• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2021 – Storck: Neues Aerfast.4 Pro Disc will Rekorde brechen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aeorogabel halt….
Beim Fascenarion geht es m.E. gerade so mit der Gabel. Was gar nicht geht, bei dem Anspruch von Storck an sich selbst und dem Preis, ist die Öffnung für die Züge im Rahmen.
Den Rahmen bekommt man ja auch mit der mechanischen Ultegra, für mich aber ein NoGo, wenn ich eine Funkschaltung wollte.
 
ich find es gut, dass mal was außerhalb der UCI regeln gemacht wird

sieht aber ein bisschen aus als wenn die gabel eine schlaghose trägt
Gut, weil es endlich mal zeigt vor welchen Ekelanfällen die UCI uns gerade noch bewahrt (auch wenn's innerhalb des Reglement auch schon ganz schön knapp ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas seltsam finde ich die Marke schon. Ich fahre seit diesem Jahr zwar ein F.3 mit Force AXS und bin (bis auf die Sattelklemmung) schon echt zufrieden damit.
Aber solche Aussagen zu treffen, die dann von der Quelle auf die man sich beruft, revidiert werden, finde ich schon nicht gerade seriös.
Bei dem F.3 wurde noch die weit-ausgestellte Gabel als besonders aerodynamisch beworben, nur um sie dann beim nächsten Model wieder nah an den Reifen zu bringen.
 
Dich vermutlich nicht wenn du so fragst. Aber wenn ich der einzige wäre gäbe es diese Regeln nicht, denn, das gestehe ich offen ein, ich bin nicht Alleinherrscher über die UCI (tatsächlich habe ich nicht den Hauch einer Mitsprachemöglichkeit, unglaublich!). Wenn ich der einzige wäre dann hätte wohl irgenwann in den ausklingenden 1930ern das letzte mal jemand ein Straßenradrennen ohne Velomobil gewonnen.
 
Also mich ärgert hier eine Sache: Der Übergang der Gabel zum Rahmen. Es sieht aus, als wäre die Gabel aus dem Zubehör und nachträglich verbaut worden. Das ist wirklich nicht schön, vor allem für ein so hochpreisiges Rad.
 
Freiliegende Leitungen ist irgendwie so letztes Jahrzehnt…. Passt nicht zum ansonsten stimmigen Rad.
 
Die Gabel fällt besonders auf. Passt proportional nicht so richtig zum Rest des Rads. Wenn sich aber die Aerodynamik dadurch verbessert, muss man das wohl so lassen. Storck hat ausserdem schon immer sein eigenes Ding gemacht. Im Vergleich zu anderen Marken ist Storck günstiger und leichter.
Innenverlegte Züge sind Geschmackssache oder gerade modern. So viel langsamer wird man dadurch nicht. Ich hätte keine Lust darauf eine Bremsleitung durch Lenker und Vorbau zu fädeln.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die UCI einige Regelungen, zu Gunsten Aero, lockern wird. Deshalb wird das Storck auch den Siegel bekommen. Gut möglich oder wahrscheinlich, dass andere Hersteller da nachziehen und ihre Modelle mit ähnlicher Gabel anbieten. Aero is everything.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die UCI einige Regelungen, zu Gunsten Aero, lockern wird. Deshalb wird das Storck auch den Siegel bekommen. Gut möglich oder wahrscheinlich, dass andere Hersteller da nachziehen und ihre Modelle mit ähnlicher Gabel anbieten. Aero is everything.
Sind die Lockerungen nicht schon passiert? Das neue Simplon hat ja auch eine ziemlich breite Gabel...
 
Zurück
Oben Unten