• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Perscheid kennt Voigte?
Screenshot_20230506-104212.png
 
Bernie Eisel gestern Auftakt Giro: "Wenn er (Remco) so weiter fährt dann kann er im Anstieg eine kleine Pause einlegen!" :D
Voigte:"Entweder der Giro ist heute schon entschieden oder Remco bricht im Anstieg ein!" o.sä.
KM:"Endlich fahren auch die Profis mal auf dem Radweg!" o.sä.
 
Generell fällt mir die Floskeleritis immer öfter auf:

"gar keine Frage"

"ich hab´s angesprochen / erwähnt / gesagt"

"antizipieren" muss verwendet werden und neuerdings müssen die Fahrer "committen" und "achieven"

Ich bin gespannt, wohin das noch führen wird. 😁
 
Generell fällt mir die Floskeleritis immer öfter auf:

"gar keine Frage"

"ich hab´s angesprochen / erwähnt / gesagt"

"antizipieren" muss verwendet werden und neuerdings müssen die Fahrer "committen" und "achieven"

Ich bin gespannt, wohin das noch führen wird. 😁
...ferner auch unter o.g. Floskeleritis benannt ist das von Bernie Eisel häufig/ständig eingefügte "ja" [tja]
was deswegen nicht weiter auffällt weil Voigte immer noch seine "ehs" etc. vor allem beim versuchten schnellen Sprechens verwendet.
Das ist aber sicher seiner Begeisterung für den modernen Radsport geschuldet ;) :D

Voigte ist ab dem 16.05. , bis zum nächsten Ruhetag, auf dem Motorrad unterwegs: "Angst habe ich nicht, aber Respekt!":D
 
Voigt: Giro 2. Etappe "Er ist von der Muße geküsst." km 32.
Richtig hätte es heißen müssen: "Er ist von der Muse geküsst."

Voigt: "Emanuel Gebreitz-Gabier" km 30,0
 
Als Armirail von FDJ versucht hat zur Gruppe zu kommen, hat er physisch schon schwer gekämpft und übel mit dem eigenen Rad gecatcht. Voigt fiel das auf und kommentierte das entsprechend. Der Fahrer wäre wenig elegant und würde sehr wackelig fahren, weil er schon grau ist.

Migels trocken an Voigt gewandt: "Ich kenne einen, der ist genauso gefahren." 😅

Da blitzte der gute alte Migels mal durch...
 
Seit 3 Tagen gucke ich den Giro auf der englischen Tonspur.
Was für ein Unterschied. Kaum Gelaber über Sehenswürdigkeiten, kein Gerede über Pasta und so. Fokus auf dem Rennen.
 
Seit 3 Tagen gucke ich den Giro auf der englischen Tonspur.
Was für ein Unterschied. Kaum Gelaber über Sehenswürdigkeiten, kein Gerede über Pasta und so. Fokus auf dem Rennen.
Was haben sie auf der 2. Etappe über rennen erzählt als 4 Stunden nichts passiert ist?
 
Seit 3 Tagen gucke ich den Giro auf der englischen Tonspur.
Was für ein Unterschied. Kaum Gelaber über Sehenswürdigkeiten, kein Gerede über Pasta und so. Fokus auf dem Rennen.
ich muss sagen, ich finde das Gelabere über Land, Landschaft und Sehenswürdigkeiten eigentlich eine gute Möglichkeit, den Radsport auch Nicht-Hardcore-Fans näherzubringen (und ehrlicherweise ist ja manche Etappe auch streckenweise recht langweilig). Und die Fernsehsender bemühen sich ja bei den großen Landesrundfahrten auch immer sehr um landestypische schöne (Tourismuswerbungs-) Bilder wenn der Helikopter ohnehin schon in der Luft ist.
 
Zurück
Oben Unten