1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Erstes "richtiges" Rennrad

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von m_w, 16 September 2018 um 17:24 Uhr.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. m_w

    m_w Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    kurz zu mir, ich heiße Matthias, bin 32 Jahre alt und komme aus der Fahrradstadt Münster.

    Vor Jahren bin ich sporadisch mal kurze Strecken mit einem alten Stahlrahmen-Rennrad gefahren, jetzt ist die Lust am Rennradfahren wieder da und ich bin auf der Suche nach einem passenden Rad um möglichst bald fahren zu können.

    Ich bin 1,78m "groß", meine Schrittlänge beträgt 82cm.

    Laut meinen Recherchen müsste i.d.R. also ein 54er oder 56er Rahmen passen.

    Von der Ausstattung und Optik gefällt mir das neue Cannondale CAAD12 Ultegra sehr gut.
    Da natürlich auch die Optik (zumindest für mich) eine Rolle spielt und mir die diesjährigen Modelle farblich nicht so gut gefallen wie zB das neue 2019er Modell in Deep Purple würde ich ggf. mit dem Kauf noch etwas warten und dann zuschlagen. Am liebten wäre mir natürlich ein Händler vor Ort, der dieses Modell führt.

    Könnt Ihr mir sagen, ab wann die neuen Modell i.d.R. beim Händler stehen? In vereinzelten Onlineshops stehen sie bereits auf "verfügbar".

    Liebe Grüße und vielen Dank!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. solution85

    solution85 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    782
    Warum fragst du nicht deinen Händler vor Ort, wann er die Räder bekommt? Wenn er das nicht weiß wer dann?