• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eschborn - Frankfurt 2022

G

Gelöschtes Mitglied 36749

Anmeldung ist eröffnet, grad kam der Newsletter rein.
Start, wie sonst immer, am 01.05.
 
Da ich jetzt Blut geleckt habe 😛 hatte ich mich schon am 28.9. angemeldet, mich hat es etwas gewundert das der Newsletter erst heute kam!?
 
Ist die Strecke quasi immer die gleiche? Weil ohne jetzt zu wissen, wie das Höhenprofil ist, kann man den zu erwartenden Speed etwas schlecht einschätzen.
 
Ist die Strecke quasi immer die gleiche? Weil ohne jetzt zu wissen, wie das Höhenprofil ist, kann man den zu erwartenden Speed etwas schlecht einschätzen.
Im Prinzip schon. Feldberg, Ruppertshainer und Mammolshainer sind eigentlich gesetzt. Es gab immer mal wieder leichte Änderungen im Teil zwischen Frankfurt und Hohemark oder im letzten Viertel, aber die hatten wenig Einfluss auf das Profil. Die letzten zwei (oder drei) Jahre wurde die Strecke nicht mehr geändert.
 
Da ich jetzt Blut geleckt habe 😛 hatte ich mich schon am 28.9. angemeldet, mich hat es etwas gewundert das der Newsletter erst heute kam!?
Ich zitiere mal aus dem Newsletter:

"Das limitierte Frühbucherkontingent wurde exklusiv den Teilnehmenden der 20. Jubiläums-Edition angeboten. Ab sofort ist die reguläre Anmeldung für Jedermann und Jedefrau geöffnet." ;)

Da sie für die reguläre Anmeldung gleich mal €15 draufgeschlagen haben, werde ich mir das "Event" dann doch wohl sparen. :mad:
 
Ok, muss ich mir mal überlegen. Die Bergfahrt ist ja schon recht spannend.
 
Ich zitiere mal aus dem Newsletter:

"Das limitierte Frühbucherkontingent wurde exklusiv den Teilnehmenden der 20. Jubiläums-Edition angeboten. Ab sofort ist die reguläre Anmeldung für Jedermann und Jedefrau geöffnet." ;)

Da sie für die reguläre Anmeldung gleich mal €15 draufgeschlagen haben, werde ich mir das "Event" dann doch wohl sparen. :mad:
Also ich hatte vorab da keine Mail bekommen… ich war an dem Tag auf der HP um mir Bilder anzusehen, beim rumklicken stand da „jetzt für 2022 anmelden..“ das hab ich natürlich gleich gemacht und mich dann an den bestellprozess gemacht.
 
Also ich hatte vorab da keine Mail bekommen… ich war an dem Tag auf der HP um mir Bilder anzusehen, beim rumklicken stand da „jetzt für 2022 anmelden..“ das hab ich natürlich gleich gemacht und mich dann an den bestellprozess gemacht.
ich ebenso, direkt am 29.9. als ich eine Mail bekam mit dem Hinweis von wegen Frühbucherrabatt.
Gegen 10.00 am morgen buchte ich, kann es denn wirklich sein, dass da schon das Kontingent von 1000 Frühbuchern weg war??? Scheinbar schon, denn ich hab bereits die 70,- bezahlt, die auch jetzt gelten....
 
ich ebenso, direkt am 29.9. als ich eine Mail bekam mit dem Hinweis von wegen Frühbucherrabatt.
Gegen 10.00 am morgen buchte ich, kann es denn wirklich sein, dass da schon das Kontingent von 1000 Frühbuchern weg war??? Scheinbar schon, denn ich hab bereits die 70,- bezahlt, die auch jetzt gelten....
Mhhm ich habe mich ein Tag vorher angemeldet, da war es noch möglich. Glaub aber auch das es am 27.9. noch nicht möglich war, da ich in diesem Zeitraum eigentlich täglich auf der HP rum lungerte. Kann sein das ich mich erst bei der Anmeldung für 22 für den newsletter eingetragen habe und deswegen nichts bekommen habe..!?
 
Ich bekomme den Newsletter seit Jahren und er kam dieses Mal am 7.10. - also gestern - und da waren die Frühbucherplätze alle weg. Etwas "fishy" ist die ganze Sache natürlich, wenn gesagt wird, man bietet die Plätze exklusiv den Startern dieses Jahres an und dann kann sich trotzdem jemand anmelden der zufällig die Seite besucht bevor die Anmeldung allen anderen angeboten wird.

Inzwischen geht mir dieser ganze Anmeldezirkus bei diversen Jedermannveranstaltungen gewaltig auf den Zeiger, vor allem wenn es dann "exklusive" Frühbucheraktionen oder Verlosungen gibt. So schön manche dieser "Events" sind, gebe ich dann lieber mein Geld bei Veranstaltern, aus die in die Kategorie "klein, aber fein" fallen. Vor allem solche bei denen man sich auch kurzfristig noch anmelden kann, wenn das Wetter einigermaßen verlässlich kalkulierbar ist.
 
Ich war ja dieses Jahr auch dabei, und hatte somit ja Anspruch auf die Vergünstigung…. Weis jetzt natürlich nicht ob man wären des Anmelde-Prozederes bei der Frage,-„ Teilnahme..“ oder anhand der Personendaten, wenn man 2021 NICHT teilgenommen hätte, das System dies erkannt, und den Preis geändert hätte?
 
Ich habe mich heute angemeldet. Hatte die Nachricht auch schon einige Tage früher bekommen, aber nicht direkt angemeldet als die Mail heute kam…..
Alles wird teurer, auch ein Radevent. Da ich jedoch am Renntag an- und abreise, sind nur 45 Minuten Anfahrt, ist es für mich immer noch die mit Abstand günstigste Veranstaltung.
Ich hoffe es geht alles glatt. 2020 nichts wegen Corona, 2021 auf das WE der MSR verschoben und wieder nichts…..da muss 2022 das Heimrennen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um die Höhe des Startgeldes. Das ist bei dieser Veranstaltung ganz in Ordnung (ganz im Gegensatz zur MSR ;) ). Mir stößt es nur sauer auf, dass ein satter Nachlass von €15 nur einem beschränktem Kreis angeboten wird. Als regelmäßiger, langjähriger Teilnehmer, der dieses Jahr verletzungsbedingt nicht starten konnte ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht. Auch wenn es eben persönliches Pech war und ich es sicher überleben werde, fühle ich mich schon ein wenig mit dem Mittelfinger gefingert.
 
Ich habe mich in diesem Jahr auch das erste Mal für Eschborn-Frankfurt angemeldet. Bin auf den Feldberg und den Mammolshainer Stich gespannt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja nur eine Verpflegestation auf der ganzen Strecke. Liegt die kurz vor dem Gipfel des Feldbergs auf einem Parkplatz oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Ich habe mich in diesem Jahr auch das erste Mal für Eschborn-Frankfurt angemeldet. Bin auf den Feldberg und den Mammolshainer Stich gespannt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja nur eine Verpflegestation auf der ganzen Strecke. Liegt die kurz vor dem Gipfel des Feldbergs auf einem Parkplatz oder wie muss ich mir das vorstellen?

Die Verpflegungsstelle liegt genau auf dem Sandplacken. Das sind so ca. 3 km vor der Passhöhe (auf den Gipfel geht es nicht hoch).

Dort wo man von der Kanonenstraße (L3004) links auf die Hochtaunusstraße (L3024) abbiegt befindet sich rechter Hand die Verpflegungsstelle. Ob die da rechts auf der Straße oder auf dem Parkplatz stehen, kann ich dir nicht sagen, da ich der Verpflegungsstelle nie Beachtung geschenkt habe. :oops: Ich meine aber es war auf der Straße.
 
Die Verpflegungsstelle liegt genau auf dem Sandplacken. Das sind so ca. 3 km vor der Passhöhe (auf den Gipfel geht es nicht hoch).

Dort wo man von der Kanonenstraße (L3004) links auf die Hochtaunusstraße (L3024) abbiegt befindet sich rechter Hand die Verpflegungsstelle. Ob die da rechts auf der Straße oder auf dem Parkplatz stehen, kann ich dir nicht sagen, da ich der Verpflegungsstelle nie Beachtung geschenkt habe. :oops: Ich meine aber es war auf der Straße.
Vielen Dank für die schnelle Info :daumen:

Du kommst auf so einer Strecke ohne zusätzliche Verpflegung (Getränke) aus?
 
Zurück
Oben Unten