• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ich sehe und höre überhaupt keinen Anlass, die Knöpfe¹ für EUROSPORT 1 auf der FB zu drücken.
Das Bild ist SD, weil ich nicht dazu bereit bin, für HD extra zu blechen, und die Kommentare (bes. Voigte) sind für mich unerträglich. Besonders stört mich die Ton-Bildschere, da die Kommentatoren (bes. Voigte) aufgrund ihres allumfassenden Bildungsdefizites nicht dazu in der Lage sind, auf das einzugehen, was die französische Bildregie zur Übertragung auswählt, sondern stundenlang ihre irrelevanten monothematischen Radfahrergeschichten ausbreiten, die nun doch wirklich keinen interessieren, der nicht genauso hirnamputiert ist wie sie.
Zudem quatschen sie nach jeder Werbepause davon, was sie den Abonnenten des Players während eben dieser gerade Tolles erzählt hätten, was natürlich dazu führen soll, die Zahl der Player-Abonnements (€ 5/mntl.) zu erhöhen. Wenn ich jedoch Werbekunde von ES 1 wäre, würde ich Konsequenzen ziehen.

Bei der TdF geht es um das Land, den Wein, den Käse, die Bauwerke. Dass da Radfahrer durchgejagt werden, ist nur Mittel zum Zweck. Die Kombination von One & Das Erste trägt dem Rechnung und Bild (HD) und Ton sind gut!
Okay, kleine Einschränkung: Paul Voß beginnt seine Sätze - mir etwas zu oft - mit: "Keine Ahnung..." und dann redet er doch irgendetwas daher. :)
--
¹ Eingabe wäre mit 36 zweistellig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe und höre überhaupt keinen Anlass, die Knöpfe¹ für EUROSPORT 1 auf der FB zu drücken.
Das Bild ist SD, weil ich nicht dazu bereit bin, für HD extra zu blechen, und die Kommentare (bes. Voigte) sind für mich unerträglich. Besonders stört mich die Ton-Bildschere, da die Kommentatoren (bes. Voigte) aufgrund ihres allumfassenden Bildungsdefizites nicht dazu in der Lage sind, auf das einzugehen, was die französische Bildregie zur Übertragung auswählt, sondern stundenlang ihre irrelevanten monothematischen Radfahrergeschichten ausbreiten, die nun doch wirklich keinen interessieren, der nicht genauso hirnamputiert ist wie sie. Bei der TdF geht es um das Land, den Wein, den Käse, die Bauwerke. Dass da Radfahrer durchgejagt werden, ist nur Mittel zum Zweck. Die Kombination von One & Das Erste trägt dem Rechnung und Bild (HD) und Ton sind gut!
Okay, kleine Einschränkung: Paul Voß beginnt seine Sätze - mir etwas zu oft - mit: "Keine Ahnung..."

--
¹ Eingabe wäre mit 36 zweistellig
Hab heute auch wieder umgeschaltet und die Bilder waren einfach grandios (F.Naß)
 
Wir können doch froh sein, dass wir den Sport überhaupt in der Menge im freien TV sehen können UND das wir noch wählen können, wen wir hören wollen oder? Es gibt welche, die mögen Aldag/Voigt, andere eben nicht. Es gibt auch Leute wie mich, die das schon lustig finden wie Voigt französische Sachen ausspricht. 😂 Ist eben Geschmacksache. Voigt / Aldag sind eben ehemalige Profis und haben Know How und vielen ist das egal, wie sie es rüberbringen. Und andere schalten eben zu ARD. Welch Luxus den andere Sportarten nicht mal ansatzweise haben.
 
Nach einer Woche muss ich sagen das mir der Eurosport Kommentar doch gut gefällt. Jean Claude fehlt mir schon aber es ist sicher auch die Gewohnheit. Aldag macht einen wirklich guten Job mit schönem Hintergrundwissen und Jens is halt Jens. Das es im Player jetzt auch ohne Werbung geht finde ich richtig gut. Diese Woche wird sicher härter weil Aldag weg ist. ARD ist für mich keine Alternative weil ich Florian Naß wirklich Hammer inkompetent finde.
Och, der Naß ist mittlerweile quasi ein Profi. Das muss man schon sagen. Klar, hat der die deutsche Brille auf und muss immer unbedingt wissen, wo sich die deutschen Fahrer befinden, aber mittlerweile stellt der nicht mehr so kindische Fragen.
Aber wie gesagt. Der Fabian bremst ihn meist schnell ein und damit ist das dann ok ;)

P.S.: John Klaud!
 
