• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungsbericht. Davinci Vario Ultimo nach 10 Jahren

Burns635csi

MitGlied
Registriert
14 August 2020
Beiträge
701
Reaktionspunkte
1.616
Hallo Radfreunde, hoffentlich werden ich nicht gleich von euch erschlagen:D. Ich habe mir im Jahr 2010 bei "Davinci" ein Rennrad gekauft.
Vario Ultimo mit Carbon Gabel und Carbonstreben hinten.

Das Rad ist im Vergleich zu anderen Rädern relativ schwer. Irgendwas zwischen 9-10 kg.

Seit diesem Jahr fahre ich ca. 70 km Tagesleistung.
Die Jahre davor deutlich weniger.


Mein Fazit zu dem Rad, welches damals um 800€ gekostet hat, ist durchweg positiv.

Normale Verschleißteile wie Kette, Ritzel, Schläuche Mäntel usw. sind diverse Male erneuert. Ansonsten gab es keine Beanstandungen.
So langsam müssen mal die Lager an den Khamsin Felgen erneuert werden. Das werde ich dann im Winter erledigen.

Alles in allem bin ich mit dem Rad von Davinci top zufrieden und würde mir auch wieder ein solches Rad kaufen.
IMG_20200917_175856.jpg
IMG_20200917_175907.jpg
IMG_20200917_175912.jpg
IMG_20200917_175931.jpg
IMG_20200917_175943.jpg


Wie seht ihr das?
Liebe Grüße Klaus
 

Anzeige

Re: Erfahrungsbericht. Davinci Vario Ultimo nach 10 Jahren
Ist halt ein robuster Alu-Rahmen mit Marken-Schaltgruppe, was kann man da schon schief gehen, ob DaVinci oder nicht. DaVinci hat damals klar am Rahmenpreis gespart, deswegen ist das Rad auch so schwer.
 
Zurück
Oben Unten