• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2018

Da fällt mir ein: #früherwarallesnochvielbesserer - damals gab es noch 'ne Trockenrunde und 'ne Naßrunde im Angebot.
Nass - die Ungnade des späten Starts ;-)
War das nicht kleine Runde und grosse Runde 2010? Auf der grossen Runde sind wir schön trocken geblieben:D:p:cool: und die Fahrer der kleinen Runde hat es voll erwischt.
 
Ich hatte eine wunderbare und entspannte L'Eroica 2018 und finde es immer einen schönen Abschluss zum Saisonende ein paar Tage in der Toskana zu verbringen. Das Licht, die Farben und diese italienische Lebensart, dort fühle ich mich sehr wohl. Dazu das schöne Essen am Donnerstag bei Rolf im Haus, der schöne Campimgplatz in Pogi, die vielen Freunde, die ich wieder getroffen habe.
Die Runde am Sonntag war auch toll, ich habe sogar den Regen genossen. Und die Strecke war super beschildert, sogar die zwei Umleitungen wurden angekündigt und man war sicher, das sich dort niemand einen Scherz erlaubt hat und die Fahrer in die irre führen wollte.
Wenn es sich einrichten lässt, bis ich nächstes Jahr wieder dabei.

Liebe Grüsse

faliero
 
5c1ddb57-ed55-4733-833d-45f9076af377-jpeg.603181
Mach uns mal schlau: das war doch nicht das Resultat eines Zusammenstoßes ? Kann doch gar nicht sein ! Sind die zufällig im gleichen Sektor zsammbrochn, die Velos ?
Ich weiss nicht was passiert ist. Ich sah nur den Fahrer von Rad Nr.3050 blutverschmiert am Boden liegen, während er vom Sanitäter/Notarzt versorgt wurde. Und an der Verpflegung sah ich wie der Fahrer mit der Nummer 7069 sein Rad vom Besenwagen hob.
 
Man hätte sich das Geld echt bis zum Schluss aufheben sollen, da wurde nochmal nachgelegt...

Anhang anzeigen 603739

@faliero kannst du so aus der Ferne eine Einschätzung abgeben - der junge Verkäufer direkt an der Schule, der angeblich schon in jungen Jahren für Masi gelötet haben soll, sagte, dass das ein Masi-Teamrad sei.
Ein paar Fotos müsste ich noch haben, falls das hilft.
 
@faliero kannst du so aus der Ferne eine Einschätzung abgeben - der junge Verkäufer direkt an der Schule, der angeblich schon in jungen Jahren für Masi gelötet haben soll, sagte, dass das ein Masi-Teamrad sei.
Ein paar Fotos müsste ich noch haben, falls das hilft.
Ich wusste nicht, dass Masi ein eigenes Rennteam hatte. Meiner Meinung nach hat er nur für einzelne Fahrer gelötet, mit Ausnahme des Teams Ferretti, das 1969 - 72 existierte und Masi Criteriums als Teamraeder hatte. Ich irre mich aber gern und freue mich auf Korrekturen...
 
@faliero kannst du so aus der Ferne eine Einschätzung abgeben - der junge Verkäufer direkt an der Schule, der angeblich schon in jungen Jahren für Masi gelötet haben soll, sagte, dass das ein Masi-Teamrad sei.
Ein paar Fotos müsste ich noch haben, falls das hilft.
Ich bräuchte ein paar Bilder mehr, die ich an Alberto weiterleiten könnte. Und der Verkäufer lötet bei Alberto, das ist richtig.
 
Und plötzlichen gehen einige ältere Freunde von einem und man ist mit der Vergänglichkeit des Lebens konfrontiert.

Von einem dieser Urgesteine habe ich vor ettlichen Jahren eine Cinelli Stahl Lenker-Vorbaukombi gekauft und vergangenes Jahr, mit tatkräftiger Italinisch-Unterstützung und einem leichten Überredungsschupser durch Rolf (besten Dank nochmal an dieser Stelle), ein Benotto Parigi Roubaix.
Ihm und seiner Frau wollte ich heuer nochmals sagen, dass wir das Rad in Ehren halten. Der Verkauf letrztes Jahr war so emotional, dass ich glaube, es könnte sein eigenes gewesen sein.
 
Das sieht nicht wie ein Masi aus. Die Muffen waren bei einem Masi Special schon wesentlich feiner verarbeitet. Da, das Rad bereits Anlötsockel für Schalthebel hat, würde ich es auf ca. 1973-1976 datieren.
 
Ich war dabei, habe aber nicht den Überblick wer noch.
Wir können ja mal eine Liste machen:
Stahlradler 140km
 
Zurück
Oben Unten