• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Evoc Road Bike Bag Pro im Test: Stabiler Radkoffer für Rennrad und TT

Evoc Road Bike Bag Pro im Test: Stabiler Radkoffer für Rennrad und TT

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvcmFka29mZmVyLXRlc3QtZXZvYy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Evoc Road Bike Bag Pro ist ein sehr stabiler Radkoffer in Hybrid-Konstruktion. Ob er der ideale Reisebegleiter für deinen wertvollen Renner ist, beantwortet unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Evoc Road Bike Bag Pro im Test: Stabiler Radkoffer für Rennrad und TT

Wie findet ihr die Hybrid-Konstruktion des Evoc?
 
ein paar daten zum Bike waeren vllt auch hilfreich ... in eurem fall passt das bike vllt noch mit sattel rein ... beim naechsten vllt nicht mehr!

ein paar masse zum Bike selber waeren vllt nicht ganz verkehrt
 

Anzeige

Re: Evoc Road Bike Bag Pro im Test: Stabiler Radkoffer für Rennrad und TT
Spannendes Thema – für alle die sich mit dem Rad auf andere Art auf die Reise machen.

Preislich noch weit unter meinen sonstigen Accessoires, allerdings kann ich die Kosten für eine derartige Tasche sparen und in einen standesgerechten Champus investieren auf meinem Flug im eigenen Learjet, mit dem lediglich festgezurrten Bike im Gepäckraum.
Den Stress mit den Großraumflugzeugen war ich irgendwann einfach leid. 🙃
 
Ich hab mir die großen Taschen auch mal angeschaut und letztendlich alle wieder zurück geschickt - einfach viel zu groß bei unterm Strich nur kleinem Vorteil gegenüber einer “normalen„ tasche wie dem Evoc Bike Bag den ich benutze.
da passt mein Grail in Größe X ich rein und der einzige Extraschritt ist den Lenker zu demontieren. Klar ohne DeMontage wäre angnehemer, dafür passt diese Tasche noch in ein Taxi… und selbst da wird es manchmal eng ;)
 
Das Risiko, am Flughafen stehen gelassen zu werden, würde mich ebenfalls abschrecken. Oder zumindest müsste man dann mit einem happigen Aufpreis rechnen, eine Wahl hat man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Zum Glück habe und will ich ohnehin kein vollintegriertes Cockpit. Also die vier Lenkerschrauben, Sattelstütze, Pedale und Schaltwerk weg, und gut ist. Geht natürlich auch einfacher, ist aber mit einpacken zusammen eine halbe Stunde. Also kein Drama.
 
Das Risiko, am Flughafen stehen gelassen zu werden, würde mich ebenfalls abschrecken. Oder zumindest müsste man dann mit einem happigen Aufpreis rechnen, eine Wahl hat man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
...
Wenn das noch geht.
Ich hab auf LaPalma schon erlebt, dass Sondergepäck nicht mitgenommen wurde. Da stehst dann echt dumm vor dem CheckIn. "Für übergroßes oder extra Sondergepäck ist kein Platz mehr im Flieger, nur das was angemeldet wurde".
Wurden dann an den Cargo Anbieter verwiesen. Kam dann mit einem anderen Flieger, war nicht günstig.
Meine Erfahrung ist, dass das Sondergepäck immer stärker kontrolliert/eingeschränkt wird.
Früher hat man mal 2 leichte/kleine Kartons aneinander geklebt und als einen aufgegeben (nach Zypern) oder auf dem Rückflug von Thessaloniki 5 Liter Olivenöl im Karton (der Typ beim Scannen nur auf den Kanister gezeigt, ich "Oliveoil", er gelacht).

:)
 
ein paar daten zum Bike waeren vllt auch hilfreich ... in eurem fall passt das bike vllt noch mit sattel rein ... beim naechsten vllt nicht mehr!

ein paar masse zum Bike selber waeren vllt nicht ganz verkehrt

Und eben Maße vom verpackten Fahrrad.
nicht nur die Angaben vom Hersteller.

:)
 
Hi, die Rahmengrößen der Bikes sind ja im Text angegeben. Sitzhöhe hatte ich nur in einem Artikel erwähnt, sorry! Diese ist 77cm. Bei dem hier gezeigten Evoc Radkoffer sind die Abmessungen immer gleich, egal welches Rad verpackt wurde. Bei den anderen Modellen im Test ist das zum Teil vom verpackten Fahrrad abhängig. Aber dann ist es eben wieder sehr individuell und es ergibt wenig Sinn, dass jemand die Abmessungen der Tasche mit unserem Testrad kennt, denn an seinem eigenen Rad wird es dann wieder ganz anders aussehen.
Auf die Problematik mit den Airlines werden wir in einem eigenen Artikel noch näher eingehen. Dieser erscheint in den nächsten Tagen.
 
... Aber dann ist es eben wieder sehr individuell und es ergibt wenig Sinn, dass jemand die Abmessungen der Tasche mit unserem Testrad kennt, denn an seinem eigenen Rad wird es dann wieder ganz anders aussehen.
...

Du machst es dir hier aber sehr leicht.
Nach deiner Aussage würde es auch keinen Sinn machen z.B. Reifen standardisiert mit dem gleichen Testrad/Fahrer/Strecke/Geschwindigkeit zu testen, da die Ergebnisse nicht 1:1 auf die unterschiedlichen Radler zu übertragen sind.

:)
 
lufthansa und evoc road bike bag pro - hat jemand diese tasche schon mit der lufthansa nach malle genommen? für nen a320 neo gibt die lufthansta länge + breite + höhe = 280 cm max an. anhand der hersteller angaben ist o.g. transporttasche einige zentimenter größer. was tun? die tasche nicht kaufen oder die tasche kleiner angeben?
 
Ich habe schon etliche Flüge problemlos damit absolviert. Was mich aber richtig begeistert: Am Flughafen packe ich mein Rad aus und auf, stecke mein Gepäck in den Radkoffer, und ziehe den Koffer auf seinen 3 Rollen mit dem Rad 25 km/h fahrend bis zum ersten Hotel.
Sieht zwer ein wenig schräg aus, macht das Leben aber leichter.
 
Zurück
Oben Unten