• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike - fallen jetzt die Preise

Hoehenreiter

Gute Beine kann man nicht kaufen!
Registriert
1 November 2010
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
884
Ort
Bochum
Die Messe ist einige Zeit her. Kommen nun die "alten" Modelle unter dem Hammer? ?

Habt ihr bereits gute Angebote entdeckt? Oder sind die Preise, für die Modelle, gleich geblieben?

Mich würden eure Eindrücke /Erfahrungen interessieren. Hat ev. Jemand schon einen guten Schnappen gemacht?
 
Ich war letzten Freitag bei Zweirad Feld in Sankt Augustin, da war schon einiges reduziert. Ob das aber schon "Schnapper" sind muss jeder für sich entscheiden... Gekauft habe ich nichts, hatte nur meine Laufräder zum Nachzentrieren in der Werkstatt und habe mir dann die Wartezeit mit einem "Bummel" durch den Laden vertreiben ;)
 
Beim Fahrrad XXL bin ich kürzlich auch gewesen. Da ich gleich um die "Ecke" wohne, schaue ich dort ab und an vorbei. Rennräder in der Größe 54 (oder M bei Giant) gab es kaum. Ich konnte das Trek Emonda SL6, welches wahrscheinlich gerade wegen der schrillen Farbe auf € 1.999,- reduziert wurde, kurz testen. Es gibt einen älteren Verkäufer, der mir dermaßen unsympathisch ist. Der hat mich schon das ein oder andere Mal mehr schlecht als recht beraten. Er wollte mir unbedingt das Emonda verkaufen, mit dem Argument das Bike sei ein richtiger Racer. Ich wollte mir das CAAD12 von denen aufbauen lassen, aber als er mir sagte, das Cannondale sei ja ein völlig anderes Rad und kein Racer, habe ich dankend abgewunken.
 
Je nachdem ob Hersteller noch viele "alte" Modelle auf Lager haben werden diese jetzt rigoros günstig dem Handel angeboten. Oder auch wenn Händler optimistisch geordert haben und noch viel dahaben müssen die Räder weg.
 
Der Beschreibung des Verkäufers nach war fantozzi auch in Sankt Augustin. Ich kann nur jedem Interessierten, der diesen Thread liest und sich vielleicht das erste RR kaufen will, empfehlen, nicht ohne fachkundige Begleitung in den genannten Laden zu gehen. Die Beratung ist grauenhaft, unqualifiziert und verkaufsorientiert, nicht kundenorientiert. Beispielsweise stand da im Frühjahr ein Focus mit der neuen 11-fach Tiagra! Der Verkäufer hat erst die Ritzel der Kassette gezählt, bevor er mir glauben wollte, dass die 10-fach ist. Wenn die nicht so günstig wären, dürfte man den Laden eigentlich nicht betreten...
 
Das mit der Beratung stimmt allerdings. Als ich in der Ersatzteilecke ein neues BB30 Lager für mein Caad 10 wollte haben sie mich angeschaut wie ein Auto. Kann ja sein dass sie nicht jedes Fremdfabrikat kennen, aber dass sie gleich mit dem Lagerstandart nichts anfangen können...

Und das Scott Solace 10 ist beim Stadler mittlerweile günstiger!
 
So einen "richtigen" Schnapper hab ich bislang nicht gesehen. Bei Canyon sind es -aus meiner Sicht - wenige Euros.

Und in den umliegenden Geschäften, hier in Bochum, habe ich auch noch nichts gesehen.

Oder habe ich eventuell was übersehen? :)
 
Gibt auch jetzt schon paar sehr gute Angebote wenn man sich durch die Online Shops diverser Läden klickt.
 
Zurück
Oben Unten