• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährt jemand die "neuen" San Marco Concor Supercorsa?

Heckmeck

Mitglied
Registriert
23 November 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
26
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Sattel für mein Stadtrenner. Mein Traum war schon immer ein schwarzer Super Corsa. Diesen scheint es nur leider nichtmehr in der (glatt)ledernen Variante zu geben sondern nur noch microFeel Bezug.

Bevor ich also wieder zum Turbo greife, wollte ich mal fragen, ob hier schonmal jemand Erfahrung mit den neuen Modellen gemacht hat.

Grüße
 
Ja, ich hab insgesamt 3 davon auf meinen Rädern.

Die Wildledervariante ist echt gut, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern.

Dann habe ich noch zwei in gelochtem Glattleder, da würde ich eher davon abraten, da die Lederqualität nicht so doll ist.

Bei meinem am Alltagsrad waren nach ca. einem halben Jahr die ersten Abwetzungen an der hinteren Oberkante (da wo der Po dran schubbert). Jetzt nach etwa 3 Jahren ist er auf beiden Seiten bis aufs Polster durch.

...und ich gehe extrem pfleglich mit meinen Rädern um.

Die sonstige Verarbeitung erscheint mir persönlich identisch mit den alten Concors.

Ich könnte jedenfalls bis auf die Lederqualität jetzt keinen großen Unterschied feststellen...
 
Die „vegane“ Version mit Kunstlederbezug hatte ich auch mal. War auch total ok. Der hatte allerdings ein schwarzes Gestell, was mir nicht recht gefiel am Klassiker und das Kunstleder sah etwas zu sehr nach Kunst aus....
 
Bedankt.
Hab jetzt doch noch einen Laden gefunden, der die schwarze Glattleder Variante verkauft. Werde dann berichten.
Glattes Echtleder ist das einzig Wahre...!
:)
Vielleicht Mal die korrekte Bezeichnung des Modells oder San Marcos origninale Produktnummer oder ähnliches...
:Daumen:
 
Zurück
Oben Unten