• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Farbvorschläge : Rahmen in britisch racing green / welche Farben passen dazu ?

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Registriert
1 November 2013
Beiträge
2.983
Reaktionspunkte
6.667
Ort
Porta Westfalica
gerade vor zwei Tagen abgeholt und nun muss irgendwie eine passende Farbombination zwei der Rahmenfarbe und den Anbauteilen her .
Bin noch sehr unschlüssig wegen der Auswahl.

Der Rahmen ist in britisch racing green metallic lackiert. die aktuellen Anbauteile sind farblich wild gemixt und müssen wegen der Geschmackspolizei schnell runter vom Rad.
Hier der Versuch , die Rahmenfarbe mit zwei Fotos zu treffen.
IMG_1573220485275_11013.jpg

IMG_1573220371852_90140.jpg


Zur Zeit ist eine komplette Shimano 6208 Gruppe dran , die bleibt wohl auch am Rad.

Wenn´s ein Auto wäre , würde das Rad bei Sonnenschein etwa farblich so daher kommen ;)
8012070007_large.jpg


Jetzt muss ich halt nur noch die passende Farbe finden für Sattel , Lenkerband, Zughüllen und Bremsgriff-Gummis . Möglichst Ton in Ton ?

Was schlagt Ihr vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eure Farbvorschläge : Rahmen in britisch racing green / welche Farben passen dazu ?
Schwarz ist die einfache Lösung.
Ein warmes gelb geht auch.
Gewagt und schwieriger zu treffen ist Gold.
In Kombination?
Ein rolls mit dem vergoldeten Blech vielleicht?
Bei hütlis gibt es ja kaum Auswahl, schwarz oder braun.
 
gerade vor zwei Tagen abgeholt und nun muss irgendwie eine passende Farbombination zwei der Rahmenfarbe und den Anbauteilen her .
Bin noch sehr unschlüssig wegen der Auswahl.

Der Rahmen ist in britisch racing green metallic lackiert. die aktuellen Anbauteile sind farblich wild gemixt und müssen wegen der Geschmackspolizei schnell runter vom Rad.
Hier der Versuch , die Rahmenfarbe mit zwei Fotos zu treffen.
Anhang anzeigen 718576
Anhang anzeigen 718577

Zur Zeit ist eine komplette Shimano 6208 Gruppe dran , die bleibt wohl auch am Rad.

Wenn´s ein Auto wäre , würde das Rad bei Sonnenschein etwa farblich so daher kommen ;)
Anhang anzeigen 718579

Jetzt muss ich halt nur noch die passende Farbe finden für Sattel , Lenkerband, Zughüllen und Bremsgriff-Gummis . Möglichst Ton in Ton ?

Was schlagt Ihr vor?
Dein Rad hat einen etwas höheren Anteil an Silberflakes in der Farbe, daher sind silberne Anbauteile mEn gesetzt. Rennsportliche Akzente gibt der Jag ja vor. Z.b. dunkel anodisierten Felgen und das Lenkerband analog zum Autoblinker in Orange. Oder das Lenkerband in schwarz und die Züge in orange. Ist etwas dezenter. Jedenfalls tolle Farbe, Glückwunsch. Wieder ein NikiSchicki? ? .
 
Schwarz ist die einfache Lösung.
Ein warmes gelb geht auch.
Gewagt und schwieriger zu treffen ist Gold.
In Kombination?
Ein rolls mit dem vergoldeten Blech vielleicht?
Bei hütlis gibt es ja kaum Auswahl, schwarz oder braun.
Gold passt mEn nicht, weil der Metallic-Anteil im Lack auf den Bildern eher silber als guelden rüberkommt. Und bicolor ist sooo 90er ?
 
gerade vor zwei Tagen abgeholt und nun muss irgendwie eine passende Farbombination zwei der Rahmenfarbe und den Anbauteilen her .
Bin noch sehr unschlüssig wegen der Auswahl.

Der Rahmen ist in britisch racing green metallic lackiert. die aktuellen Anbauteile sind farblich wild gemixt und müssen wegen der Geschmackspolizei schnell runter vom Rad.
Hier der Versuch , die Rahmenfarbe mit zwei Fotos zu treffen.
Anhang anzeigen 718576
Anhang anzeigen 718577

Zur Zeit ist eine komplette Shimano 6208 Gruppe dran , die bleibt wohl auch am Rad.

