• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergon SR Pro - Auswahlhilfe Sattelgröße

Micha-L

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,
ich habe mir den Ergon SR Pro in beiden Größen bestellt. Um mir die Rückgabemöglichkeit offen zu halten wollte ich kurz fragen, welchen Sattel ich zuerst probieren sollte, also welcher mir eher passen wird? Mein Sitzknochenabstand beträgt 11cm. Der Sattel soll aufs Rennrad mit knapp 6cm Überhöhung. Meist fahre ich in Oberlenker-Position mit den Händen an den STIs.

Bisher ist ein Selle Italia X1 montiert. Der bereitet mir keine Schmerzen, fühlt sich aber etwas zu schmal an, so dass zuviel Druck auf dem Dammbereich lastet.

Bilder habe ich angehängt.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Meinungen.

Michael
 

Anhänge

  • Rennrad.jpg
    Rennrad.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 67
  • Sattelgross.jpg
    Sattelgross.jpg
    274 KB · Aufrufe: 67
  • Sattelklein.jpg
    Sattelklein.jpg
    275 KB · Aufrufe: 68
  • Sitzknochen.jpg
    Sitzknochen.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten