• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungsbericht: Das erste Mal die Beine rasiert!

bullshd

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Auch wenn das Thema schon hundert tausend mal und mehr hier angesprochen wurde, möchte ich dennoch von meiner ersten Beinrasur berichten und somit alle anderen RR-fahrer dazu ermutigen, die es sich bisher noch nicht getraut haben:

Ermutigt durch alle bisherigen Erfahrungsbereichte, habe ich es endlich auch getan: Ich habe mir am Wochenende meine (wirklich stark) behaarten Beine mit dem Naßrasierer von Gilette (Mach3) und einer Dose Rasierschaum komplett rasiert.

Grund: Ich hatte es satt, dass sich während dem Rad fahren immer die ganzen Fliegen, Mücken etc. in meinen gekräuselten Beinhaare festgefangen hatten.

Obwohl ich pro Bein 1 Stunde (!) bebraucht habe, bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden: Es fühlt sich irre an, sieht optisch super aus und die Fliegen, Mücken etc. haben jetzt auch keinen "Platz" mehr. Auch das Gefühl, wenn der Fahrtwind um die Beine streicht ist sehr angenehm.

Der Anblick ist zwar für mich und meine Frau noch ein wenig ungewohnt, aber ich bin stolz drauf. Natürlich habe ich jetzt immer den Eindruck, dass alle auf meine Beine glotzen, wenn ich kurze Hosen trage. Aber das ist ja wahrscheinlich blos Neid.

Klasse ist jetzt auch, dass man die Muskelstränge an den Waden und Schenkeln viel besser sieht. Irre!

Ich bin wirklich stolz auf mich! Also los Jungs: Runter mit der Wolle, Ihr werdet es nicht bereuen !
 
bullshd schrieb:
Ich bin wirklich stolz auf mich! Also los Jungs: Runter mit der Wolle, Ihr werdet es nicht bereuen !

Mutig, mutig!
Ich hoffe, deine Begeisterung hält an, wenn evt. die Juckerei wg. der nachwachsenden Haare losgeht ;)
Du könntest deinen Erfahrungsbericht ja dann ggf. fortsetzen.

Gruß aus O.
 
bullshd schrieb:
...
Obwohl ich pro Bein 1 Stunde (!) bebraucht habe...
...
Wenn ich mal soviel Zeit hätte... :D

bullshd schrieb:
...
Aber das ist ja wahrscheinlich blos Neid.
...
Klar!

bullshd schrieb:
...
Klasse ist jetzt auch, dass man die Muskelstränge an den Waden und Schenkeln viel besser sieht. Irre!
...
Wenn ich die mal hätte... :D

bullshd schrieb:
...
Im Übrigen bin ich auch im IB, Brust, Achsel und Po rasiert. Die Haare auf den Armen habe ich gestutzt.
...
Aber Zeit zum RR-Fahren hast Du noch neben Deiner "Schönheitspflege", oder?!

bullshd schrieb:
...
Ich bin wirklich stolz auf mich! Also los Jungs: Runter mit der Wolle, Ihr werdet es nicht bereuen !
...
Nä, nich` wirklich! :D
 
bullshd schrieb:
Im Übrigen bin ich auch im IB, Brust, Achsel und Po rasiert. Die Haare auf den Armen habe ich gestutzt.

Moin,

Internet Foren sind Geil :D Da kann man heutzutage über Sachen sprechen, die hätte man vor 10 Jahren noch, nur mit größten Bedenken, im Beichtstuhl erzählt. Nee also, hier erfährt man Sachen die will man überhaupt nicht wissen. ICH WILL HIER NIE WIEDER LESEN WER SICH DIE ROSETTE RASIERT!!! NEE, WILL ICH NICHT!!!! :crash:

Gruß k67
 
kastel67 schrieb:
Moin,
ICH WILL HIER NIE WIEDER LESEN WER SICH DIE ROSETTE RASIERT!!! NEE, WILL ICH NICHT!!!! :crash:

Gruß k67
LOL - sehr guter Kommentar!!

