• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Da wir gerade auch bei Greg Lemond waren. Der wird nächstes Jahr 60.
Schade das der nicht mehr im Eurosport Team ist. Habe ich wie schon als Radprofi sehr gemocht. Anstatt der Filzkugelkacke aus Flushing Meadows könnte ihm Eurosport jeden Abend ein 30Minuten Magazin geben. Am besten mit J.A.Flecha.
😃😃😃
 
Da wir gerade auch bei Greg Lemond waren. Der wird nächstes Jahr 60.
Schade das der nicht mehr im Eurosport Team ist. Habe ich wie schon als Radprofi sehr gemocht. Anstatt der Filzkugelkacke aus Flushing Meadows könnte ihm Eurosport jeden Abend ein 30Minuten Magazin geben. Am besten mit J.A.Flecha.
😃😃😃
....bin jetzt auch kein Tennisfan...aber leben und leben lassen. Die wollen auch ihre Berechtigung im Fernsehen und das ist auch ok. Ist ja nicht so, dass wir Radsportfans bei Eurosport zu kurz kommen...denke, das passt schon
 
Gestern nur kurz in ES1 reingehört/gesehen...Rolf Aldag in allen Ehren aber in fast jeden zweiten Satz betont er
"brutal" aus irgendeinen Grund gebetsmühlenartig immer wieder: "...brutal schwer!" , "...brutal teuer!", "...brutal stark" usw.

Das macht es so brutal schwer ihm zuzuhören :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant waren Jensis (Voigte) Ausführungen zu Didi Senf:
1. wusste ich nicht wie er überhaupt in die Rolle reingeraten ist und
2. wird er teilweise sogar von der ASO kostenlos mit dem Flieger mit "umgesetzt" (ohne Dreizack in der Kabine) aber in diesem Outfit das er auch an der Strecke anhat.:bier:

Aldag zu den großen CeramicSpeed Schaltungsrädchen: "...die hören nicht auf sich zu drehen. brutal teuer...so um 800 EUR wenn du die ganze Schaltung umbaust." Voigte: "...ist da Goldstaub drauf? Oder warum sind die so teuer!" o.sä.:crash:
 
Jens Voigt kann ich seit dem Interview mit KM/H nicht mehr ernstnehmen. Das trifft es eigentlich ganz gut:

https://speed-ville.de/das-phaenomen-jens-voigt-und-warum-ist-er-eigentlich-so-beliebt/
Wenn du das Interview mit Voigte anhörst/ansiehst ...da ist er soooo klein und reißt jetzt die Schnauze soooo weit auf. Ich könnt echt Ko....!!! Dann fragt man ihn, aktuell im ES1, ob der französische Name der Hubschrauber richtig ausgesprochen wird. Beim Interview kann er weder englisch, italienisch oder französisch... hör mir auf! einfach nur peinlich!
 
Da wir gerade auch bei Greg Lemond waren. Der wird nächstes Jahr 60.
Schade das der nicht mehr im Eurosport Team ist. Habe ich wie schon als Radprofi sehr gemocht. Anstatt der Filzkugelkacke aus Flushing Meadows könnte ihm Eurosport jeden Abend ein 30Minuten Magazin geben. Am besten mit J.A.Flecha.
😃😃😃

Flecha ist klasse...Berni Eisel wäre auch noch ein Kandidat.
Ich höre/sehe Flecha gerne auf GCN.
 
Vorhin Jens Voigt als über Guillaume Martin gesprochen wurde...Ludovic Martängg
Erinnert mich bei der Aussprache immer mehr an Rudi Altig früher, auch lange Jahre in Frankreich gefahren, und dann als Co-Kommentator eine sehr eigene Aussprache des Französischen....
🙄🙄🙄
 
Ja die Werbung ist gut. Zu bezweifeln ist aber, ob "unsere Klientel" die Tour anschaut.

Gruß Didi
H.-M.Holczer (man erinnert sich-Team Gerolsteiner) sitzt dann da im Auto als Beifahrer und verdient mit einem Wort ="Respekt" vermutlich relativ viel Geld. Der andere ist R.Scholz.
Dazu brisant guggst Du:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...zer.0901456b-6173-465d-b3fe-648d3017dd3f.html
MvP hat übrigens die Shampuuuu-Werbung von M.Kittel übernommen! Muß ja weitergehen!
 
R.Aldag: "...so ein Sieg im MZF ist brutal schön, ob du im Auto sitzt oder auf dem Rad!" :D
und "...brutal steif so ein Carbon-Rahmen wenn die Fasern richtig gelegt sind!" o.sä.

Interessant hierzu waren die Aussagen über die momentane Carbon-Rahmen Fertigung:
Engineering, Layout, Farbe usw. aus dem jeweiligen Land/Hersteller, sprich die Vorgaben, und Fertigung größtenteils in Taiwan. Grund: Technologie-Beherrschung und große Stückzahlen, Kosten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind Kommentatoren die zusammen mindestens 30Jahre im Peleton verbracht haben, welche hier in ESP ihr Wissen versuchen zu vermitteln und die langweiligsten Ettapen etwas erträglicher zu machen und da sind auf der anderen Seite User, die ebenfalls ihr Fachwissen gegen das der Kommentatoren stellen.
Wußte gar nicht das das wir so eine geballte Kompetenz hier im Forum haben:idee:
Was sollen den die Jungs(Kommentatoren) den alles sein? Fremdsprachenexperten, Radexperten, Showmaster und Lehrer für die (vielen) Unwissenden hier????
 
