• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.072
Punkte Reaktionen
1.833
Renner der Woche
Renner der Woche
"die machen jetzt richtig Ballet....jetzt gibt's wieder eine Bulette....usw., usw!" Also Herrn Ludewig kann ich gaaaanz schwierig ertragen...mit seiner "Radfahrersprache"
 

laidback

Tertium Quid
Registriert
25 September 2015
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
1.073
Ich gaube das heißt: "die machen jetzt richtig, richtig Ballett", "die richtig, richtig tollen Kerlchen" :rolleyes:
 

geisterhome

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2019
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
69
Ja den Ludewig finde ich auch mit Abstand am schwächsten von der Truppe.

Muss das vllt. etwas relativieren, bei Paris-Nizza finde ich ihn bisher eigentlich gar nicht schlecht. Wenn er wie jede Etappe paar mal von einem Fahrer/Team schwärmt wie deren Outfit vom Scheitel bis zur Sole "durchgestylt" ist muss ich schon schmunzeln ☺. Dazu dann noch der ständige Radsportler Jargon wie einige schon erwähnt haben. Hat eben schon so seinen eigenwilligen Stil aber mittlerweile find ich es vllt grade deshalb ziemlich unterhaltsam.
 

fn2

Aktives Mitglied
Registriert
21 Januar 2017
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
158
Immer häufiger, wenn ich Eurosport anstelle, erscheint irgendeine andere Sportart, z. B. Skispringen usw. als im Programm angezeigt.
Liegt das daran, weil die Radrennen virusbedingt abgesagt wurden?
Oder hat das andere Gründe?
 

Liebertson

Aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2014
Beiträge
3.259
Punkte Reaktionen
2.646
Immer häufiger, wenn ich Eurosport anstelle, erscheint irgendeine andere Sportart, z. B. Skispringen usw. als im Programm angezeigt.
Liegt das daran, weil die Radrennen virusbedingt abgesagt wurden?
Oder hat das andere Gründe?
Sagen wir mal so.... Es ist seltener, dass grad das übertragen wird, was auch im Programm steht, als umgekehrt.
Wie lange schaust du schon ES? ;)
 

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.072
Punkte Reaktionen
1.833
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich bezog das auf die Beiträge hier bezüglich Ludewig. armselig, über jemanden so herzuziehen.
Na herziehen finde ich jetzt aber arg übertrieben ausgedrückt, den Schuh zieh ich mir auch jetzt nicht an. Ich habe lediglich gesagt, dass ICH seine Art von Berichterstattung schwer ertragen kann....darf man jetzt gar keine Kritik mehr äußern?? Ich (persönlich) finde so eine ziemlich ausgeprägt "kumpelhafte" Art des Kommentierens im Fernsehen nun mal nicht gut, da gefällt mir die Art und Weise von J. C. L. nun einmal besser....und hier gibt es auch wiederum Leute denen das nicht gefällt...und?! Ich sehe hier kein "Runtermachen"!
 

geisterhome

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2019
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
69
Ich bezog das auf die Beiträge hier bezüglich Ludewig. armselig, über jemanden so herzuziehen.

An Kommentatoren scheiden sich ja immer die Geister, was da teilweise z.B. über Fußballkommentatoren hergezogen wird ist nochmal eine ganz andere Dimension. Denke die Profi-Radsport Fans sind insgesamt eher eine stark gemäßigte Gruppe, auch hier. Das Ludewig etwas polarisiert ist wahrscheinlich auch ihm selbst klar sonst würde er seinen Job anders angehen. Wie gesagt, ich habe mich an seine Art des Kommentierens mittlerweile gewöhnt, ich finde auch das er grundsätzlich auch ziemlich sympatisch rüberkommt und er durchaus auch Ahnung vom Sport hat.
 

arno¹

die erde ist eine scheibe
Registriert
11 November 2007
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
126
mir gefällt der lude

der hängt immer noch gedanklich tief drin wenn auch seine sprachlichen mittel begrenzt sind
 

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.072
Punkte Reaktionen
1.833
Renner der Woche
Renner der Woche
...ist an dem Gerücht was dran, dass JCL nicht mehr dabei ist? Fänd ich schade, habe dem Duo KM und JCLeigentlich immer sehr gerne zugehört. Keine Typen die sich, wie z. B. ein Marcel Reif im Fußball, wichtiger nehmen wie das was sie kommentieren.
 

kunda1

mem Rad erus
Registriert
16 April 2009
Beiträge
4.434
Punkte Reaktionen
3.646
Laut dieser Übersicht ist er bei einigen Rennen dabei
 

Anhänge

  • 16b2ce71d43f1ddf25544b6bb54c80a078c38eac.jpeg
    16b2ce71d43f1ddf25544b6bb54c80a078c38eac.jpeg
    279,7 KB · Aufrufe: 126
Oben