zu den Fliegen, die bullshd jetzt angeblich nicht mehr hat, kann ich nur sagen, dass ich mir letzte Woche auch zum ersten mal die Beine rasiert habe. dazu noch etwas creme vor der ausfahrt: meine beine sahen nach 4 std aus, als hätte ich eine gefährliche krankheit - lauter kleine, wiederliche Fliegen!! Mit Haaren hat man die wenigstens nicht so gesehen. Und mit der Hand abwischen ist auch nicht gerade ein Vergnügen.
Aber ansonsten sind die Blicke der Passanten in der Tat sprunghaft gestiegen. Sicher nicht nur wegen der Krankheit... ;)
 
bullshd schrieb:
Im Übrigen bin ich auch im IB, Brust, Achsel und Po rasiert.


und demnächst pfeift er in der seria a und in europa fussballspiele, und alle haben angst vor seinem blick...
benvenuto, signore collina II. !
 
@*bullshd:

Ist schon eine Erfahrung, wenn man sich das erste mal die Krampfadern freischneidet - hab ich auch vor gar nicht allzulanger Zeit hinter mich gebracht.
Aber muß man dazu nen neuen fred eröffnen? Hätte doch wunderbar in die existierenden rasurfreds gepaßt!

Und ,wenn ich mal ehrlich bin,

Beinhaare und ihre entferung SIND ein Thema für RR-Fahrer, weil
  • es in weiten Kreisen "kodifiziert" ist - wer's nicht tut, wird uU nicht als "echter" RR-Fahrer anerkannt
  • "Optik" und "Feeling" beim Fahren besser sein sollen
  • Hautabschürfungen besser verheilen würden
  • sich rasierte Beine evtl besser säubern lassen sollen.
Für Achsel-, Rosetten-, Nasen- und Ohren- und Zungenhaare trifft das aber nicht so richtig zu (oder? irgendjemand hier, der sich nach dem GA-Training die Ohren massiert???).

Deswegen: Wo Du Dich sonst überall noch rasierst, und was Deine bessere Hälfte davon hält - das ist Insiderwissen, das ich jetzt nicht wirklich dringend brauchte. :rolleyes:
 
Ich habe jetzt den Teil herausgenommen, der wohl hier nicht hergehört und den ich in meinem Schreibfluß einfach ohne Hintergedanke erwähnt hatte.
Wird nie wieder vorkommen (geht ja auch wirklich niemand etwas an).
 
Noch eine stelle zu rasieren, werd es mal ausprobiren wenn das wetter mal deutlich wärmer ist, damit man nicht kalt wird an denn beinen (das passiert mir sehr schnell)

Wie lang sind dei ebeine eigentlich glad?
Genau so lange wie bart harre? dann wäre es schlecht, usper nach 3/5 tag schon stoppeln,juck,juck
 
@bullshd:

das insektengezuppe hat zwar keine chance mehr, sich während des strampelns in deiner haarpracht zu verfangen, es wird aber auch durch absolut nichts mehr davon abgehalten, sich während der nächsten abendlichen grillparty seinen teil vom großen kuchen abzuschneiden.

ergo: matte bleibt dran!

jawoll.

in diesem sinne viel spass, denn der sommer steht vor der tür.
 
anubis. am selben tag ists schön glatt, am folgetag gleitet die hose schon nicht mehr über die beine und am 3. tag merkt man die stoppeln richtig. ab dem 3./4. sieht man sie auch schon im licht, jedenfalls bei hellen haaren.

willst du glatte beine, jeden oder jeden zweiten tag rasieren, ich rasiere meine alle 4-5 tage, das reicht eigentlich. die 1mm stoppeln stören ja keinen.
 
wer Angst vorm verstümmeln hat :D ( aufschneiden von Krampfadern oder sonstige Verletzungen ),kann auch zur Enthaarunscreme greifen ;) !!
Auftragen,einwirken lassen und nach ner gewissen Zeit kann man die Haare mit nem kleinen Plastikschaber entfernen.
Bei uns in Koblenz gibts auch ein Kosmetikstudio das dauerhaft unerwünschten
Haarwuchs beseitigt!!Wie se das machen :confused: ,keine Ahnung.Lasern oder so??

Body :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten