• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2019: Sigma Sport – Neue Wearable ID.FREE & StVZO-Leuchten

Einen Schönheitspreis gewinnt die Uhr auf jeden Fall nicht. Und mit den Displayrändern zusammen sieht sie aus, als wäre sie vor 20 Jahren auf den Markt gekommen.
 
Auch der ROX 12 schwimmt ja sozusagen auf der Retrowelle.;)

Allerdings schon der zweite deutsche Hersteller in den letzten News der ebenso unflexibele Lichtsysteme am Markt hat, die nicht an einem Aero-Lenker genutzt werden können, auch nicht mit irgendwelchen Adaptern.

Wo eigentlich ist das Problem, mal einen etwas längeres Gummi anzubieten, um einen Scheinwerfer auch an einem abgeflachten Oberlenker befestigen zu können. Bei einer 10 Euro billigen Asiaten-Funzel geht's doch auch.

Zu dem wird von Sigma ganz gern bei den Verbrauchsdaten ordentlich draufpackt, wie z. B. beim Nugget-Rücklicht. Aus angegeben 6 Stunden werden dann nur noch 4 bei Zimmertemperatur. Bei kühlen Außentemperaturen noch nicht mal mehr das.

Ich habe für das Blaze noch keine Daten gefunden, es scheint recht kompakt zu sein und könnte sich auch gut am RR machen, was aber nichts bringt, wenn's im Winter keinen GF durchhält.
 
Das Blaze sieht in der Tat richtig gut aus! Wie der Vorredner schon schrieb: Leuchtdauer wäre interessant!
 
Zurück
Oben Unten