• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Dass mir JCL mal richtig fehlt, hätte ich auch nicht gedacht.

Wenn Hirschi heut gewonnen hätte, wäre ich noch trauriger, dass JCL nicht kommentieren darf.

Ich tröste mich mit dem HD Bild im Ersten.
ja hätte ich auch nicht gedacht. Und: Bei F.Wegmanns akustischen Grundton kann man auch ganz gut einschlafen;)
Peinlich fand ich gestern wieder Antwerpes Auftritt in einem Rosa-"Trikot" :" wir wollten da oben auf der Dachterrasse einen Kaffee trinken aber die haben uns nicht reingelassen!"
(Das ist die franz. Rache für den Tour-Boykott! 2007/2008 war das, oder?):daumen::D
 
Ich vermisse JCL überhaupt nicht.
Nach fünf Stunden (täglich) würde uns wohl jedes Team langweilen, aber ich finde selbst den alten "Rattfahrer" Joerg Ludowig unterhaltsamer.
Nach einem Jahrzehnt oder mehr mit JCL kann ich seine alten Kamellen kaum mehr ertragen.
 
Ja, Jens Voigt ist sehr menschlich. Aber wie lange ist der in französischen Teams gefahren?
Seine Aussprache von Namen, Orten, Pässen u.a. ist hanebüchen 😢
Das wundert mich auch jedesmal. Wie kann man nach 17 Jahren internationalem Profiradsport eine so schlechte französische und englische Aussprache haben?
Vielleicht konnte JCL das nicht ertragen? :D

P.S.: Die Interviewübersetzungen auf Eurosport sind momentan leider auch gar nix...
Man bekommt gar nicht mit, was inhaltlich gesagt wurde.
Vielleicht fehlt da auch die Rennpraxis...
 
Stell dir vor ein Engländer kommt nach EU, will deutsch lernen ud kommt in eine ösi oder schweizer Mannschaft. Den versteht ein Norddeutsche nieeeee!
 
Zuletzt bearbeitet:
"...Peter Sagaahn" (Betonung auf der zweiten Silbe) - das kann nur einer so aussprechen!
Ich hab jetzt mal extra eine slowakische Freundin gefragt: Richtig ist, die erste Silbe wird betont, dir erste Silbe ist aber auch kurz. Nicht lang, wie das die meisten Kommentatoren aussprechen.

Für Eishockeyfreunde: Genauso verhält es sich bei Miroslav Šatan, der meistens "Schataahn" ausgesprochen wurde von den deutschen Kommentatoren.
 
Eurosport TdF Berichterstattung - einfach nur noch grausam ! Und das ständige anpreisen des Players und der App....da ist mir das Erste mittlerweile viel sympatischer !
 
...das die erste Silbe betont wird wissen alle außem nicht Lernwilligen :D
Ja. Aber auch die, die es auf der ersten Silbe betonen (mich eingeschlossen), sagen es zu 99% falsch (99 habe ich jetzt nur aus Sicherheitsgründen geschrieben, ich habe es noch nie so gehört, wie es mir gerade richtig vorgesagt wurde ;)).
 
Oh, sorry irgendwie kam das total falsch rüber dieses Gequatsche von Bauchspeicheldrüsenkrebs
Richtigstellung: Laurent Fignon erlag dieser Krankheit. In dem Zusammenhang wurde über Greg LeMond gesprochen.
@börndout @all sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry irgendwie kam das total falsch rüber dieses Gequatsche von Bauchspeicheldrüsenkrebs
Richtigstellung: Laurent Fignon erlag dieser Krankheit. In dem Zusammenhang wurde über Greg LeMond gesprochen.
@börndout @all sorry!
...schon gut, ja das mit Herrn Fignon wusste ich natürlich, SEHR tragisch und traurig. War zwar seinerzeit ein wenig unbequem der gute Mann, aber hab ihn sehr gerne in den 80ern fahren sehen. Zumal er einer der wenigen war, der auch vor einem bissigen Dachs nicht gekuscht hat ;)

Zurück zu Eurosport
 
OT @börndout : ...schön dass Du hier weitermachst! Lese Deine Beiträge, auch wenn sie kritisch sind, sehr gern.
Und das ist ja normal, dass man auch mal etwas falsch macht, ein wenig daneben liegt usw.
Trotzdem ist es wichtig, sich miteinander auszutauschen! Man(n) lernt nie aus ;)
 
So schlimm kann Eurosport gar nicht sein. Gestern saß meine Tochter neben mir ( 16, mit Radfahren nix am Hut ), als ich in einer Werbepause auf ONE ging und das Rennen so vor sich hin rollte. Nach nicht mal einer viertel Stunde bat sie mich doch jetzt bitte endlich wieder auf Euro umzuschalten. Trotz Werbung - nur wegen der anderen Kommentatoren.
 
OT @börndout : ...schön dass Du hier weitermachst! Lese Deine Beiträge, auch wenn sie kritisch sind, sehr gern.
Und das ist ja normal, dass man auch mal etwas falsch macht, ein wenig daneben liegt usw.
Trotzdem ist es wichtig, sich miteinander auszutauschen! Man(n) lernt nie aus ;)
:bier: danke, sehr nett! Ne keine Angst, ich mag das Forum und werde hier auf alle Fälle bleiben...halt nicht immer in jeden Chat ;)
 
Zurück
Oben Unten