• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernsthaft, gibt es hier Probleme mit der Sicherheit? @Moderatoren

McFly77

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
84
Ort
Köln
Habe gerade die im Anhang gezeigte Mail erhalten.

Ich habe weder etwas mit dem Nutzer Millhouse zu tun noch habe ich Interesse an eine Ver-/Kauf von irgendwelchen Zipp Felgen.
Interessant ist auch, dass man darum bittet auf eine andere Mailadresse zu antworten.
 

Anhänge

  • Foto 03.01.15 13 57 22.png
    Foto 03.01.15 13 57 22.png
    455,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Unterforum, gehört in den Feedbackbereich.
Betrüger im Flohmarkt gab es jedenfalls recht häufig, zumeist allerdings durch auffällig niedrige Preise, ohne Abholmöglichkeit u.a. ziemlich offensichtlich.
Rundmails seitens des Forums gab es diesbezüglich meinem Wissensstand nach nicht.
 
P.S. An der Mail erkenne ich nichts ungewöhnliches ausser dem Umstand, dass sie an die falsche Person (Dich) ging. Vielleicht erstmal den User fragen bevor Du ihn hier bloßstellst? ;)
 
P.S. An der Mail erkenne ich nichts ungewöhnliches ausser dem Umstand, dass sie an die falsche Person (Dich) ging. Vielleicht erstmal den User fragen bevor Du ihn hier bloßstellst? ;)


Nichts ungewöhnlich?????
Da wurde scheinbar einem Anbieter von Zipp Felgen und Freilauf in meinem Namen ein Angebot gemacht und mit einem großem ACHTUNG darauf aufmerksam gemacht, dass er bitte an eine andere Emailadresse antworten soll.
Find ich freilich merkwürdig
 
Hallo ihr Verschwörungstheoretiker,
tatsächlich war ich heute nachmittag Derjenige, der per PN eine Anfrage geschickt hatte an Millhouse. In der Eingabemaske fiel mir auf, dass da eine email-Adresse stand, die nicht zu mir gehört, die ich aber auch nicht ändern konnte!! Davon hab ich leider keinen Screenshot gemacht.
Deswegen hatte ich Millhouse darauf aufmerksam gemacht das meine email Adresse anders lautet.
Erst später als ich mein Profil noch mal aufrufen wollte, sah ich, das dort McFly77 stand, obwohl mir die Oberfläche anzeigte, dass ich vermeintlich eingeloggt war!!! Davon habe ich auch einen screenshot. Offenbar gibt es hier tatsächlich ein Sicherheitsproblem!!!
Nachdem ich mich aus- und wieder eingeloggt hatte, war Alles wie gewohnt.

Vielleicht meldet sich einer der Admins mal bei uns zwecks Aufklärung, wie so etwas passieren kann?!?

Was mir generell auffällt ist, dass ich beim Einloggen auf dem Reiter "login" schon seit Längerem eine Fehlermeldung bekomme, auf dem Reiter "Registrierung" mich jedoch einloggen kann. Beide Seiten sehen auch sehr unterschiedlich aus.
Unter "login" ist es die alte Oberfläche in senfgelb, unter "Registierung" ist es wie hier die modernere weiss/blau Ansicht.
Geht das nur mir so?

@McFly77: zumindest wir beide sollten unsere Passwörter direkt mal ändern!
Grüße, Martin
 
Erst später als ich mein Profil noch mal aufrufen wollte, sah ich, das dort McFly77 stand, obwohl mir die Oberfläche anzeigte, dass ich vermeintlich eingeloggt war!!! Davon habe ich auch einen screenshot. Offenbar gibt es hier tatsächlich ein Sicherheitsproblem!!!
Nachdem ich mich aus- und wieder eingeloggt hatte, war Alles wie gewohnt.

Zwar hat es nicht unmittelbar mit diesem Fall zu tun, aber heute habe ich erstmalig einen ähnlichen Spuk auf ebay.de erlebt; nach dem Einloggen wurde ich mit einem mir fremden Benutzernamen begrüßt, worauf ich mich sogleich ausloggte, von einem anderen Rechner wieder einloggte und Paßwort und verknüpfte e-mail-Adresse änderte, da mir die Beschichtigung nicht genügen wollte, es würde sich wieder einmal um einen temporären Softwarefehler ebays handeln.
 
Hallo @lieselottemeier ,
Da kann dir nur der @rik als Administrator weiterhelfen. Damit er das tun kann, brauchen wir aber noch ein paar Infos. Betriebssystem und Browserversion wären die Wichtigsten. Cookies aktiviert?
 
Ähem, reih mich dann mal ein:(
Win7/ Firefox, aber nicht die Neueste!
Jep Cookies sind aus Bequemlichkeitsgründen zugelassen!
Hab die angebotenen Links in der Mail aber nicht angeklickt!
 
Das Problem ist weiterhin brandaktuell, auch gerade jetzt habe ich die website vom Marktplatz geöffnet, und war automatisch als ein fremder user eingeloggt -> siehe screenshot. Dieses Mal half selbst das aktive Ausloggen nicht, auch beim nächsten Öffnen der Seite war ich wieder als der gleiche user eingeloggt. Ins Forum hier musste ich mich wiederum aktiv einloggen mit meinen userdaten.

Es scheint also, dass das Problem wie eingangs schon von mir vermutet mit alter und neuer Oberfläche zusammenhängt, und was auch sonst noch an Technik jeweils dahintersteckt. Die Cookies werden dann wohl auch beteiligt sein, wenn ich eine bereits besuchte Seite wieder öffne, wird der Browser ja auf Hinterlegtes von früheren Besuchen zurückgreifen.

Warum aber da die Daten eines fremden users übernommen werden???
Nach dem aktiven Einloggen hier im Forum bin ich jetzt übrigens auch im Marktplatz korrekt eingeloggt.

@rik: bitte dringend aktiv werden, danke!
 

Anhänge

  • ScreenHunter_52.jpg
    ScreenHunter_52.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 62
Dann reihe ich mich mal ein: Habe heute eine email erhalten als (angebliche) Kopie einer Anfrage bei Rennrad-News.de zu Anzeige 61565 an den User renn-radler2.
Habe nie eine solche Anfrage getätigt und kenne den Marktplatz bisher gar nicht, da ich hier weder kaufe noch verkaufe.
Absender der email ist meine eigene Adresse.
Was läuft hier schief???
 
Hidiho,
Bitte noch eine kleine Weile Geduld. rik hat eine Lösung des nervigen Problems in Arbeit und wird sie uns zeitnah vorstellen.
 
Ich hatte ähnliche Probleme!
Mein Agebot wurde dem User Beinbiest zugeordnet und ich war gerade versehentlich im Konto von Mk-Ultra eingeloggt!!!
Ich hätte fast versehentlich von seinem Konto aus eine Nachricht geschrieben, und vermutlich hätte ich sein Profil beliebig ändern können!

Also an alle, die hier nicht wie ich bisher nur Zuschauer waren sonder mehr als nur das Nötigste in Ihrem Profil haben.
VORSICHT!!!!!
 
Zurück
Oben Unten