Wenn´s ein Auto wäre , würde das Rad bei Sonnenschein etwa farblich so daher kommen ;)
Anhang anzeigen 718579

Jetzt muss ich halt nur noch die passende Farbe finden für Sattel , Lenkerband, Zughüllen und Bremsgriff-Gummis . Möglichst Ton in Ton ?

Was schlagt Ihr vor?
Schön, dass es wirklich bei dir gelandet ist ?

Ich wäre farblich vorsichtig ? weder der Rahmen noch die Gruppe schreien Blingbling, sondern eher dezentes englisches Understatement.

Also bitte kein Retro-Renner-Leder-Braun-Orgie ?

Ich finde die Farbe der verbauten Züge gut - transparent-grau. Ich meine Jagwire hat solche.

Sattel dunkel - also so schwarz oder dunkelbraun. Kernleder fände ich hier eher unpassend. Rolls, Turbo, Laser - sowas in die Richtung.

Lenkerband würde ich auch verschiedene Gelb-Töne ausprobieren. Aber nicht zu grelle.

Hoods? Eher schwarz, aber notfalls das nehmen was man noch in schön findet ?

PS: bitte mal Fotos vom Gesamtrad!
 
Schön, dass es wirklich bei dir gelandet ist ?

Ich wäre farblich vorsichtig ? weder der Rahmen noch die Gruppe schreien Blingbling, sondern eher dezentes englisches Understatement.

Also bitte kein Retro-Renner-Leder-Braun-Orgie ?

Ich finde die Farbe der verbauten Züge gut - transparent-grau. Ich meine Jagwire hat solche.

Sattel dunkel - also so schwarz oder dunkelbraun. Kernleder fände ich hier eher unpassend. Rolls, Turbo, Laser - sowas in die Richtung.

Lenkerband würde ich auch verschiedene Gelb-Töne ausprobieren. Aber nicht zu grelle.

Hoods? Eher schwarz, aber notfalls das nehmen was man noch in schön findet ?

PS: bitte mal Fotos vom Gesamtrad!

Transparent Grau als Zughülle gibts von jagwire der sog. Duschschlauch:
https://www.radgeber-brieselang.de/...th=/Shops/17801025/Products/4529&Locale=de_DE
 
British-racing-green kann alles tragen, finde ich.
Eine Verständnisfrage: Wenn (falls) die Briten dann mal raus sind, heißt es dann nur noch racing-green? :)

Das wird die EU-Kommission dann in ca. 10 Jahren entscheiden . So lange dauert es wohl noch mit dem Ausstieg der Engländer . Anschließend wird die Farbe dann wohl irish moos heißen.

Gefällt mir deine Farbkombination am Rad.
 
British racing green wurde mal als grade so eben nicht schwarz definiert. Von daher sind die Beispiele irreführend:D
 
Schön, dass es wirklich bei dir gelandet ist ?

Ich wäre farblich vorsichtig ? weder der Rahmen noch die Gruppe schreien Blingbling, sondern eher dezentes englisches Understatement.
Also bitte kein Retro-Renner-Leder-Braun-Orgie ?

Sattel dunkel - also so schwarz oder dunkelbraun. Kernleder fände ich hier eher unpassend. Rolls, Turbo, Laser - sowas in die Richtung.

PS: bitte mal Fotos vom Gesamtrad!

Den Sattel hier habe ich noch in NOS rum liegen . Aber "leider" mit goldenen Applikationen.

IMG_8218.JPG


ich denke , der gleiche San Marco in silber oder Titan wäre die bessere Wohl für meinen metallicgrünen Rahmen.
 
Stimmt, British Racing Green kenne ich ursprünglich auch eher ohne Metallic, aber "DEN" genauen Farbton gab es da genausowenig, wie bei Celeste Bianchi oder Kawasakigrün.

Grundsätzlich meine ich aber: Dazu passen Silber, Schwarz und Gelb.

tonys-eleven-1.jpg


YTo2OntzOjI6ImlkIjtpOjEzMTE1ODg7czoxOiJ3IjtpOjEwMjA7czoxOiJoIjtpOjU2MTtzOjE6ImMiO2k6MDtzOjE6InMiO2k6MDtzOjE6ImsiO3M6NDA6IjgxOWUwOTAxNmJmYjVmM2Q2MTc0ZWIwZmNlOWYwNmE3YzM3OTFlODkiO30=
 
BRG gibt's in 5 Varianten
Ausserdem gibt's ja noch das Braunschweiger Grün
Das mit Unifarbe kommt schon hin
Alles was Dunkelgrün is wird mit dem Volksauge als BRG wahrgenommen
 
Zurück
Oben Unten