• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für BB-UN51 mit 113mm Achse Innenlager gesucht

kette links

Mitglied
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
104
Hallo,

wie im Titel geschrieben suche ich Ersatz für ein BB-UN51 Tretlager 68mm Breit 113mm Achse,
ist für ein Schwinn Spinning Bike, andere Shimano Lager mit diesem Schwarzen Auflagering z.B BB-UN55 am Ende vom Vierkant für die Kurbel passen leider nicht.

Gruß k.l.
 

Anzeige

Re: Ersatz für BB-UN51 mit 113mm Achse Innenlager gesucht
Schau mal hier:
un51 .
Hi, es ist wichtig, dass einerseits das Innenlager in den Rahmen passt. Hier Ist ein BSA Lager zu verbauen. Nun muss die Wellenlänge zur Kurbel passen. Diese Info fehlt. Welche Kurbel soll verbaut werden?
 
Steht alles oben 113mm Wellenlänge von Shimano oder Kompatibel, darf nur nicht diesen Schwarzen Anschlagring rechts haben.
Kurbel ist aus Stahl mit angeschweißtem Kettenblatt 52z.

Gruß k.l.
 
Ahh, du bist in der Annahme, dass die Kurbel auf 113mm passt, weil das bisherige Innenlager mit 113 mm passte.
Verstehe
 
Der schwarze Ring ist doch nur eine Dichtungsscheibe. Entweder wird der bei der Montage von der Kurbel zurück geschoben oder er lässt sich einfach entfernen. Ein Spinningbike wird ja selten draußen bei Regen gefahren. ;)
 
@alauchner Danke werd das BB-UN26 probieren, @Crocodillo der Ring ist aus Stahl und sitzt Bombenfest sodass die Kurbel darauf Aufsitzt ohne auf dem Vierkant zu Zentrieren das Original Innenlager BB-UN51 hat diesen Ring nicht.

Gruß k.l.
 
Zurück
Oben Unten