• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Zwischen Bengsch und Migels gabs öfter mal Spitzfindigkeiten über die Wortwahl während der Tour.
Ein Beispiel: Bengsch sprach auf irgendeiner Etappe in der ersten Woche auf Grund der aggressiven Fahrweise vom „Krieg auf Rädern“ oder so ähnlich, worauf Migels sofort interveniert hat wegen der politischen Situation.
Generell passte für mich die Besetzung, vermisse aber manchmal den Leclerq.

Gab nach meinem Gefühl so einige Situationen.
Kann mich aber da im Moment an den Sturz von Pogacar erinnern, da meinte Bengsch in etwa "eigentlich hatte er das schon wieder im Griff", dann Migels, "ja ja 'eigentlich'...", darauf Bengsch in leicht genervtem Ton: "Aber war es jetzt so (wie ich gesagt habe) oder nicht?" Glaube das hat er dann sogar nochmal ähnlich wiederholt.
 
Tour de l'Ain im englischen Kanal mit Jose Been und Hannah Walker. 😍 Die beiden sind ein Traum und genau das richtige Kontrastprogramm zu Laber-Lude und "US-Boy" Bengsch.

Bleibt nur die Frage warum das deutsche ES es nicht schafft Frauen zu bringen. Und zwar für ganze Etappen und nicht nur als Alibi-Dame für Schlösser, Kirchen und Stauseen. Kann doch nicht sein dass es da kein Potential unter den Sportreporterinnen gibt.
 
Arctic Race of Norway - die Berichterstattung kann man nur mit grausam beschreiben, nicht zum anhören !
 
Bin überrascht, dass Rolf Aldag heute bei der EM kommentiert.
Man sieht das Problem ja an den direkten Fragen von Voigte zur Aufstellung der bora-Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf dem Player die Tour du Limousin angeschaut., tolle Gegend Gab's nur in engl. oder franz. Sprache - war ganz erschrocken - da gab's keine Stories aus dem letzten Jahrhundert zu hören und es wurde auch nicht Minutenlang von den Vorzügen des ES Players gesprochen - huch ! :rolleyes:
 
Wer sich immer über Jens Voigt aufregt was der so als Sprecher verzapft sollte sich mal anhören wie sich beim MTB die Sabine Spitz (aktuell ist sie wieder beim Rennen der EM dabei) anstellt. Da ist Jens echt eine Wohltat den zuzuhören.
 
Für die, die kein GCN+ o. ä. haben, dann halt nicht mehr kostenlos (Gemeint ist doch bestimmt der Eurosport Player und nicht der Fernsehsender!?) und - zumindest meine Erfahrung mit GCN+ - mit häufigen Abbrüchen beim Stream.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Abbrüche beim Stream über TV: (Sorry for offtopic, aber hier ist ES aktuell)
Habe den Eurosport Player über Amazon Prime (Fire TV 4k) abonniert; bei der Tour null Abbrüche beim Stream, bei der Norwegen Tour und nun bei der Vuelta eigentlich jedesmal nach ca. 5 Min. Angeblich sei meine I-net Verbindung nicht ausreichend (Kabel 1Gb/sec, im Wlan kommt immer 70-90 Mb/sec an). Andere Streaming Dienste und i-net grundsätzlich sind problemlos. Letztes Mal Abbruch bei Vuelta > umgeschaltet auf Mtb-Euro Frauen: null Probleme.
Ach ja, die Auswahl der Streams bei ES in der TV-App ist m.E. grottenschlecht. Via Browser auf Mac und/oder PC keine Probleme.

Eure Erfahrungen mit der ES App auf dem TV?
 
Eure Erfahrungen mit der ES App auf dem TV?
Auf meinem Apple TV (sowie auf iPad und im Browser auf Windows PC) läuft die Eurosport Player App ohne Probleme. Tatsächlich auch im Urlaub in irgendwelchen Hotel WiFi oder LTE Hotspots noch nie Probleme gehabt, im Zweifel geht die Bildqualität kurz runter aber noch nie ist die Verbindung abgebrochen bei nun 3 Jahren regelmäßiger Nutzung.
Die Auswahl des Programm ist in der Tat nervig aber auch nicht ganz so schlimm wie die GCN+ App, wo jede Kachel gleich aussieht, alles furchtbar bunt ist und man die Rennen eigentlich nur mit Suchfunktion findet.
 
Was mir gestern bei der Vuelta bei Robert aufgefallen ist: Er hat es mit dem Wort 'Streß' - entweder haben die Jungs keinen Streß oder eben doch Streß. Ich denke bei einer GT hat man immer irgendwie Streß!?
 
...ist mir gestern noch so lustigerweise in den Sinn gekommen :D
als E.Mas am HR von Remco den finalen Anstieg hoch gefahren ist. F.Naß und auch einige hier im Forum (nicht böse gemeint!): 'Warum hat E.Mas die Führung verweigert?' Antwort: Weil er nicht konnte...hat man dann kurz vor dem Ziel im Nebel gesehen als dann E.Mas doch etwas reißen ließ. Aber alle Achtung vor E.Mas Leistung!
 
Was mir gestern bei der Vuelta bei Robert aufgefallen ist: Er hat es mit dem Wort 'Streß' - entweder haben die Jungs keinen Streß oder eben doch Streß. Ich denke bei einer GT hat man immer irgendwie Streß!?
Robert ist eh ein Phrasenferkel allererster Güte. Da kann man auf jeder Etappe prima Bullshit-Bingo spielen. Was mir momentan ein wenig bei der Vuelta fehlt sind der eine oder andere "US-Boy", der KLEINE Kenny Elissonde und längere Monologe über das Bahnradfahren. Ansonsten bin ich aber "völlig bei ihm". 😁
 
Robert ist eh ein Phrasenferkel allererster Güte. Da kann man auf jeder Etappe prima Bullshit-Bingo spielen. Was mir momentan ein wenig bei der Vuelta fehlt sind der eine oder andere "US-Boy", der KLEINE Kenny Elissonde und längere Monologe über das Bahnradfahren. Ansonsten bin ich aber "völlig bei ihm". 😁
..."das Auge für die Spitzengruppe" war aber dabei;)
 
Robert ist eh ein Phrasenferkel allererster Güte. Da kann man auf jeder Etappe prima Bullshit-Bingo spielen. Was mir momentan ein wenig bei der Vuelta fehlt sind der eine oder andere "US-Boy", der KLEINE Kenny Elissonde und längere Monologe über das Bahnradfahren. Ansonsten bin ich aber "völlig bei ihm". 😁

Während du "tief gehst"? :D

g.
 
Zurück
Oben Unten