• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
BeitrÀge
6.266
Punkte Reaktionen
9.990
Ich will jetzt mal eine Lanze brechen fĂŒr die deutsche Aussprache der Fahrernamen, gleich welcher Nation. Das kann auch mal ein Karapatsch sein. Damit kann ich mehr anfangen als mit irgendwelchen Versuchen, den norwegischen Ausreißer korrekt zu prononcieren. Nur, damit man nicht in irgendwelchen Foren diskreditiert wird, wo Leute stolz drauf sind, vor 2 Jahrzehnten mal ihr Abi in Englisch gemacht zu haben.

Man muss nicht die Aussprache in allen Landessprachen beherrschen, im Gegenteil. Ich selber lese Starterlisten, Nachrichten, und habe die Namen so im Kopf wie ich sie da lese. Ich ĂŒbe nicht vorher die schwedische, tschechische oder gar irisch-korrekte Aussprache. Macht im Übrigen kein Land der Welt. Merke ich immer wieder, wenn ich in Frankreich mal Fußball-EM oder WM gucke.

Übrigens, wenn ich im Sprint regelmĂ€ĂŸig "lose" ("to lose"), bin ich ein "Sprintloser", kein "Sprintlooser". Loose ist ein Adjektiv und beschreibt zum Beispiel die lockere Kettenblattschraube.
hach Entschuldigung :D
Ja der Fehler wurde mir recht zeitnah nach meiner Forenankunft mitgeteilt. Ich habe es einfach dabei belassen.

Ich fĂŒr meinen Teil finde Voigte nicht so schlimm. Ich finde es eher lustig ;)

Geomateng!

Spezitrinker

MItglied
BeitrÀge
32
Punkte Reaktionen
16
zu J. Voigt: ich find den als Co ganz nett, das mit den Namen lÀsst mich manchmal schmunzeln. Was mich stört sind die vielen tut die er so gern sagen tun tut.
zu JCL: ging mir mit seinem Altherren-GeschwÀtz zeitenweise ziemlich gegen den Strich. Seit er nicht mehr ganz so oft dabei ist freu ich mich aber jetzt wenn er kommt (vielleicht auch ein JV Vorteil - nicht immer da).
zu Ludewig: an den musste ich mich lÀnger gewöhnen...
zu R. Aldag: oft sehr interessant, weil er das eher wie ein Sportlicher Leiter sieht. BrÀuchte aber ein wenig von Voigts kindlicher Begeisterung.
zu K. Migels: sollte sich nicht so leicht ablenken und ablenken lassen. Ich find es ja immer sehr lustig wenn er schon 300 Meter vor dem Ziel einen Sieger kĂŒrt der dann gar nicht gewinnt.

ennio_99

Aktives Mitglied
BeitrÀge
3.018
Punkte Reaktionen
1.141
Voigte gestern: "Radsport Lehrbuch Seite 1...wechselseitiges Angreifen!" :crash:

In dem Fall war Radsport Lehrbuch Seite 1 ok aber Radsport Lehrbuch Seite 2 steht wenn du eben gerade die Gruppe halten kannst, kannste eben auch nicht wechselseitig Angreifen:D

@Spezitrinker : Um Dir von JV wirklich ein Bild zu machen empfehle ich Dir u.a. mal auf Seite 125(nicht im Radsportbuch;-)sondern hier im Fred) #2485 zu schauen...ich will kein Bashing betreiben aber nach dem Artikel ist er bei mir eigentlich unten durch.

romario67

Aktives Mitglied
BeitrÀge
128
Punkte Reaktionen
35
Voigte gestern: "Radsport Lehrbuch Seite 1...wechselseitiges Angreifen!" :crash:

In dem Fall war Radsport Lehrbuch Seite 1 ok aber Radsport Lehrbuch Seite 2 steht wenn du eben gerade die Gruppe halten kannst, kannste eben auch nicht wechselseitig Angreifen:D

@Spezitrinker : Um Dir von JV wirklich ein Bild zu machen empfehle ich Dir u.a. mal auf Seite 125(nicht im Radsportbuch;-)sondern hier im Fred) #2485 zu schauen...ich will kein Bashing betreiben aber nach dem Artikel ist er bei mir eigentlich unten durch.
So,ich habe es jetzt doch gelesen. Ich bin völlig erschĂŒttert welch ein Lump dieser Jens V. ist.
Man oh man,wenn wir uns an solchen Geschichten aus der Steinzeit hochziehen dann sollte wir die komplette Radsportgeschichte löschen. Und dann noch Hamilton und Millar ins Spiel bringen. Ich lach mich kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

ennio_99

Aktives Mitglied
BeitrÀge
3.018
Punkte Reaktionen
1.141
sollte wir die komplette Radsportgeschichte löschen. Und dann noch Hamilton und Millar ins Spiel bringen. Ich lach mich kaputt.
DafĂŒr ist ja der Fred da ;-) ...und als Lachvorlage dienen Ludewig/Voigt allemal. Nicht so tauglich sind sie dagegen als Co-Kommentatoren! Alleine von den rethorischen QualitĂ€ten gibt es da Verbesserungsbedarf und damit meine ich nicht, den Namen hier und da mal falsch auszusprechen. Dies könnte ich vll. auch nicht viel besser! Aber die Lernkurve tendiert eben bei Voigt gegen Null! Er war ja auch viele, viele Jahre Fahrersprecher!
Da lach ich mich nun wiederum kaputt! (siehe Interview MĂŒller-Hohenstein!)

