• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Rennradschuhe im Raum Köln

sebio95

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juni 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian, ich bin 26 Jahre alt und erwarte in ca. 4 Wochen ein neues Rose Backroad. Dienvorfreude wächst tagtäglich. Dieses habe ich mir Klickpedale ausstatten lassen (für Rennrad Schuhe, da ich zu 99,9 % auf der Straße fahren werde). Jetzt fehlen nur noch die passenden Schuhe. Da ich noch nie Rennradschuhe hatte würde ich mich gerne in einem Fachgeschäft im Raum Köln beraten lassen. Gerne bin ich bereit für ordentliche Schuhe Geld zu investiere, jedoch weiß ich nicht wer eine gute Beratung und ein ordentliches Angebot an Schuhen hat. Ansonsten bliebe wohl leider nur die Option sich ein paar Modelle zur Probe aus dem Internet zu bestellen….

Habt ihr Tipps im Raum Köln?

Viele Grüße
Sebastian
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hefeteilchen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hefeteilchen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Sebastian,

Glückwunsch zum Backroad! :daumen: Warum nicht auch das Schuhwerk bei Rose in Köln kaufen?

https://www.rosebikes.de/über-rose/rose-stores/rose_bikes_köln
Alternativ und reichhaltig sortiert ist der Store des Online-Riesen Bike-Discount in Bonn.

https://www.megastore.bike/
Viel Spaß mit dem Backroad und beim shoppen wünscht Dir

Karl
Genau diese beiden Läden hätte ich jetzt auch vorgeschlagen 😉 Habe meine Schuhe auch in Bonn gekauft und hatte dort eine gute Beratung.
 
Habe meine Schuhe auch in Bonn gekauft und hatte dort eine gute Beratung.
Das ist doch mal eine gute Auskunft! :daumen: Die Chance bei den Branchenriesen fündig zu werden schätze ich größer als bei den kleineren Läden ein. Je nach Lust und Zeit kann sich der Besuch aber vielleicht auch lohnen. Aus der großen Anzahl der Kölner Radsportgeschäfte stechen für mich folgende heraus:

In Longerich und schon lange Jahre eine feste Größe:

https://bikebahnhof.de/
Im Herzen der Südstadt mit einem sympathischen Angebot:

https://www.staubundteer.de/
Die Küche in Ehrenfeld verfolge ich aufmerksam auf Instagram. Sehr interessant!

https://www.velokueche.de/
Mir noch unbekannt und außer Konkurrenz (weil sie Schuhe vielleicht gar nicht anbieten), aber spannend!

https://super-shift.com/
Sicher gibt es noch weitere interessante Läden, nur leider bin ich schon (zu) lange weg aus Kölle.

Viele Grüße!

Karl
 
Danke Euch!

Bei Breuers Bikebahnhof war ich am Wochenende. Sehr nette Beratung, leider war das Angebot sehr gering. (Nur Schuhe von Specialized (die mir leider nicht passen) und ein Paar von Northwave.

Da Rose in Köln nur einen sehr kleinen Verkaufsbereich abseits von Rädern / Bekleidung hat, wurde ich hier auch nicht fündig.

Die anderen Geschäfte schaue ich mir aber gerne nochmal an.
Danke schon mal!

Beste Grüße
Sebastian
 
Soo dicht ist die Anzahl guter Radläden in Köln leider nicht und fast alle guten sind auch schon genannt.

BoBikes in Ehrenfeld wäre noch eine schöne Adresse falls Fizik für dich in Frage kommt.
Staub und Teer ist wirklich ein super (kleiner) Laden, der aber an bombtrack irgendwie dran hängt und mehr liefern kann als auf den ersten Blick ersichtlich.
Gut ist auch der cyclewerks in Deutz, wobei ich da keinen aktuellen Überblick übers portfolio habe.
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
BoBikes in Ehrenfeld wäre noch eine schöne Adresse falls Fizik für dich in Frage kommt.
Kleine Anekdote dazu: bei Bo habe ich mir das 3T Exploro Race/Max vorführen lassen, und war danach sehr interessiert. Ein junges und engagiertes Team mit toller Beratung in einer schönen Location. Der Kontakt und Austausch verlagerte sich im Anschluss auf E-Mail. Und da ich aus Prinzip handele brach dieser abrupt ab, als ich nach einem Angebot dass ich nicht ablehnen kann fragte. Ich liebe diese Art der Kommunikation. 🤣👍Würde dem Laden aber durchaus noch weitere Chancen geben.

Mir ist aber noch ein weiteres heißes Eisen eingefallen. Radsport Campana in Burscheid. Wird rührend von dem ehemaligen Weltklasse-Triathleten Sven Riedesel geführt. Ein Profi durch und durch!

https://www.campana-radsport.de/
Der Besuch lohnt sich!

Karl
 
Die Beratung im Bikediscount-Megastore fand ich bei mehreren Besuchen unterdurchschnittlich, cyclewerks war okay. Am besten beraten wurde ich zu meiner großen Überraschung in St. Augustin bei Fahrrad XXL.
 
Die Beratung im Bikediscount-Megastore fand ich bei mehreren Besuchen unterdurchschnittlich, cyclewerks war okay. Am besten beraten wurde ich zu meiner großen Überraschung in St. Augustin bei Fahrrad XXL.
Erstaunlich aber stimmt, XXL Feld hat richtig aufgerüstet in Sachen Zeugs. Bei H&S findet man oft nur Restbestände und völlig ahnungslose "Berater". Das sind aber dort fast nur schnell angelernte Verkäufer, vielmals ohne Bikekenntnisse.
 
Bei XXL Feld gibt es die eine oder andere kompetente und geduldige Dame bei Bekleidung, Schuhe und Helme, die einen Unerfahrenen vor den gröbsten Fehlern bewahren. Ich würde nur nicht am Wochenende hin fahren.
Allerdings sind die Damen im Highend-Segment, was sie auch führen (z.B. Sidi Shot, Speci S-Works), nicht wirklich fit. Die wissen z.B. nicht, dass Speci quasi einen eingebauten Varuskeil haben und wahrscheinlich noch nicht einmal was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten