• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2018

Noch Bilder von Teilnehmern aus drei Epochen

DSCF2483.jpg

DSCF2485.jpg

DSCF2487.jpg
 
Wer die Weine mal vor Ort probieren mag, der findet den Chianti Classico aus Brolio beim Grillabend des Sportclubs in Gaiole flaschenweise im Ausschank und sowohl deren Weiß- als auch Rotweine und den Vino Santo in der Osteria Ricasoli in Brolio z.B. als Weinbegleitung im Überraschungsmenue.

Auch sehr nett sind diese hier

images
geografico-contessa-di-radda-chianti-classico-docg-italy-10286118.jpg


PS.:

Sehr schade, daß es heuer das Weinzelt nicht mehr in gewohnter Form gegeben hat. Das war immer sehr spannend dort die schönen Tröpfchen verkosten zu können und schicke Gläser konnte man dort auch gleich noch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knapp eine Woche nach der Heimkehr kam mir heute beim Radeln die Frage in den Sinn: was ist das eigentlich, dieses Gaiole? Weshalb komme ich nach dieser Woche nach Hause und bin einfach glücklich? Kurz? Was macht Gaiole zu Gaiole und ist für mich mit keiner anderen Radveranstaltung vergleichbar?

Was also ist Gaiole? Es sind in erster Linie die Menschen und die Begegnungen. Wie bei einem grossen Familienfest kennt man längst nicht alle, aber jedes Mal mehr. Die Leute lachen mir auf der Via Roma zu und manchmal sitzen sie mir ein paar Minuten später bei einem Espresso vor dem Cafe Central oder beim Aperol Spritz auf der Mauer vor der Jolly Bar gegenüber. Come stai? Tutto bene, grazie. Das reicht oft. Salute!

Der kleine Ort macht die Atmosphäre im frühherbstlichen Licht einzigartig. Volle Gassen nur an zwei Tagen, sonst der Postbote und die Keramikverkäuferin vor dem Cafe. Dann aber Volksfest, alle auf der Gass'. Frauen, Kinder, alte Männer. Und mittendrin ein Haufen Radfahrer. Alle schauen, alle werden bewundert. Meist für die Schönheit des nebenhergeschobenen Rades, oft für die eigene. Italien, du hast es besser! Ciao, bella Signora! Sie lacht sogar zurück. Das Leben ist schön und leicht. Das ist Gaiole.

In diesem Jahr noch mehr. Eine Einladung von Rolf. Es sollte ein Grillabend werden, es wurde ein Fest! Danke, Rolf. Die Tische haben sich gebogen, das Essen war fantastisch, der Wein und die Spirituosen machten die Beine am nächsten Tag schwer, aber das war heute egal. Prost Rolf. Der Abend hallt bei mir noch lange nach.

Der Markt. Buntes Treiben, viel Bling Bling, meist italienisch. Doch es geht auch günstig. Man muss nur suchen. Wo so viel ist, sind auch echte Schätze. Das schönste: die Händler sind oft untereinander befreundet, man kennt sich von vielen Veranstaltungen, doch hierher kommen sie besonders gern. Es ist ein großes Hallo und come stai! Gemischt mit Domo arrigato, hello, my friend und Salut, Monsieur! Es ist viel mehr als nur Kommerz, es ist ein Treffen, ein tauschen und quatschen. Mei, wie die Zeit vergeht! Irgendwie ist morgen schon Sonntag. Ein Glas weniger, der Laune tut das nix. Ach ja, der Schotter, manchmal tut er schon weh, aber dann: dreckverschmiert in der Jolly Bar. Ein Bier und neben mir sitzt Erik Zabel. Prost mein Lieber. Wie liefs bei dir?! Das ist normal, in Gaiole. Danke, dass ich wieder da sein durfte. Ich heule vor Glück, wirklich! Jetzt gerade! Bis nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Axel,

Du machst mich ganz verlegen. :oops:

Ja, es war mir ebenfalls ein großartiges Fest; also Gaiole und unser gemeinsamer Griller. Da hat einfach alles gepaßt, die Truppe, die Kost, die Getränke und der Ratsch.

Es trafen sich Gleichgesinnte, die nicht nur über Radln und Teile sprachen sondern sich über den Abend gegenseitig bereichern konnten. So macht das Spaß.

Und ohne Deine tatkräftige Unterstützung am Grill beim Bistecca Fiorentina hätten wir einen Gaumenschmaus weniger gehabt. Die Salate waren da nur die Beilage und mußten sich doch hinten an stehen.

Ich freue mich schon wieder auf das kommende Jahr und dann ...:D
 
Zurück
Oben Unten