Wir können doch froh sein, dass wir den Sport überhaupt in der Menge im freien TV sehen können UND das wir noch wählen können, wen wir hören wollen oder? Es gibt welche, die mögen Aldag/Voigt, andere eben nicht. Es gibt auch Leute wie mich, die das schon lustig finden wie Voigt französische Sachen ausspricht. 😂 Ist eben Geschmacksache. Voigt / Aldag sind eben ehemalige Profis und haben Know How und vielen ist das egal, wie sie es rüberbringen. Und andere schalten eben zu ARD. Welch Luxus den andere Sportarten nicht mal ansatzweise haben.
...hatte mich gerade an Aldag gewöhnt. :D Gut fand ich auch seine schlüssige Erklärung warum die elektronischen Schaltungen eine Übersetzung 39x11 blockieren. Die Kette ist einfach zu lang und würde demzufolge nicht genug straff sein, weil mittlerweile sehr kleine Übersetzungen=große Ritzel gefahren werden.
In dem Zusammenhang wurde auch auf die Episode Schleck(in Gelb)/Contador eingegangen! Schleck fiel damals die Kette runter und Contador sah es direkt vor sich und griff aber sofort an. Das führte zu heftigen Diskussionen. Schleck war aber damals noch nicht elektronisch unterwegs. Voigte noch dazu: "Andy wollte eigentlich 53x17 ketten, das würde aber zu laut sein meinte er. Contador hätte das gehört. Und so wollte er 39 click, click, click immer weiter runterschalten!" o.sä. war schon interessant, es mal aus dieser Sicht zu hören.

war TdF 2010 Etappe 15:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Kommentar gestern bei Tirreno-Adriatico zu Jakob Fuglsang der sich ganz am Ende des Feldes befand. (konnte leider nicht zordnen vom wem):
"Da ist er der Fuglsang, da wo der rumfährt muss er sehen das er nicht zunimmt während dieser Etappe", o.s.ä.

Ich schaue nach wie vor am liebsten bei Eurosport, am liebsten über den Player.
 
Voigte hat sich eben als 'Fischkopp' geoutet. D.h. er kommt aus dem Norden MeckPom denke ich mal!? Voigte : "Deswegen spreche ich auch das 'e' und das 'a' etwas länger aus! Keeeeeernspaltung kann auch nicht jeder verstehen da brauch man Untertitel!" :D :bier:
 
Wiggens Alert auf der 10.Etappe war noch gut: "...da stehen eine Menge Straßenmöbel im Weg rum!":p
entweder war das eine 'freie' Übersetzung von Marc oder wortwörtlich. Gemeint waren die vielen Kreisverkehre. Einige wurden ja einfach ab-/weggefräst!
 
Wiggens Alert auf der 10.Etappe war noch gut: "...da stehen eine Menge Straßenmöbel im Weg rum!":p
entweder war das eine 'freie' Übersetzung von Marc oder wortwörtlich. Gemeint waren die vielen Kreisverkehre. Einige wurden ja einfach ab-/weggefräst!

Das Zeugs wird im englischen Radsport schon einige Jahre als "road furniture" bezeichnet. Ist also eine eher wortwörtliche Übersetzung. Ursprünglich bezieht es sich weniger auf Kreisverkehre sondern auf Blumenkübel (daher Möbel/furniture) und ähnliches was so auf den Straßen rumsteht um den Verkehr zu "beruhigen".
 
Ich möchte nochmal das Thema Werbung auf ES1 ansprechen.


Ich nicht.
Ich finde vor allem die zum 189.723 mal Stand heute wiederholten ESP-Player Clips mit unerreicht heroisch-lächerlich unterlegter Schwurbelsynthiemucke extrem systemrelevant!elf!!
Vor allem die Giro und und die Top5 Jumps of the night, gefolgt von Best of TdF und Motocross.

Sie_kennen_einfach_kein_Erbarmen.

Auf meinem Grabstein wird stehen: An einem cholerischen Anfall wegen fucking Eurosportplayerwerbung verreckt.
 
Voigte: Diilen Groonewaaagen Äh Diilen Grönewaaagen. :D

F.Naß schießt sich schon, im Thema Doping, seit zwei Tagen auf die Operation Aderlaß ein:crash:
"Laß uns am Dienstag, zum Prozeß der am Mittwoch beginnt, darüber sprechen!"
 
Ich nicht.
Ich finde vor allem die zum 189.723 mal Stand heute wiederholten ESP-Player Clips mit unerreicht heroisch-lächerlich unterlegter Schwurbelsynthiemucke extrem systemrelevant!elf!!
Vor allem die Giro und und die Top5 Jumps of the night, gefolgt von Best of TdF und Motocross.

Sie_kennen_einfach_kein_Erbarmen.

Auf meinem Grabstein wird stehen: An einem cholerischen Anfall wegen fucking Eurosportplayerwerbung verreckt.

Bin ich voll bei dir. Leider gibt es diese Clips, die mittlerweile gefühlt seit März 250 mal am Tag gezeigt werden auch im TV Sender...wir sterben alle aus dem gleichen Grund.
 
Zurück
Oben Unten