• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erhöhte BKS bei Einsteigern ?

pwsvwg

Post@racer
Registriert
6 November 2009
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
346
Ort
Mittelfranken Kreis ERH
Hallo,

kann es sein, dass es bei "Neueinsteigern" beim Radeln zu einer erhöhten BKS kommt ?

Vor radeln immer 12/20 oder so - während des Jahres immer bei 45/65 - jetzt nach 4 Wochen karnkheitsbedingter Trainingspause bei 12/22

Kan das sein ??
 
AW: Erhöhte BKS bei Einsteigern ?

kann es sein, dass es bei "Neueinsteigern" beim Radeln zu einer erhöhten BKS kommt ?
Vor radeln immer 12/20 oder so - während des Jahres immer bei 45/65 - jetzt nach 4 Wochen karnkheitsbedingter Trainingspause bei 12/22
Kan das sein ??

BKS ist ein derart unspezifischer Test, dass er auf alle möglichen Faktoren anspricht. Was sagten denn das CRP und die Leuko-Zahl in den Zeiten, als die BKS beschleunigt war?

Ein richtig hartes Training erzeugt (nicht nur bei Anfängern) durch Mikrotraumen in der Muskulatur eine "sterile Entzündungsreaktion", die u.a. zur erhöhten Gefäßpermeabilität und am Folgetag zu ödematöser Muskelschwellung führt. Ob alleine hierdurch die BKS bereit auf 45/65 ansteigen könnte, ist allerdings erstaunlich. Würde ich daher mit CRP/Leukos überprüfen und mir davor noch keinen Kopf machen.
 
AW: Erhöhte BKS bei Einsteigern ?

CRP & Leukos passen - sprich - sind OK - dafür wurde bei der letzten Blutentnahme ein zu hoher ANA- Wert festgestellt - also - werde das Ganze mal richtig abklären lassen ...
Ist es dafür relevant genug?
Ich meine, wenn da keine klinischen Beschwerden sind, wozu der Terz?

Gerade die in der Norm liegenden Leukos und CRP-Werte würden mich mehr beruhigen, als die BKS mich beunruhigen könnte. Allenfalls mal eine Befundung des roten BB, aber wenn da auch alles normal sein sollte, dann würde ich exakt gar nichts weitergehend untersuchen (lassen).
 
AW: Erhöhte BKS bei Einsteigern ?

Ist es dafür relevant genug?
Ich meine, wenn da keine klinischen Beschwerden sind, wozu der Terz?

Gerade die in der Norm liegenden Leukos und CRP-Werte würden mich mehr beruhigen, als die BKS mich beunruhigen könnte. Allenfalls mal eine Befundung des roten BB, aber wenn da auch alles normal sein sollte, dann würde ich exakt gar nichts weitergehend untersuchen (lassen).

Egal - am 10.11.10 Termin bei Rheumatologe - und dann sollte ich hoffentlich das neue RR ordern können - weil ich habe das Colnago CLX 2.0 im Visier ... - aber 3 Mille, wenn der Doc nein - sagt ... - ne - wenn Doc ja sagt - dann KAUF !!
 
AW: Erhöhte BKS bei Einsteigern ?

..ich würde das mit dem Rennrad lassen!
Kauf Dir eine neue Kautsch ein paar Chips einen Sky Rekorder dazu! bist noch unter 3 Mille und die BKS freuts!








..oder Scheiß drauf was die BKS sagt geh raus bei Frost und tu was für Dich!
 
AW: Erhöhte BKS bei Einsteigern ?

Genau das mache ich jetzt dann in einer 1/2 Stunde ... :D - aber Sorgen macht es einem halt doch in Verbindung mit dem anderern Wert ... - trotzdem - werde die Tour genießen !!

...es gibt Leute die gehen jedes Jahr zum Arzt, lassen Ihr Herz untersuchen, so mit Belastungs EKG und soon Zeug.

Viele sagen einem, daß man wenn man Pech hat einen Schlag bekommen kann und tot vom Rad fällt!

...finde es gibt schlimmeres, mach Dir keine Sorgen, lebe! Mach was Dir
Spass macht!
 
Zurück
Oben Unten