• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

KM erklärt den Zuschauern gern wohin es noch überall in den Pyrenäen geht! :D
Übrigens war Pogacar wieder lange auf dem großen Blatt unterwegs!😭
 
Heute interessanter Dialog zwischen JV und KM. Migels fragte, ob Voigte als Mitglied der CSC Mannschaft, in der Carlos Sastre 2008 die Tour geholt hatte, auch ein Geschenk vom Toursieger bekommen habe. Es ist wohl mehr oder weniger Tradition, dass der Toursieger irgendein besonderes Geschenk zur Erinnerung an den Sieg und als Zeichen der Dankbarkeit an seine Teammitglieder verschenkt.

Das Thema hat Voigte irgendwie aber völlig "auf dem falschen Fuß" erwischt und er wollte es ganz schnell abwürgen und darüber nicht reden. Seit einiger Zeit weiß man, dass es im Team damals wohl ganz erhebliche Mißstimmung zwischen Castre und dem Rest gab, (https://www.cyclingweekly.com/news/...h-carlos-sastre-at-2008-tour-de-france-458774) Die Reaktion von Voigte heute zeigt, wie tief das Zerwürfnis gewesen sein muss.
Das fand ich komplett krass.
 
Robert hat gestern noch sinngemäß folgendes rausgehauen: "...wenn Pogacar dann zum Finale der Etappe noch spritzig genug ist!" o.sä.

Das passt ja dann zum Spitznamen "Cobra2" :D
 
Es sind jetzt auch Füchse und Schwäne unterwegs bei der TdF2021 hier Zitat aus RSN:

"Richard Carapaz, der schlaue Fuchs! Seit zehn Minuten zieht er eine Grimasse, als ob er vom Rad fallen würde – und dann attackiert er", sagte Eurosport-Experte Jens Voigt im Live-Kommentar und Robert Bengsch sprach vom "sterbenden Schwan", den Carapaz gespielt habe. Nun aber war er am Drücker und schickte sich sogar an, am Dänen Vingegaard vorbei auf Gesamtrang zwei vorzurücken.

"Jonas sagte zu mir schon, dass Carapaz blufft. Und ich war mir da auch ziemlich sicher – und dann hat er attackiert. Das war super hart", gab Pogacar später zu, dass der Antritt des Ecuadorianers auch ihm wehtat.
 
Dann lies mal Radsportromantikbücher von Millar, Wegelius, Dekker und Co.
Da gibts einzige interessante Storys zu GT Kapitänen.
Cadel Evans muss wohl auch in seinen Teams ein sehr beliebter Kapitän gewesen sein. 😎
Dekker, Wegelius und alles von Millar hab ich gelesen. Aber die Sastre-Geschichte kam da nicht vor. (Wohl aber Evans.)
 
...was hat denn der C. Sastre nun mit unserem Jensi böses gemacht? Meine aber auch mal mitbekommen zu haben, dass Vogte - ich weiß nicht mehr wann es war, auf jeden Fall nach seiner Karriere - sagte, dass sein schönstes (Radsport)Erlebnis war, als er mit seinem Team und dem Gelben (demnach C. Sastre) nach Paris kamen....hm das passt doch dann irgendwie nicht zusammen 🤔
 
Dann lies mal Radsportromantikbücher von Millar, Wegelius, Dekker und Co.
Da gibts einzige interessante Storys zu GT Kapitänen.
Cadel Evans muss wohl auch in seinen Teams ein sehr beliebter Kapitän gewesen sein. 😎
ja der Cadel war wohl auch über sein Team hinaus "sehr" beliebt....hab ihn dennoch gern fahren sehen und mich auch über den Toursieg gefreut.
 
...was hat denn der C. Sastre nun mit unserem Jensi böses gemacht? Meine aber auch mal mitbekommen zu haben, dass Vogte - ich weiß nicht mehr wann es war, auf jeden Fall nach seiner Karriere - sagte, dass sein schönstes (Radsport)Erlebnis war, als er mit seinem Team und dem Gelben (demnach C. Sastre) nach Paris kamen....hm das passt doch dann irgendwie nicht zusammen 🤔
Vermutlich hat sich der Sastre bei seinem Team, wie es eigentlich üblich ist, nicht mit einem Geschenk für die ganze harte Gelb-Arbeit bedankt.
 
Zurück
Oben Unten