• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Gravelbike

G

Gelöschtes Mitglied 100689

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Gravelbike und würde euch da gerne um Hilfe bitten, da ich mich in der Materie noch nicht sonderlich gut auskenne. Es muss kein neues Bike sein, im Gegenteil: ich gucke eigentlich nur auf eBay Kleinanzeigen nach gut erhaltenen gebrauchten Modellen, das reicht mir vollkommen. Das Rad soll auch nicht super inflationär benutzt werden, eigentlich nur für gelegentliche Wochenendausflüge oder mal im Urlaub. Daher möchte ich auch nicht allzu viel Geld ausgeben, am liebsten wär mir, wenns unter 800 € bleiben würde, etwas darüber wäre aber auch kein Problem, wenn es das Rad dann auch Wert wäre.

Aktuell habe ich dieses Modell gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gravel-rennrad-merida-top-zustand/1486256135-217-4928
Was meint ihr zu dem Modell? Taugt das was?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Gravelbike und würde euch da gerne um Hilfe bitten, da ich mich in der Materie noch nicht sonderlich gut auskenne. Es muss kein neues Bike sein, im Gegenteil: ich gucke eigentlich nur auf eBay Kleinanzeigen nach gut erhaltenen gebrauchten Modellen, das reicht mir vollkommen. Das Rad soll auch nicht super inflationär benutzt werden, eigentlich nur für gelegentliche Wochenendausflüge oder mal im Urlaub. Daher möchte ich auch nicht allzu viel Geld ausgeben, am liebsten wär mir, wenns unter 800 € bleiben würde, etwas darüber wäre aber auch kein Problem, wenn es das Rad dann auch Wert wäre.

Aktuell habe ich dieses Modell gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gravel-rennrad-merida-top-zustand/1486256135-217-4928
Was meint ihr zu dem Modell? Taugt das was?

Vielen Dank im Voraus!

Obacht, viele bieten auch ein CX als Cravel an, da ist schon noch ein feiner Unterschied, deutlich sportlichere Sitzposition und bei der Reifenbreite ist meist um die 33mm Schluss.
 
Hast du dir schon Gedanken über die Rahmenhöhe gemacht, oder ist dir egal ob die Größe zu dir passt?
Ein Händler vor Ort achtet auf so etwas.
Er will ja ein 52er und wenn der Verkäufer das Wort Gravel erwähnt beißt er an und kauft die Katze im Sack.
Gebrauchte Cyclo Crosser sind heikel.
Meines wird täglich mit sinnloser Gewalt durch die Landschaft gedroschen. Ich würde es nicht kaufen.
Lieber das Rad eines Opas ....
Außerdem sind die Preise VHB und aktuell völlig überhöht durch den Gravel Radboom.
Wenn man sich nicht auskennt sollte man sich nicht darauf einlassen und lieber den Radladen um die Ecke aufsuchen.
 
Zurück
Oben Unten