Rawuza

Aktives Mitglied
BeitrÀge
7.092
Punkte Reaktionen
5.817

Mach das blos nicht bei deinen RTFs, die schubbsen dich vom RadđŸ€Ł

Zuletzt bearbeitet:

romario67

Aktives Mitglied
BeitrÀge
128
Punkte Reaktionen
35
DafĂŒr ist ja der Fred da ;-) ...und als Lachvorlage dienen Ludewig/Voigt allemal. Nicht so tauglich sind sie dagegen als Co-Kommentatoren! Alleine von den rethorischen QualitĂ€ten gibt es da Verbesserungsbedarf und damit meine ich nicht, den Namen hier und da mal falsch auszusprechen. Dies könnte ich vll. auch nicht viel besser! Aber die Lernkurve tendiert eben bei Voigt gegen Null! Er war ja auch viele, viele Jahre Fahrersprecher!
Da lach ich mich nun wiederum kaputt! (siehe Interview MĂŒller-Hohenstein!)
MĂŒller-Hohenstein. Die ist ja auch fĂŒr zwei Leben durch den Kakao gezogen worden. Das Cara...pascht.

Spezitrinker

MItglied
BeitrÀge
32
Punkte Reaktionen
16
Um Dir von JV wirklich ein Bild zu machen empfehle ich Dir u.a. mal auf Seite 125(nicht im Radsportbuch;-)sondern hier im Fred) #2485 zu schauen...ich will kein Bashing betreiben aber nach dem Artikel ist er bei mir eigentlich unten durch.
Artikel kenne ich.
1. Die Illusion das irgendein Fahrer mit Wasser und Pasta fÀhrt sollten wir alle Abgelegt haben.
Die werden teilweise selbst nicht mehr wissen ob sie sauber sind. Auch wenn der Fan in mir tief drin immer noch hofft das das grĂ¶ĂŸte Talent mit dem richtigen Ehrgeiz und der Tagesform gewinnt ohne Medikamente zu schlucken.
2. Mir ging es nicht um die Person J. Voigt, nur um den Co-Kommentator / Experten.
Lothar MatthĂ€us ist mit Worten auch nicht der geschickteste, trotzdem höre ich mir lieber LM als z.B. Philip Lahm als Experten beim Fußball an.

fatal-x

Aktives Mitglied
BeitrÀge
1.682
Punkte Reaktionen
815
uff, was der heute wieder fĂŒr ein Blödsinn:

Situation, zwei Astana Fahrer versuchen mit vollstoff 12km vor dem Ziel noch die Spitzengruppe zu erreichen und ein Gelpack wird weitergereicht.
UngefÀhre Unterhaltung war:
"ohh, jetzt noch ein Gel, bringt sowas denn noch was" (ALTER KLARRRR)
Voigt: "bei der Tour de france wĂŒrde ich sagen, dass die die Regeneration

Klar, Fahrer mit wahrscheinlich 400w fĂŒr noch 11km (300-400kcal Verbrauch) brauchen ja kein Zucker. Voigt mĂŒsste es doch am besten Wissen, wie leer man sich mit sowas fahren kann.

ennio_99

Aktives Mitglied
BeitrÀge
3.018
Punkte Reaktionen
1.141
Gestern 4.Etappe auch zu M.Landa im gewohnten Unterlenker-Wiegetritt Voigte:"Sieht souverÀn aus.. Der atmet noch durch die Nase...der könnte noch viel, viel schneller berghoch fahren!" :crash:

Voigte:"...das Loch fahren Roglics Leute nie, nie, nie wieder zu. " o.sÀ.
Kurz danach war doch noch ein Helfer da und hat die LĂŒcke zu Landa und McNulty zugefahren. Da sag ich mal einfach mal die Fr...halten, sorry!

Rawuza

Aktives Mitglied
BeitrÀge
7.092
Punkte Reaktionen
5.817
Besten Spruch fand ich, nach Beine frei fahren. Da brauchtest du nur noch lenken đŸ€Ł

Rawuza

Aktives Mitglied
BeitrÀge
7.092
Punkte Reaktionen
5.817
Gute Werbung von Jens fĂŒr Vittoria Corsa! Die sind am Montag ausverkauft!

börndout

Aktives Mitglied
BeitrÀge
2.190
Punkte Reaktionen
2.014
Renner der Woche
Renner der Woche
Schaue mir gerade die Aufzeichnung von gestern an.....meine Frau kommt aus dem BĂŒro und meinte:" Also der eine da (J. V.) der auch mit kommentiert der hat ja mal ne nervige Stimme und kann ja kaum vernĂŒnftig sprechen!" 😬😂😂 Ich hab vorher nix gesagt, ich schwör ✌

GTdanni

KURBELGARNITURER
Teammitglied
Supermoderator
BeitrÀge
5.718
Punkte Reaktionen
2.566
Gut war auch die Vermutung das Valverde ob der Kurven und Gitter nicht mehr nach vorne kommt.
Klar, fĂŒr den sind ZielankĂŒnfte noch Neuland...

Die Graphenewerbung von JV war schon auffĂ€llig, cool aber von KM das er meinte, die haben soviel Grip das die Astanajungs nicht mehr vorn hin kamen. 😉

Oben