• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Hilfe!!!

Naja, der Beschreibung zu urteilen ist da ja ne 8-fach Kassette drauf und wie alt genau das Rad ist steht nicht explizit drin. Die Cosmic Carbon schauen auch nicht nach dem neusten Modell aus, aber im Großen und Ganzen schaut das RAd noch recht gut erhalten aus.
Ich denke, dass man das Rad gerade wegen den CC nicht so günstig bekommen wird.

Wie sieht es bei dir aus ? Wie es scheint bist du noch nicht so richtig fündig geworden, was ein RR betrifft, oder ? Als Einsteiger werden dir die CC noch nichts bringen, da ist ein guter Alu-LRS auch völlig ausreichend.

MfG,

Tux
 
interessant wäre, aus welcher gruppe die restlichen komponenten (außer der kassette) stammen! darüber schweigt sich der verkäufer aus, und konsequenter weise hat er das rad auch von der falschen seite fotografiert, damit man gar nix erkennen kann...

gemessen am mutmaßlichen alter (8-fach) scheint mir der preis alles andere als günstig! die cosmic carbone allein machen noch kein gutes angebot.

grüße
bfranz
 
TESA schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu diesem Rennrad :
Schönes Rad...
Und wieviel wäre es euch Wert?
Nichts, weil ich niemals ein Rad ohne vorherige Besichtigung kaufen würde (erst recht nicht über Ebay). Falls der Verkäufer die Möglichkeit zum Ansehen und zur Probefahrt einräumt, wird die Sache vielleicht interessant...
Seltsam allerdings in der Tat, dass lediglich auf die Kassette (!) hingewiesen wird!?
Ist jetzt vielleicht nicht das, was du hören wolltest, aber halt mein Senf dazu.;)
 
Die CC sind geil!! ISt aber das aller erste Modell der Cosmic CArbon.
Alles in allem, zu teuer für das Alter.
Und wer weiß in welchem Zustaand die Teile sind?
 
Danke für eure Antworten!!!
Das Angebot hätte mich auch nur gereizt, wenn ich jetzt gesagt hättet "boah, wie geil!! sofort kaufen!!!"

zu Tux:
100%ig sicher bin ich mir wirklich noch nicht...ich zerbreche mir jetzt ja schon seit geraumer Zeit den Kopf. Es gibt immer wieder neue Ideen und Wege, die ich entdecke. Die letzte Info war ja, dass mir "mein" Händler ein Fahrrad aus dem Versandhandel warten und reparieren würde. Das hat mich nun wieder vom Focus Variado zum Red Bull Pro-2000 gebracht...das Rad, das schon anfangs in der engen Auswahl stand. Dein Lob über das Rad bestätigt alles noch.

Ich werde wahrscheinlich am Dienstag wieder nach Bocholt fahren es genauer unter die Lupe nehmen und es anpassen lassen...dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg...auch wenn das dann alles über mein freiwillig gesetztes Limit hinausgehen wird...naja...

Dann noch zu B.O.C nach Oldenburg und einiges Zubehör kaufen. Z.B. Schuhe bieten sie dort günstiger an, als Rose...hoffe dann so irgendwie das Optimum für mich herauszuholen.

Gruß

TESA
 
Na klar haben alle recht: Das Rad ist nicht seriös zu bewerten. Ultegra 8fach ist die alte 600er, die es ab ´98 (bzw. herbst ´97) nicht mehr gab. Aus der Zeit stammt auch der der LRS. Bin den Satz noch ´04 gefahren, lief noch perfekt. Die Sachen können aber auch noch ein paar Jahre älter sein. Komisch: Das Bild vom STI sieht mir schwer nach einem 9fach STI aus. Ahead am RR war ´98 noch richtig futuristisch... Damit ist die Verwirrung dann komplett. Was sind das für Bremskörper? Keine 600er, die waren anthrazit, nicht schwarz. 105?, Mavic? Am besten Campa Record...

Man müsste das Rad aufgeschlüsselt bekommen, sonst geht da nichts.Eine Einigung zum Kauf ist aber auch dann wohl unwahrscheinlich: Sollte das Rad bestenfalls ein ´98er sein, ist so oder so der Startpreis schon deutlich zu hoch. Auch der Lackschaden am Hinterbau...

Schick ist es, sehr eigen und gelungen...

pacato
 
Zurück
Oben Unten