• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes bike seit xxxx

Gooosey

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Servus Leute,
Ich bin grad seid ewigkeiten mal nach einem ordentlichen Bike. Sonst während des Studiums immer so klapperkisten gefahren?.
Dank corona war In meiner Größe alles ausverkauft. 56 oder etwas kleiner. Ich konnte ein nuroad Race fahren. Gefällt mir von der ergonomie sehr gut. Ich selbst habe davon keine Ahnung aber denke gibt Preis Leistung mäßig deutlich besseres? Iwie lese ich immer wieder die 105er soll nicht so toll sein. Was bedeutet das. Ich möchte es hauptsächlich für den täglichen Arbeitsweg nehmen.
-Canyon grail al 7.0 wobei ich da noch warten müsste??
-Scott speedster gravel?

budget Ca 1800
Danke und Grüße
 

Anzeige

Re: Erstes bike seit xxxx
Ich habe die letzten Wochen viel mit Test und Review lesen zugebracht und das es sich gerade bergab nicht so toll fahren soll, weil die Gänge zu kurz sind.

von Freunden wurde mir das Orbea orca m30
Und das focus Paralane 6.8 empfohlen. Aber würde ich als komplett Anfänger wirklich von den 500 Euro Aufpreis rentieren? Zum nuroad Race oder Scott speedster
 
Ich schlage vor, den örtlichen Fahrradhändler aufzusuchen und Dir selber ein Bild zu machen.
Die aktuelle 105er ist für einen Anfänger sicherlich sehr geeignet - technisch auf sehr hohem Niveau und das geringe Mehrgewicht im Vergleich zur Ultegra/Dura-Ace ist als Anfänger eh irrelevant.
 
Ich habe die letzten Wochen viel mit Test und Review lesen zugebracht und das es sich gerade bergab nicht so toll fahren soll, weil die Gänge zu kurz sind.

Wo soll denn so eine Aussage gestanden haben? Die Übersetzung ist doch nicht abhängig von der Schaltgruppe. Du kannst dir auch bei einer 105er eine Heldenkurbel montieren lassen.
Ob 105er, Ultegra oder Force, die meisten Einsteiger nehmen eine 50/34 Kompaktkurbel und 11/32 hinten.

Die 105er ist eine klasse Schaltung die man ohne Bedenken nehmen kann.
 
105 ist mehr als ausreichend. Besser als die meisten Schaltungen, die es vor 10 Jahren gab und einfach nur etwas schwerer.

Für den täglichen Arbeitsweg würde ich

Bergamont Grandurance RD7
Cube Nuroad Race FE

oder ähnliches empfehlen, da diese Bikes direkt schon verkehrssicher und praktisch sind.
Trotzdem kann man mit den Bikes Spaß haben und Gas geben, hat aber immer Licht/Schutzblech/Gepäckträger, was das Pendeln doch einfacher macht.
Gibt es zwar alles auch zum Anklipsen/Nachrüsten oder mit Akku, aber ich mag eher die Komplettlösungen.
 
Dann habe ich da mit Sicherheit etwas falsch verstanden vor allem weil das nuroad gar keine 105er hat.
Probe fahren ist so eine Sache dank corona. Ich konnte nur ein nuroad Race in meiner Größe und ein rose jenseits der 3000 Euro prove fahren

momentan tendiere iczvz gavere Stevens ht zum gleichen Preis die 105er Gruppe verbaut also 1300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten