• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eure Meinung zu diesem Rad

Maui Muc

Mitglied
Registriert
25 August 2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Leut,

ich habe für meine Freundin ein gebrauchtes Greg Lemond RR gekauft, und wollt mal hören was ihr dazu sagt. Gezahlt habe ich 380,- € bin mir nicht sicher ob das nicht ein bisschen viel war, dafür dass ich jetzt noch die Griffgummis, Hüllen, Züge und Lenkerband erneuern muss. Die Bilder habe ich verlink, sonst wird die Wartezeit zu groß. (sorry für das Rauschen, im Keller ist nicht so viel Licht; sollte aber nicht stören)

Was mich am aller meisten interessiert ist:
- wie alt das Gerät ca. ist
- ob es wirklich ein Columbus Cromor Rohrsatz ist
- ob die Sachs Komponenten wirklich baugleich mit Campa Chorus sind
- und ob es zu teuer war (naja gekauft ist gekauft und gefallen tut es uns schließlich auch)

Aber nun zu den technischen Daten:
- Bremsen DuraAce BR-7403
- Kurbel DuraAce FC-7502
- Innenlager Thun SKF (was auch immer das sein mag)
- Schaltwerk Campagnolo Chorus
- Umwerfer Sachs
- Schaltbremshebel Sachs
- Campagnolo LRS auf den Naben Steht Camp. Brovetti; auf den Felgen Omega V
- Anbauteile ITM
- Reifen Conti 3000 (fast neu)
- Peadle VP 107 SPD

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Meinungen. Evt. kennt sogar jemand das Model.
 
Ein typisches 90er Jahre Modell. Wenn die Komponenten in Ordnung sind, war das vom Preis her ganz ok. Greg Lemond Räder waren nicht billig. Ich würde aber eine andere Sattelstütze montieren, die ist ja sehr hässlich. Züge, Lenkerband und so sind eh Verschleissteile, die man regelmässig erneuern muss.
Ob es Cromor ist, kann man schlecht sehen ohne Rohraufkleber. Und die Sachs war wirklich 8fach Chorus kompatibel. Schwachstelle der Sachs Gruppe war nur die Hinterradnabe, und da hast Du ja andere.
 
Zurück
Oben Unten