• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzschlauch

kuvasz

Bergabfahrer
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hi,

nachdem ich mich diese Saison öfters mit Platten gequält habe, und meistens keinen Ersatzschlauch dabei hatte, fahre ich nun seit gut 2 Monaten immer mit Ersatzschlauch i(ESL) n der Trikottasche.
Heute fiel mir auf dass mein ESL doch ziemlich verschwitzt aussah :rolleyes:. Nun meine Frage: Schadet es dem ESL wenn er dieser Feuchtigkeit über längere Zeit ausgesetzt wird ? Kann er mich im "Notfall" einfach "stehen lassen" ? Ich meine nur wegen der Mineralien und Salzen die auf das Material einwirken. Falls das nicht gut ist für den ESL, wie dann transportieren, wenn ich keine Tasche am RR möchte ? Im Plastikbeutel?

Danke,
Kuvasz
 
Hallo :)

Wenn Du wirklich keine Schlauchtasche am Sattel befestigen willst, kannst Du an einem Bidon den oberen Teil abschneiden so hast Du eine Möglichkeit den Schlauch, Werkzeug oder auch einen Regenschutz zu tranportieren.Vorausetzung dazu sind zwei Bidonhalter.

Gruss Flux
 
@fluxkatze

Danke für den Tipp. Weil ich im Herbst immer mit Licht (jaja, ich weiss dass ich mich mit diesem Outing zu Aussenseiter mache :spinner:, aber besser man sieht mich als dass man mich gesehen hatt, ihr wisst schon...) unterwegs bin, hat der Akku bereits einen Flaschenhalter besetzt. Und der zweite dient bei mir zum Durst löschen... Und wo beim besten Willen soll ich noch einen 3. Flaschenhalter befestigen ? An den Lenker, wie in den 50er Jahren... ich weiss ja nicht, aber irgendwie kann ich darauf verzichten, sieht doch irgendwie bescheuert aus :jumping:

Ich denke (ja ich kann das wirklich ;) ) Marty McFlys' Tipp ist die beste Lösung um einen Ersatzschlauch vor Feuchtigkeit geschützt aufzubewahren.

Ciao,
Kuvasz
 
kuvasz schrieb:
@fluxkatze

Danke für den Tipp. Weil ich im Herbst immer mit Licht (jaja, ich weiss dass ich mich mit diesem Outing zu Aussenseiter mache :spinner:, aber besser man sieht mich als dass man mich gesehen hatt, ihr wisst schon...) unterwegs bin, hat der Akku bereits einen Flaschenhalter besetzt. Und der zweite dient bei mir zum Durst löschen... Und wo beim besten Willen soll ich noch einen 3. Flaschenhalter befestigen ? An den Lenker, wie in den 50er Jahren... ich weiss ja nicht, aber irgendwie kann ich darauf verzichten, sieht doch irgendwie bescheuert aus :jumping:

Ich denke (ja ich kann das wirklich ;) ) Marty McFlys' Tipp ist die beste Lösung um einen Ersatzschlauch vor Feuchtigkeit geschützt aufzubewahren.

Ciao,
Kuvasz

Mensch, wenn Du Licht brauchst ist es doch eh dunkel. Dann sieht auch keiner die Satteltasche ;)
Ich hab 100mal lieber meine 7 Sachen (Handy, Geld, Schlauch, Flickzeug, Werkzeug, Pass und Handtuch) in der Satteltasche als den ganzen Klumpatsch im Trikot mit mir rumzuschleppen.
Aber ich hab ja auch Schutzbleche und einen SON, bin also eh kaum noch zu retten :D ;)
 
Ich finde auch eine kl. Tasche unter dem Sattel nicht schlecht , man hat alles was man(n) brauch stets dabei !!(Geld,Ausweiß,Schlauch,Heber,Werkzeugtool,)

Und ich denk das dieses kl. Täschchen nicht "unprofisionell" wirkt, sondern einen "gutausgerüsteten" erfahrenen Lenker auszeichnet !! ;)

Meine Meinung !!


G.NOMORE
 
TiVo schrieb:
Mensch, wenn Du Licht brauchst ist es doch eh dunkel. Dann sieht auch keiner die Satteltasche ;)
Ich hab 100mal lieber meine 7 Sachen (Handy, Geld, Schlauch, Flickzeug, Werkzeug, Pass und Handtuch) in der Satteltasche als den ganzen Klumpatsch im Trikot mit mir rumzuschleppen.
Aber ich hab ja auch Schutzbleche und einen SON, bin also eh kaum noch zu retten :D ;)
Auch wenn mir Schutzbleche nie ans Rad kämen - ich ziehe eine anständige Gore-Kombi vor, nass werden finde ich auch blöd - Satteltasche ist absolut Pflicht. Erstens trägt sich ein nicht vollgestopftes Trikot sehr viel angenehmer und zweitens pflege ich es Ersatzschlauch, Reifenheber, Alientool (halb, nur die Inbusseite), Kompressorpumpe, Essen, Geld, Handy, Wechselgläser für die Brille und ggf. Armlinge spazieren zu fahren. Das passt beim besten Willen nicht ins Trikot. ;)
 
Hallo

Eine andere Variante ist schnall Dir einen leichten Velorucksack auf den Rücken, der macht Dich auch nicht unbedingt langsamer, darin kannst Du Aermlinge,Beinlinge,Regenschutz,Bananen,Werkzeug,Schlauch ect. ect.......
verstauen.Eine andere Lösung wäre auch eine Lenkertasche.

Gruss Flux ;)
 
Zurück
Oben Unten