explosionszeichnung für ein BB-7400 zur Hand?
Paul Lange hat nur neuere Zeichnungen.
Die Welle ist asymmetrisch. Gilt auch hier die Regel "Schriftzug in Fahrtrichtung lesbar"?
Wie herum müssen die Kugelkäfige eingebaut werden? Mir scheint, genau andersherum als bei einem 600EX Innenlager.
 
Die große Seite des Kugelkäfigs zur Welle hin?
 
Zurück
Oben Unten