• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen zum Rollentrainer Elite Nero?

Stonie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da hier im Forum noch kein Thema zum Elite Nero zu bestehen scheint, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht schon jemand von Euch praktische Erfahrungen auf dem Rollentrainer gesammelt hat.
Das "Werbevideo" von Global Cycling Network hat leider auch keine allzu große Aussagekraft.

Wer den Trainer nicht kennt: Ist von der Konstruktion her eine freie Rolle, welche mit einer Magnetbremse und Bluetooth / ANT+ ausgestattet ist und entsprechend, wie z.B. ein Wahoo Kickr den Widerstand interaktiv an z.B. die gerade stattfindende Zwift Fahrt anpassen kann.

Wäre cool, wenn jemand von Euch aus erster Hand berichten könnte.

Schönen Gruß, Stonie
 

Eike123

Neuer Benutzer
Hi Stonie,

ich bin auch auf den Nero aufmerksam geworden, da dieser im Prinzip einer der wenigen interaktiven Trainer in Form einer freien Rolle ist. Leider kann ich Dir nicht aus erster Hand berichten, da ich diesen noch nicht selbst gefahren bin.

Es gibt bei Youtube ein paar Erfahrungswerte zum Quick Motion, dem günstigeren Modell. Sonst nur das von GCN - hast Du ja schon gesehen ;)

Ansonsten sag Bescheid, wenn Du das Gerät mal ausprobiert hast.
 

Liebertson

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da hier im Forum noch kein Thema zum Elite Nero zu bestehen scheint, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht schon jemand von Euch praktische Erfahrungen auf dem Rollentrainer gesammelt hat.
Das "Werbevideo" von Global Cycling Network hat leider auch keine allzu große Aussagekraft.

Wer den Trainer nicht kennt: Ist von der Konstruktion her eine freie Rolle, welche mit einer Magnetbremse und Bluetooth / ANT+ ausgestattet ist und entsprechend, wie z.B. ein Wahoo Kickr den Widerstand interaktiv an z.B. die gerade stattfindende Zwift Fahrt anpassen kann.

Wäre cool, wenn jemand von Euch aus erster Hand berichten könnte.

Schönen Gruß, Stonie
Bei DC Rainmaker drängeln einige, er möge das Ding doch mal testen. Ende Mai hat er einen zum testen bekommen. Es müsste eigtl in den nächsten Tagen/Wochen was zu lesen sein. So lange würde ich auch noch warten, denn bisher scheint es tatsächlich keine validen Tests zu geben.

(Kommentare unter dem Artikel)
 
Oben