• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

"die machen jetzt richtig Ballet....jetzt gibt's wieder eine Bulette....usw., usw!" Also Herrn Ludewig kann ich gaaaanz schwierig ertragen...mit seiner "Radfahrersprache"
 
Ich gaube das heißt: "die machen jetzt richtig, richtig Ballett", "die richtig, richtig tollen Kerlchen" :rolleyes:
 
Ja den Ludewig finde ich auch mit Abstand am schwächsten von der Truppe.

Muss das vllt. etwas relativieren, bei Paris-Nizza finde ich ihn bisher eigentlich gar nicht schlecht. Wenn er wie jede Etappe paar mal von einem Fahrer/Team schwärmt wie deren Outfit vom Scheitel bis zur Sole "durchgestylt" ist muss ich schon schmunzeln ☺. Dazu dann noch der ständige Radsportler Jargon wie einige schon erwähnt haben. Hat eben schon so seinen eigenwilligen Stil aber mittlerweile find ich es vllt grade deshalb ziemlich unterhaltsam.
 
Immer häufiger, wenn ich Eurosport anstelle, erscheint irgendeine andere Sportart, z. B. Skispringen usw. als im Programm angezeigt.
Liegt das daran, weil die Radrennen virusbedingt abgesagt wurden?
Oder hat das andere Gründe?
 
Immer häufiger, wenn ich Eurosport anstelle, erscheint irgendeine andere Sportart, z. B. Skispringen usw. als im Programm angezeigt.
Liegt das daran, weil die Radrennen virusbedingt abgesagt wurden?
Oder hat das andere Gründe?
Sagen wir mal so.... Es ist seltener, dass grad das übertragen wird, was auch im Programm steht, als umgekehrt.
Wie lange schaust du schon ES? ;)
 
Ich bezog das auf die Beiträge hier bezüglich Ludewig. armselig, über jemanden so herzuziehen.
Na herziehen finde ich jetzt aber arg übertrieben ausgedrückt, den Schuh zieh ich mir auch jetzt nicht an. Ich habe lediglich gesagt, dass ICH seine Art von Berichterstattung schwer ertragen kann....darf man jetzt gar keine Kritik mehr äußern?? Ich (persönlich) finde so eine ziemlich ausgeprägt "kumpelhafte" Art des Kommentierens im Fernsehen nun mal nicht gut, da gefällt mir die Art und Weise von J. C. L. nun einmal besser....und hier gibt es auch wiederum Leute denen das nicht gefällt...und?! Ich sehe hier kein "Runtermachen"!
 
Ich bezog das auf die Beiträge hier bezüglich Ludewig. armselig, über jemanden so herzuziehen.

An Kommentatoren scheiden sich ja immer die Geister, was da teilweise z.B. über Fußballkommentatoren hergezogen wird ist nochmal eine ganz andere Dimension. Denke die Profi-Radsport Fans sind insgesamt eher eine stark gemäßigte Gruppe, auch hier. Das Ludewig etwas polarisiert ist wahrscheinlich auch ihm selbst klar sonst würde er seinen Job anders angehen. Wie gesagt, ich habe mich an seine Art des Kommentierens mittlerweile gewöhnt, ich finde auch das er grundsätzlich auch ziemlich sympatisch rüberkommt und er durchaus auch Ahnung vom Sport hat.
 
mir gefällt der lude

der hängt immer noch gedanklich tief drin wenn auch seine sprachlichen mittel begrenzt sind
 
...ist an dem Gerücht was dran, dass JCL nicht mehr dabei ist? Fänd ich schade, habe dem Duo KM und JCLeigentlich immer sehr gerne zugehört. Keine Typen die sich, wie z. B. ein Marcel Reif im Fußball, wichtiger nehmen wie das was sie kommentieren.
 
Laut dieser Übersicht ist er bei einigen Rennen dabei
 

Anhänge

  • 16b2ce71d43f1ddf25544b6bb54c80a078c38eac.jpeg
    16b2ce71d43f1ddf25544b6bb54c80a078c38eac.jpeg
    279,7 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten