• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

sir-florian

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2006
Beiträge
446
Reaktionspunkte
657
Servus, das hier ist mein geplanter Aufbau für die nächsten Wochen. Die schwarzen Teile habe ich schon, sind auch nachgewogen. Die Roten habe ich noch nicht. Schauts euch doch mal an und sagt ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ob manche Gewichte nicht hinkommen.


 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Bremsen Dura Ace
Steuersatz: Chris King (relativ schwer), Tune Bobo (leicht), Acros..
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Also die Bremsen werden entweder Sram Rival oder Force. Die sehen einfach geil aus, sind leichter als DA, und ein Kumpel hat noch ein entsprechendes Pimping-Kit übrig, womit ich dann dieses Porno-Gewicht erreichen werde.
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Dann kannst de dir aber auch ne ganze Force oder Rival Gruppe kaufen.Sieht auch dann einheitlicher aus.

Solltest Lenker,Vorbau und Sattelstütze vll durch Ritchey WCS oder Syntace ersetzen.Sieht aus einheitlicher aus uns sollte leichter sein.

Welcher Quantec rahmen solls denn sein?Sl oder Scanium?

Laufräder vll auch durch Reynolds Solitude oder Am.Classics 350 oder 420 ersetzen.
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Nee, die Rival passt optisch perfekt zur DA. Das Einzige was ich lieber fahren würde als die DA wäre die Red, aber da müsst ich meine Freundin für laufen lassen:)
Ritchey WCS mag ich nicht, ist Pöbel-Tuning.
Der Smica und der Acor passen auch, sind beide matt und haben das gleiche Schwarz.
Rahmen wird der Race Sl in weiß. Hat einer den in Rh 53 schon auf der Waage gehabt?
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Wenn der Rahmen weiß wird kann ich dir die neuen Anbauteile von FSA in weiß vorschlagen.Säh sicher super aus so ganz in weiß.
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

@eifel king
Hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube nicht dass weiße Teile direkt auf anderen weißen Teilen gut aussieht. Zumal ich nicht weiß ob die beiden Farben identisch sind. Hab gedacht Rahmen Sattel und Lenkerband weiß, Anbauteile Schwarz matt und Steuersatz sowie Sattelklemme in gold eloxiert. Wie klingt das?
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

welcher Quantec Rahmen?

Für den Race SL erscheint es mir zu leicht.
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Zur Hölle mit den Wasserträgern! :mad:
Zwar leicht, aber sonst können die Dinger nix. Lieber 10g mehr...
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

@eifel king
Hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube nicht dass weiße Teile direkt auf anderen weißen Teilen gut aussieht. Zumal ich nicht weiß ob die beiden Farben identisch sind. Hab gedacht Rahmen Sattel und Lenkerband weiß, Anbauteile Schwarz matt und Steuersatz sowie Sattelklemme in gold eloxiert. Wie klingt das?

Gut.Dann vll auch Kete und Kassette in Gold.Musst dann nur oft sauber machen :D
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Was gibts an Ritchey auszusetzen?

keine zusätzlichen Gummidichtungen am Gabelkonus und afaik auch nicht an der oberen Abdeckung.

Habe schon von einigen wcs Fahrern gehört, das ihre Lager nach 2 Jahren und etwa 15000-20000 km den Geist aufgaben. Sie wurden natürlich nicht nur bei schönem Wetter gefahren.

Ich beziehe mich hierbei auf semiintegrierte Steuersätze.
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

keine zusätzlichen Gummidichtungen am Gabelkonus und afaik auch nicht an der oberen Abdeckung.

Habe schon von einigen wcs Fahrern gehört, das ihre Lager nach 2 Jahren und etwa 15000-20000 km den Geist aufgaben. Sie wurden natürlich nicht nur bei schönem Wetter gefahren.

Ich beziehe mich hierbei auf semiintegrierte Steuersätze.


Mh...hab ich noch nie von gehört.Auch mein Händler konnte mir dazu nix sagen.
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Mh...hab ich noch nie von gehört.Auch mein Händler konnte mir dazu nix sagen.

Mein volllintegrierter Ritchey Pro hat schon nach 5000 km Rost angesetzt trotz vorheriger Fettpackung.

Das Fett lief mit der Zeit unten raus und später spritze die Feuchtigkeit rein. Halt keine Dichtung.

Hinzu kommt, wenn man dann einen komplett neuen Steuersatz haben möchte, dass man den Konus nicht mehr von der Gabel bekommt ohne die Gabel leicht zu beschädigen. Der Konus steht ja nicht mehr wie früher über die Gabelkrone hinaus.

Beim geschlitzten GabelKonus von FSA Orbit Z (Schlitz mit flexiblen Gummi gefüllt) hat man dieses Problem nicht.
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

@Nordisch: Mir kam es auch zu wenig vor, auf Anfrage meinte der Händler er hat einen in Rh 53 auf der Waage gehabt und der hatte 1280g... Mal sehen

Wie funktioniert denn das mit der werkzeuglosen Montage vom Orbit denn? Nix mit einpressen?

@Ugo: Da geb ich dir recht, hab mir die Wasserträger eig fürs MTB geholt, aber dafür absolut nich zu gebrauchen. Mal sehen obs beim Rennrad geht.

@eifel king: Ich glaub das wäre schon wieder zuviel des guten...

@all: Kennt jemand die Keil Steuersätze?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220225081124&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012
 
AW: Erledige das Projekt, bevor es dich erledigt

Ach so Nordisch, habs überlesen mit dem Orbit...
 
Zurück
Oben Unten