• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zu dem Rad...

dirtdevil67

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
N´abend,

bin neu in der RR-Szene und wolllte mal die Meinung von "Spezialisten" zu einem Rad hören, da ich den Tests in diversen Magazinen nicht so ganz traue.

Also ich fahre eigentlich MTB und hatte kürzlich die Gelegenheit ein RR zu testen und fand´s geil!

Jetzt hab ich in der "Tour" dieses http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1144092687EpVWAxADdgWyGWHu&Rub=orub&RubID=143&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=7505&sortherst=&sortby= Rad gesehen und fand das preislich hammermäßig!
Oder ist da ein Haken?

Wäre für Tips dankbar...

Grüße Jens
 
Ich finde es ein Super Rad! Preis ist absolut in Ordung. Die Pedale sind zwar nicht RR-like aber ich würde es auch nehmen.
 
Also, der Preis ist wohl ok, aber es ist halt die 'alte' 105 verbaut und nicht die neue, die optisch und technisch einen noch größeren Sprung zur Ultegra gemacht hat. Auch die alte Gruppe ist technisch einwandfrei, fahre ich z.T. selber.
Als nächstes sind dort nur WH-R500 Laufräder bei. Wenn du nicht unter 80 Kilo wiegst kannst du die vergessen. Sind butterweich und du wirst keinen Spaß daran haben. Alle anderen Teile sind halt eher unteres Preissegment, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist.
Leg lieber ein paar Euro drauf und kauf dir für 999 € das Radon Boa LTD Compact 06 Modell: 2006 bei H&S. Da bekommst du für das Geld wirklich klasse Ausstattung, wo du auch in ein paar Jahren noch Spaß dran hast.

BOA-LTD_II-002.jpg
 
dirtdevil67 schrieb:
Also ich fahre eigentlich MTB und hatte kürzlich die Gelegenheit ein RR zu testen und fand´s geil!
:lol: So fängt's an.Jedenfalls war es bei mir so.

Tausche MTB gegen RR; wegen Geilheit.
scream.gif
 
Also ihr meint, da kann man nix falsch machen...?! Dynamics sagt mir halt nix :confused: ist das irgendwie ne Eigenmarke von dem Händler?

Ps.: mein Händler vor Ort bietet dieses http://www.velo-discount.de/shop.php?sprache=de&sid=8478206d0ab4c1b559f65143272fe879&zweig=10-184-331&item=331&detail=1&detailschluessel=1245
Rad an. Sind halt ca. 200.-€ mehr, aber auch besser? :confused:
 
Dirk U. schrieb:
Als nächstes sind dort nur WH-R500 Laufräder bei. Wenn du nicht unter 80 Kilo wiegst kannst du die vergessen. Sind butterweich und du wirst keinen Spaß daran haben.

Hab ca. 85 Kilo...was müsste ich denn für Laufräder wählen? Die 550er? Oder gar keine Shimano...:confused:
 
Ich denke die 540er reichen, besser noch die 550er. Ich persönlich habe klassisch eingespeichte Rigida DP18 mit DT Comp 2.0 - 1.8 - 2.0 Speichen und Ultagra Naben. Die halten so ziemlich alles aus und sehen auch nicht schlecht aus (finde ich)

Hier sind sie dran:

pict00115py.jpg
 
Ja, Dynamics ist Stadlers Eigenmarke.

Wenns bei Deinem Händler die aktuelle 105er-Gruppe ist (10-f.) finde ich das Angebot deutlich besser!

Zum Einen, wegen der Gruppe, zum zweiten wegen der Laufräder, die sonstige Ausstattung ist auch ok. Aufpreis lohnt sich hier.

Leider stimmt das Foto nicht, ist nochmal höherwertig ausgestattet.

Gruß mess.
 
öhm...woran sieht man, ob die "alte" oder "neue" 105er verbaut ist? Und wo ist der Unterschied?

Gruß Jens
 
dieses http://212.202.110.172/ hier dürfte doch ok sein... Steht mal Ultegra 06...sollte also die aktuelle sein, gell? Sind die Laufräder ok für mein Gewicht? Gibts auch mit 105er (10fach) für 775.-€
liegt damit genau in meiner Preisvorstellung. Kennt jemand den Laden bzw.das Bike?

Gruß Jens

/edit: der Link funktioniert nicht...

es ist unter shop/räder/rennräder das Cicli B Crook Ultegra 06 für 875.-€
 
dirtdevil67 schrieb:
dieses http://212.202.110.172/ hier dürfte doch ok sein... Steht mal Ultegra 06...sollte also die aktuelle sein, gell? Sind die Laufräder ok für mein Gewicht? Gibts auch mit 105er (10fach) für 775.-€
liegt damit genau in meiner Preisvorstellung. Kennt jemand den Laden bzw.das Bike?

Gruß Jens

/edit: der Link funktioniert nicht...

es ist unter shop/räder/rennräder das Cicli B Crook Ultegra 06 für 875.-€
Die Räder vom Borni sind wohl ganz ok, nur die Beratung dort sollte man nicht von ihm selber machen lassen wenn man keine Ahnung hat. Unter der Forumssuchfunktion stehen einige interessante (fast unglaubliche) Beiträge über ihn und seine Alüren. ;) Ließ dir die mal durch mit einer Tüte Chips uind ein paar Bier.:bier:
 
ich finde das dynamics geht für die euros voll in ordnung und ist besser als viele andere räder für den preis. wenn man sich das teil vorort und mit barzahlung holt, dann kann man noch einige extras, wie pedale, flaschenhalter und tacho rausholen.
 
Dukesim schrieb:
ich finde das dynamics geht für die euros voll in ordnung und ist besser als viele andere räder für den preis.

...stimmt schon...aber die WH-R 500 machen mir Sorgen! (bin nicht grad ein Leichtgewicht :eek: )

Grüße Jens
 
dirtdevil67 schrieb:
...stimmt schon...aber die WH-R 500 machen mir Sorgen! (bin nicht grad ein Leichtgewicht :eek: )

Grüße Jens

in anderen foren habe ich umgekehrt empfehlungen der 500er gehört. diese seien umgekehrt steifer und stabiler, als die 550er. das ist auch nachvolziehbar, da diese erstens klassisch gespeicht und außerdem mehr speichen, als die 550er haben.
 
Stadler hat doch genügend Laufräder im Programm, da kannst Du sicherlich für verhältnismäig kleines Aufgeld die 500er gegen etwas stabileres austauschen lassen. Derzeit bietet Stadler beispielsweise klassische Laufräder mit Mavic Cxp22 Felgen, DT-Comp Speichen und Novatec-Naben an. Grundsolide, stabil und preislich mit 129 Euro im Rahmen. Im Austausch gegen den die 500er sollte das auch nicht für mehr als 100 Euro Aufpreis sorgen.

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...mitstart=30&ArtikelID=6850&sortherst=&sortby=
 
Zurück
Oben Unten