• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ettlingen - Gernsbach! Hilfe!

Marthaler

Mitglied
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt am Main
Kann mir jemanden eine schöne Strecke empfehlen, der mich so auf ca. 70 Kilometern von Ettlingen nach Gernsbach bringt?

Das wäre reizend!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Marthaler schrieb:
Kann mir jemanden eine schöne Strecke empfehlen, der mich so auf ca. 70 Kilometern von Ettlingen nach Gernsbach bringt?

Das wäre reizend!

Freundlich grüßend
Marthaler
hallo,
bergig:
fährst in ettlingen los in richtung busenbach; dort dann leichter anstieg nach reichenbach, langensteinbach, spielberg, ittersbach. von dort aus weiter über langenalb, schwann, schwanner warte, dennach auf den dobel. vom dobel fährst du runter nach bad herrenalb und hast jetzt die möglichkeit direkt über das käppele (cot de herrenalb in der diesjährigen tour) nach loffenau und gernsbach zu fahren (dürften aber noch keine 70km sein) oder du fährst noch ein anstieg über bernbach nach moosbronn und von dort wieder runter ins murgtal nach michelbach. gernsbach ist dann grad noch ein paar kilometer weiter.
eher flach:
fährst ettlingen, forchheim, neuburgweiher, au am rhein, elchesheim-illingen, steinmauer, iffezheim, baden-oos, baden-baden, nachtigall, gernsbach. obs genau 70km sind, keien ahnung, drehst halt noch ein paar schleifen in der rheinebene.
absolut flach:
bis baden-oos wie eben beschrieben, dann aber über kuppenheim, muggensturm, bischweier nach gernsbach. dürfte aber eher zu kurz sein. würde dann ab iffezheim noch vorschlagen entlang des rheins (am damm entlang) bis nach hügelsheim, rheinmünster (baden-airpark) zu fahren und dann wieder kehrtwende über kartung, baden-oos und dann kuppenheim.

gibt so viele möglichkeiten
-uve-
 
Na prima, da hab ich nicht nur eine prompte Antwort, sondern auch noch die Auswahl unter verschiedenen Streckenprofilen.

Tausend Dank
freundlich grüßend
Marthaler
 
Zurück
Oben Unten