• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Exzenterantrieb fürs Fahrrad, gibts da einen Hersteller?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5374

schaut vernünftig aus

https://patents.google.com/patent/DE202010009532U1/de

da haben sich schon viele Gedanken drüber gemacht

exzenterantrieb.png



https://patents.google.com/?q=B62M3/04







das hier, ich weiss nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Exzenterantrieb fürs Fahrrad, gibts da einen Hersteller?
Ich verlinke mal zum Nachbarforum. Da wurde das Thema kurz angerissen. Vielleicht wurde es noch nicht vollständig durchdiskutiert und wir können es hier fortsetzen:eek::mad::confused::cool::rolleyes:

ja - wäre sinnvoll. Ich wäre sofort dabei. Wir werden einfach das ganze Thema mal von der anderen Seite aus beleuchten und neue Faktern auf den Tisch bringen.

Au weiah ... Möve .... die größten Luschen und Leuteverar***er in der deutschen Fahrrad - Industrie.
 
Der Wirkungsgrad einer Rollenkette liegt bei 98%.
Jeder andere Antrieb ist da deutlich schlechter ( Zahnräder/ Riemen/Kardanwelle/Exzenter und was Tüftler alles so kreiert haben) , das wird von diesen "Erfindern" immer unterschlagen .
Vom Gewicht reden wir mal gar nicht .
Aber der Antriebsmotor Mensch ist in der Leistung ja nun mal eingeschränkt , man freut sich über jedes Watt das am Reifen ankommt ,
und man will ja nicht mehr Wärme erzeugen durch Wirkverluste .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten