• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

schafft der FD-7403 eine compact Kurbel mit 34-50? Hat jmd erfahrung?

Laut velobase sind 15 zähne differenz machbar.

Probier doch einfach aus. Umwerfer sind doch recht anspruchslos. Passt halt nicht optimal zum großen KB aber wenn man sieht mit was für Abständen zwischen Umwerfer und KB manche umherfahren ist das auch nicht soo wild.
 

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
schafft der FD-7403 eine compact Kurbel mit 34-50? Hat jmd erfahrung?

Laut velobase sind 15 zähne differenz machbar.
Probier doch einfach aus. Umwerfer sind doch recht anspruchslos. Passt halt nicht optimal zum großen KB aber wenn man sieht mit was für Abständen zwischen Umwerfer und KB manche umherfahren ist das auch nicht soo wild.

und vorallem. Was für kassette kann ich dann fahren? finde grad keine daten zur kapazität vom Schaltwerk. 12-28 wäre gut
 
Wichtige Ergänzung :
SW, ergos, Kassette sind campa, nur der uw ein Dura ace7403
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im Hinterkopf, dass hier schonmal jmd das RD-740x Schaltwerk auf langen Käfig umgebaut hat. Kann das jmd bestätigen? Wurde das hier irgendwo dokumentiert & welcher Käfig ist kompatibel (XT, XTR, Deore, etc?)

Hintergrund: ich würde gerne das SW zusammen mit kompaktkurbel fahren & gehe stark davon aus das die Kapazität nicht ausreicht.
 
Hi, hat jemand ne Bezugsquelle für Dura Ace EX 7200 Bremsbeläge NOS oder adequaten Ersatz??
694849
 
Frage: Welche Unterschiede zwischen10-fach Dura Ace ST 7800 und ST 7801 STI Bremsschalthebeln ?

kennt jemand hier im Forum die optischen / technischen Unterschieden zwischen den beiden o.g. 10-fach STI-Hebeln ? bei VeloBase.com habe ich dazu nichts gefunden. Aus den Paul Lange Explo-Zeichnungen werde ich was Unterschiede angeht nicht schlau.
Es geht mir auch darum , ob z.B. einzelne Ersatzteile wie z.B. die Abdecknamensschilder die gleiche Form/Funktion haben.

Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein TL-FH10 kompatibles Werkzeug sucht, habe mir eins aus Taiwan für 29$ geholt, sieht solide aus und werde es demnächst probieren, es hat sich aber bisher niemand in seinen Bewertungen bei ebay beschwert.
Bin zufällig über Google drauf gestoßen, er hatte aber keine mehr bei ebay angeboten, habe den Verkäufer angeschrieben und er hat dann wieder welche eingestellt.
 
Hi Leute.
Ich habe auf einem meiner Räder eine dura ace 7400. (2x8)
Der aktuell kleinste Gang ist 42:26. Da ich am Rande des Spessart wohne ist das etwas hart.
Hat von euch jemand einen Tipp, welches kleineres kettenblatt bzw. Bis welches Ritzel ich gehen kann. Hat vielleicht sogar jemand ein 38er kettenblatt in der Schublade liegen?

Gruß Max
 
Hi Leute.
Ich habe auf einem meiner Räder eine dura ace 7400. (2x8)
Der aktuell kleinste Gang ist 42:26. Da ich am Rande des Spessart wohne ist das etwas hart.
Hat von euch jemand einen Tipp, welches kleineres kettenblatt bzw. Bis welches Ritzel ich gehen kann. Hat vielleicht sogar jemand ein 38er kettenblatt in der Schublade liegen?

Gruß Max
Wie groß ist das Große? 52/38 geht und 38er Kettenblätter mit LK 130 sind im Handel verfügbar
z,B. hier.: https://www.kurbelix.de/stronglight...Z_JB8H1tenHaFC_KygMy20PjXj5moC4RoCwnoQAvD_BwE
 
Dann benötige ich technisch nicht irgendeine spezielle zahnforn für dura ace? Ja das große Blatt hat 52 Zähne.
 
Ich bin das RD-7402 mit 32er Ritzel gefahren, war aber mit 50/38 Kettenblättern.
Bei Amazon gibt es günstige Stronglight Kettenblätter.
 
Welche neuen Ersatz-Bremsgummis für die Original Dura Ace Bremsschuhe von Bremse BR 7400.

Meine alten Bremsgummi sind hart und bremsen nicht mehr ausreichend . Was von Koolstop etc. passt ohne "Schnitzarbeiten" in die original 7400er Bremsschuhe ?

EDIT 25.10.19 14:50h / Denke , ich habe passende Gummis gefunden _ von Kool Stop Typ Campi C89 (passt auch für die alten Shimano Dura Ace Bremsen. )

s-l1600-.jpg

IMG_8129.JPG


Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten