• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Heute haben sie tapfer bis zum Ende durchgehalten dass es nicht Superman Lopez sondern Izagirre gewesen sei, der auf der Abfahrt das Parkschild geküsst hat.
 
Heute haben sie tapfer bis zum Ende durchgehalten dass es nicht Superman Lopez sondern Izagirre gewesen sei, der auf der Abfahrt das Parkschild geküsst hat.
😆

Jetzt kann man drüber lachen. Aber in der Live-Berichterstattung mochte ich gar nicht hinschauen.

Ich fand es schon erschreckend, wie viele Fahrer gestürzt sind. Waren viele in den Kurven zu riskant unterwegs? Oder hatte sich durch den Regen ein ungewöhnlich schmieriger Belag gebildet?
 
😆

Jetzt kann man drüber lachen. Aber in der Live-Berichterstattung mochte ich gar nicht hinschauen.

Ich fand es schon erschreckend, wie viele Fahrer gestürzt sind. Waren viele in den Kurven zu riskant unterwegs? Oder hatte sich durch den Regen ein ungewöhnlich schmieriger Belag gebildet?

Ja und ja.

Besonders in weiter südlich gelegenen Ländern sind die Straßen nach Perioden der Trockenheit oft schmierig sobald es regnet. Das ist absolut nicht ungewöhnlich dort.

Und vermutlich fehlt nicht wenigen Fahrern in diesem Jahr einfach Rennpraxis. Dies in Verbindung mit der üblichen Nervosität während der ersten Etappen der TdF führt schnell mal zu Fahrfehlern, die sich auf trockener Straße eher noch korrigieren lassen.

Back to topic: Vote for JCL 👍
 
JCL hat mir gestern auch gefehlt :daumen:
Voigte: "Da hörst du den ganzen Tag Essen und Trinken nicht vergessen, kleine Gänge fahren, in den Top20 fahren!" ..."Ich mag den Peter Sagan(Sagan dann total falsch betont!) Der hat sich zweimal bei mit entschuldigt, dass er mich eingeholt hat!" ..."Ich möchte als kleines Kind so sein wollen wie Peter...!" o.sä.
ARD mit Wegmann war auch nicht besser: "Trentin der neue Europameister!" (mehrmals gesagt!)
Antwerpes mußte von einem MA an der Strecke hingewiesen werden, dass er auch am Mikofon Maske tragen muß!
 
Kann dem allgemeinen Konsens nur anschließen. Ich fand die gestrige Berichterstattung mit Voigt auch nicht sehr prickelnd.

Mir gefällt seine "Tonlage" nicht, aber das ist mehr eine persönliche Einschätzung. Ich mag es lieber, wenn der Kommentator nicht so leierig spricht sondern seine Stimme nutzt, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu bekommen. Das ist bei Jens Voigt leider überhaupt nicht der Fall. Das ist eher zum Einschlafen.

Er kann auf der anderen Seite zwar viel aus dem Nähkästchen plaudern, und das ein oder andere mag vielleicht auch interessant sein, aber für eine qualitativ gute Berichterstattung zu wenig. Es fehlt die Professionalität eines JCL. Die Schuhe, die er sich da angezogen hat, sind definitiv zu groß für ihn.

Aber ich will nicht unfair sein, jeder hat mal (klein) angefangen, hoffentlich wird das noch besser.
 
Tour ohne JCL ist einfach Kacke.
Der Mann mit seiner Erfahrung (war ja schon lange Jahre bei SF DRS) ist für Eurosport nicht zu ersetzen. (Meine Meinung)
Gibt's irgendwo eine Protestadresse dafür?
🤔🤔🤔
Den Gedanke das mal bei ES Kund zu tun, den hatte ich auch schon. Wenn du was findest, sag Bescheid, ich unterschreibe die Petition
 
Den Gedanke das mal bei ES Kund zu tun, den hatte ich auch schon. Wenn du was findest, sag Bescheid, ich unterschreibe die Petition
Die Frage ist, ob jemand relevantes bei ES Mails liest, dann könnte man ja die Leute hier mobilisieren, und andere vielleicht auch noch.....
Vor paar Jahren hatten wir hier noch das Schweizer Fernsehen, aber das wurde leider aus dem Kabel genommen, und die ARD ist nicht so mein Ding....
 
Der ScheibenRadLR-Akkuschrauber-Wechsel hat gestern auch nicht geklappt. Alaphilippe stand nach Sturz an der Straße mit blockierten VR...Mechaniker kam mit AkkuSchrauber angesprungen...hat aber die Achse sprich VR nicht rausbekommen. Voigte dazu sinngemäß: "Trotz Rennpause trainieren die Jungs proffessionell jeden Tag...Da muß der Mechaniker auch Profi sein und eben 20x in seiner Garage das VR aus-und einbauen!" Alaphilippe bekam dann das Ersatzrad(klar zu sehen!). Voigte dann wieder: "Ist es das Ersatzrad!? Ja,es ist keine Startnummer dran!"o.sä.:crash:
 
Die Frage ist, ob jemand relevantes bei ES Mails liest, dann könnte man ja die Leute hier mobilisieren, und andere vielleicht auch noch.....
Vor paar Jahren hatten wir hier noch das Schweizer Fernsehen, aber das wurde leider aus dem Kabel genommen, und die ARD ist nicht so mein Ding....
...heute hab ich tatsächlich mal umgeschaltet 😳 von ES auf ARD...hätte mir das mal jemand noch vor einiger Zeit prophezeit...den hätte ich für verrückt angesehen. Nein Voigt ist zu anstrengend...tut mir leid, Kommentator ist nun mal auch ein Beruf den nicht jeder kann...
 
Für mich ist das der Scheiterhaufenjensi, aber auf Eurosport mag ich ihn. Er menschelt und ist für mich der Inbegriff eines Ehemaligen. Nicht jeder hat ein Abi und kann trotzdem ein guter Erzähler sein.
Weis nicht warum, aber ich glaub ihm mehr als dem geschliffenen Leclerc.
 
Dass mir JCL mal richtig fehlt, hätte ich auch nicht gedacht.

Wenn Hirschi heut gewonnen hätte, wäre ich noch trauriger, dass JCL nicht kommentieren darf.

Ich tröste mich mit dem HD Bild im Ersten.
 
Seitens der Eurosport Kommentatoren (Migels, Ron und Marc, angeblich) gibt es eine recht seltsame Facebook Seite.
Sie heißt zwar Eurosport Radsport On Tour, hat aber offiziell und lt. Aussage des Seitenautors nichts mit Eurosport zu tun. Vergangene Anfragen und Kommentare hinsichtlich Radsport Austragungen wurden damit entsprechend weggebügelt.
Die nun sich häufenden Anfragen in den Kommentaren hinsichtlich Jean Claude werden heuer genauso weggebügelt mit recht fadenscheinigen und schwammigen Aussagen: " Was andere Kommentatoren anbelangt steht es uns als freie Mitarbeiter des Senders nicht zu, uns zu äußern." - Aha.
Ich habe das Gefühl, man will sich partout nicht dazu äußern. Nicht einmal, ob der Herr JCL zur Tour nochmal dazu kommt oder jemals später.
Dafür machen sie eifrig für die GCN App Werbung...

Ich pers. finde ja eher, man könnte den Migels mal langsam austauschen.
 
Es gibts schon länger, auch hier im forum, eine liste mit allen rennen und den jeweiligen kommentatoren. Also wo is das problem?
Er is halt nicht bei der tour. Ok. Schlecht, darum lässt man sich seinen sport nicht verderben.
Das ganze geheule

Mfg
Eurosport Radsport On Tour, hat aber offiziell und lt. Aussage des Seitenautors nichts mit Eurosport zu tun. Vergangene Anfragen und Kommentare hinsichtlich Radsport Austragungen wurden damit entsprechend weggebügelt.
Ist doch einfach nur peinlich.
Ich frag mich sind das rennradfahrer?
Dachte bisher nicht, denn so pussy mässig konnte ich mir die nicht vorstellen.
Mfg
 
Zurück
Oben Unten