• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen was/wieviel man möchte durch hohes Sport pensum

Vergebene Mühe. Das Thema hast du doch schon in zig anderen Threads aufgemacht und am Ende blieb immer das gleiche stehen: deine Angaben passen nicht zueinander und Ratschläge annehmen tust du auch nicht.
 

Anzeige

Re: Essen was/wieviel man möchte durch hohes Sport pensum
Was passt jetzt da nicht ???
Mir ist nicht klar, wie man mit der kleinen Essensmenge 87kg wiegen kann. Das ist wahrscheinlich, was nicht passt. Kann es sein, dass du etwas vergisst aufzulisten, wie zB die Tüte Chips beim Fernsehen, die Tafelschokolade zwischendurch, und die drei Flaschen Weizenbier am Abend? Das was du auflistet hat zusammen noch nicht mal 1000 kcal.
 
Ja, das ist jetzt eine genaue Auflistung, was ich esse. Da esse ich aber schon viel, weil normalerweise esse ich keine Eier. Erst seit kurzem, da ich mehr auf Eiweiß setze. Ich esse keine Chips beim Fernsehen, auch keine Schokolade. Bier habe ich gar nicht zu Hause.
Einmal die Woche trinke ich eine Flasche Rotwein mit meiner Partnerin.

Ach ja, um 19 Uhr trinke ich nochmals einen schwarzen Kaffee ohne Milch und ohne Zucker und etwas Süßes (Linzerstangerl oder Toschtascherl) dazu. Das ist ALLES !!!! Mehr esse ich nicht !!!!!
Daher ist es mir auch ein Rätsel, warum ich nicht abnehme.
Mittwoch, Freitag und Samstag fahre ich auf Zwift.
 
Und was ist mit dem Obst, Müsli, Joghurt und Holundersaft von der Seite vorher? Mit jedem Beitrag kommt noch irgendwas dazu. Genau wie im anderen Thread auch. Dir wurde oft genug geraten deine Kalorienaufnahme mal wirklich zu tracken. Machst du aber nicht.
Daher ist es vergebene Mühe dir irgendeinen Rat zu geben.
 
Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, nimmt man IMMER ab.

Unabhängig davon, isst du ja kaum Gemüse und Obst. Deine Ernährung ist insgesamt sehr nährstoffarm, aber das fällt mir nur am Rande auf.
 
Dir wurde oft genug geraten deine Kalorienaufnahme mal wirklich zu tracken. Machst du aber nicht.

Und das ist genau das Problem bei vielen. Ich wiege immer um die 68-70kg. Oft wenn ich auf 73-75kg hoch bin, fand ich es fast unmöglich die Paar kilo zu verlieren, obwohl ich viel Sport machte und dachte, dass ich viel weniger esse. Da fiel es mega schwer auch nur einen einzigen Kilo abzunehmen, weil ich alles inkonsequent anging.

Dagegen als ich vor einigen Jahren in einem Jahr auf 83kg hochging, und unbedingt wieder auf 68-70kg runter wollte, habe ich ganz genau auf meine Kalorienzufuhr geachtet und auf meinen Verbrauch, also alles genau "getracked". Ich habe das damals alles hier im Forum in einem Abnehm-Thread dokumentiert, und habe in 16 Wochen 16 kg abgenommen. Da ging es einfach, weil ich wesentlich konsequenter vorging.
 
Ich esse jeden Tag eine Karotte, einen Apfel und eine Banane, ab und zu auch noch etwas Obst in der Firma vom Obstkorb.
Abends esse ich immer einen Salat zur Hauptmahlzeit.
Wieviel Obst soll ich noch essen ???

Meine Arbeitskollegen essen 3 mal die Woche Leberkässemmel und zu Mittag in der Kantine wieder Fleisch mit fetter Sauce.

Und zu mir sagt ihr, ich esse nicht ausgewogen ???????


Wenn ich nährstoffreicher essen würde, würde ich noch mehr zunehmen.

Ich habe einen Job, 8 Std. täglich, ich habe nicht die Zeit 25 Std. pro Woche zum Radfahren oder Laufen.
 
Meine Arbeitskollegen essen 3 mal die Woche Leberkässemmel und zu Mittag in der Kantine wieder Fleisch mit fetter Sauce.

Und zu mir sagt ihr, ich esse nicht ausgewogen ???????

Nur weil ein Großteil der Bevölkerung sich unterirdisch schlecht ernährt, ist deine Ernährung lange noch nicht ausgewogen, aber das ist ein anderes Thema.

Lies meinen letzten Beitrag, wo ich davon berichte, wie ich in 16 Wochen 16 kg(von 83kg auf 67kg) abgenommen habe.
 
Kommt ja nur drauf an es wirklich mal zu tracken und zwar ALLES. Studien zeigen da im schnitt 30% fehlen ;)
Beim abschätzen vertut man sich extrem schnell.
Aber der Tipp ist dir ja schon mehrfach gegeben worden. Muss man nicht wollen, aber dann hilft kein jammern, wenn sich nix tut
 
Zurück
Oben Unten