Da wir gerade auch bei Greg Lemond waren. Der wird nächstes Jahr 60.
Schade das der nicht mehr im Eurosport Team ist. Habe ich wie schon als Radprofi sehr gemocht. Anstatt der Filzkugelkacke aus Flushing Meadows könnte ihm Eurosport jeden Abend ein 30Minuten Magazin geben. Am besten mit J.A.Flecha.
😃😃😃
Da stimme ich dir zu 100 % zu. Die Beiden vermisse ich bei Eurosport auch sehr. Kompetent und unterhaltsam. Finde Beide sehr sympathisch.
 
Da sind Kommentatoren die zusammen mindestens 30Jahre im Peleton verbracht haben, welche hier in ESP ihr Wissen versuchen zu vermitteln und die langweiligsten Ettapen etwas erträglicher zu machen und da sind auf der anderen Seite User, die ebenfalls ihr Fachwissen gegen das der Kommentatoren stellen.
Wußte gar nicht das das wir so eine geballte Kompetenz hier im Forum haben:idee:
Was sollen den die Jungs(Kommentatoren) den alles sein? Fremdsprachenexperten, Radexperten, Showmaster und Lehrer für die (vielen) Unwissenden hier????
Sehe ich anders, nur weil sie so großes Fachwissen haben, qualifiziert sie nicht auch automatisch, dass sie gute Kommentatoren sind. Das ist nun auch mal ein Job und wenn ich fast keinen Namen vernünftig ausspreche, fast keinen Satz unfallfrei hinbekomme, unendlich viele "Ähs" einbaue wie Voigt, dann ist der Job nix für mich. Was doch nix über den Menschen aussagt, er ist so bestimmt ein guter Kumpel, aber kommentieren ist nicht sein Ding...das ist meine Meinung, aber scheinbar sehen das doch viele so...
 
Jens Voigt, erste Etappe:

"Mann Mann Mann, das große Buch des Radsports, erstes Kapitel, Seite 1, nicht über die weißen Streifen fahren!!!"

Großes Kino
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens Voigt, erste Etappe:
....
Großes Kino
Der haut noch andere Dinger raus. "Als wir mit B.Riis beim Überlebenstraining waren und 12h durch den Wald liefen und der Wald ganz dunkel war und wir am Lagerfeuer Wache hielten und nix zu Essen hatten...hat Cancellara ein Stück Schokolade mit mir geteilt. Wo er das her hatte. Keine Ahnung! Das schweißt zusammen...da bin ich gern für Fabian gefahren!" brüll o.sä.
 
Foristen, die van Aert, Kuss und Co. Doping unterstellen, weil sie für Roglic am Berg all out gehen, die ewige Taktik des Tempo hochhaltens praktizieren bis sie sich zurückfallen lassen, finden sicherlich Gefallen an dem geballten Fachwissen der Moderatoren auf ES.
 
KM:"Die Hosen werden immer länger. Rolf sag mal was dazu!" Rolf Aldag:"Stoff ist schneller als Haut!" :D

Fachwissen vorrausgesetzt, weiß jeder was gemeint ist.;)
 
Der haut noch andere Dinger raus. "Als wir mit B.Riis beim Überlebenstraining waren und 12h durch den Wald liefen und der Wald ganz dunkel war und wir am Lagerfeuer Wache hielten und nix zu Essen hatten...hat Cancellara ein Stück Schokolade mit mir geteilt. Wo er das her hatte. Keine Ahnung! Das schweißt zusammen...da bin ich gern für Fabian gefahren!" brüll o.sä.
muß mich mal selbst zitieren: Was er damit sagen wollte und mW auch tat ist, dass unter extremen Bedigungen die Fassade fällt und man alles offenbart, Stärken als auch Schwächen. Man zeigt sein wahres Gesicht! Und für eine Gruppendynamik wie es eine GT verlangt ist dies unerläßlich!
Mittlerweile spricht er aber soooo schnell, dass man kaum noch etwas versteht. Ich hab dann heute mal wieder auf ARD fremdgeschaut;)
 
Foristen, die van Aert, Kuss und Co. Doping unterstellen, weil sie für Roglic am Berg all out gehen, die ewige Taktik des Tempo hochhaltens praktizieren bis sie sich zurückfallen lassen, finden sicherlich Gefallen an dem geballten Fachwissen der Moderatoren auf ES.

Aus jahrzehntelanger Erfahrung unterstelel ich nahezu dem kompletten Peloton Doping in der ein oder anderen Form.
Da ist es völlig egal, ob ich die ehemaligen Rabos/heutigen Jumbos, die ehemaligeArmstrong-Truppen, die ehemaligen Telekoms, die ehemaligen Sky/heutigen Ineos symathisch finde oder nicht.

Ich fühle mich gut unterhalten, die Jungs fahren toll Rad, sind phantastische Sportler und riesengroße Talente. Aber bitte, ohne jetzt hier über Doping reden zu wollen, so zu tun, als wären jetzt ausgerechnet die Jumbos so außergewöhnliche Talente, dass die ein Peloton so dominieren könne, ist etwas naiv in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten