• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen im Training/Ausfahrt, was habt ihr dabei ?

Racingralfi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
636
Reaktionspunkte
29
Ort
Schwarzwald
Hallo allerseits,

Was habt ihr generell so auf ner Ausfahrt / Training jenseits der 3 Stunden dabei ?
Die üblichen Riegel ( vom corny bis hin zum cliffbar oder Powerbar ) hängen mir mittlerweile zum Hals raus.
Was habt ihr so an Kulinarik in der Triktotasche……

Danke vorab
 
Nichts in der Trikottasche.
Maltodextrin, Fruchtsaft, Honig in der Flasche. 😇gab kürzlich erst n längeren Thread zu dem Thema.
 
Mich kotzt der Süßkram nach ein paar Stunden auch an. Habe mir testweise mal herzhafte Reisriegel mit Speck und Parmesan gemacht. Hört sich ein bisschen komisch an, schmeckt aber erstaunlich gut :D Bei so langen Touren fährt man ja auch nicht Anschlag, da geht das runter.
Ansonsten hilft mir auch ein Stopp an der heißen Theke beim Metzger.
Oder salzige Nüsse, die passen in die Trikottasche.
 
Und natürlich nur ukrainischen oder polnischen Wodka. Russischer macht so agressiv.
Der Speck vom Patenschwein, selbst gemästet.
 
Mich kotzt der Süßkram nach ein paar Stunden auch an. Habe mir testweise mal herzhafte Reisriegel mit Speck und Parmesan gemacht. Hört sich ein bisschen komisch an, schmeckt aber erstaunlich gut :D Bei so langen Touren fährt man ja auch nicht Anschlag, da geht das runter.
Ansonsten hilft mir auch ein Stopp an der heißen Theke beim Metzger.
Oder salzige Nüsse, die passen in die Trikottasche.
Werd ich mal testen,
DANKE
 
Neben Riegeln hab ich meist obligatorisch eine Banane dabei. Nach zwei Stunden in der warmen Trikottasche sehr schmackhaft und leicht zu verzehren.
 
... und nach 6 Stunden kann man sie aus der Schale schlürfen!

Also im Ernst: die üblichen Riegel haben zu wenig Salz. Selbst wenn man sich etwas Salz in die Trinkflasche tut, kann der Körper das nicht so schnell aufnehmen, wie er es ausschwitzt. Daher bekommt man auf langen Touren immer Bock auf was "Herzhaftes".

Finde daher Salzkekse prima, die haben schön KHs, wenig Fett, was nur im Magen rumliegt, und man hat mal was festes zwischen den Zähnen. TUC zum Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten