• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes anständiges Rennrad

Sto0o

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da ich inzwischen das nötige Kleingeld zusammen habe mir ein anständiges Einsteiger Rennrad zu kaufen, wollte ich mich lieber mal noch auf euren Rat verlassen.
Ich bin öfter auf geliehenen Rädern oder sehr alten (und viel zu kleinen) Rennrädern gefahren, fange also nicht bei null an, aber bin definitiv Einsteiger. Da ich relativ viele andere Sportarten mache, glaube ich nicht, dass ich jemals zum Profi werde, aber ich würde mir trotzdem was vernünftiges kaufen.

Also denke ich, dass ich mit 1500 € ganz gut bedient bin.

Zur Anwendung: Ich würde gerne nachm Feierabend ne schöne Runde drehen, oder auch am Wochenende mal ne bisschen größere. Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen mal ne Woche Urlaub zu nehmen und nur mit dem Ding unterwegs zu sein. Dabei lässt sich jetzt nicht sagen ob nur Berge oder flach, aber im Amateurbereich ist das glaube ich auch erstmal egal.

Ich denke ich nehme in der Preisklasse lieber n Alu Rahmen und Carbon gabel, und dafür lieber bei der Austattung ein bisschen was Besseres. (Ultegra hat sich immer schön gefahren fand ich)

Ein recht vielversprechendes Angebot, dass ich gefunden habe ist das Stevens Supreme Disc 2015 für ca. 1300€ (neu)

Der Rahmen vom 2014er soll wohl ganz brauchbar sein (da hat sich denke ich nicht viel getan?), und auch hydraulische Scheibenbremsen und Ultegra klingt ja eigentlich ganz gut. Oder was meint ihr?

Ich würde mich heute Abend nochmal genau messe, und schauen ob der Rahmen in der Theorie zu mir passen würde.
Bin 190, und hab 90 cm Schritthöhe, also eher lange als kurze Beine.
Aber da würde ich heute Abend nochmal genauer posten.

Wäre über Kommentare schon mal sehr dankbar :)