• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für Rose Pro DX Cross

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hi,
habe mir vor ca. 3,5 Jahren das o.g. Rad gekauft. Nachdem ich feststelle wie ich den Crosser nutze, fahre war mir das Rad nicht agil genug. Also habe ich mir vor 1,5 Jahren Laufräder aufbauen lassen.
Bei einem Rahmenwechsel würde ich die Laufräder auf Steckachse umrüsten lassen.
Das Fahrverhalten ist etwas besser geworden, aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Würde gerne Rahmen wechseln. Markentechnisch bin ich nicht festgelegt.
Ich bin mit Rose sehr zufrieden (fahre auch Rose Rennrad),kann auch ruhig wieder Rose werden, muss in dem Fall aber nicht.
Mir werden auch die verschiedensten Rahmengrößen von 56 - 60 empfohlen. Was ja doch schon ganz schöne Sprünge sind !
Bin 1,88m, Schritt 88,5cm.

Also was würdet ihr mir empfehlen, auch um die Kosten nicht explodieren zu lassen.
 
Hi,

ich fahre seit kurzem ein Votec VRX in in XL (58cm) und bin 190 mit Schrittlänge 92.
Ich find das Rad auch auf Trails super und Steckachsen hat es auch ;-)
 
Zurück
Oben Unten