• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen zum Croix De Fer 2017 gesucht

robb

Mitglied
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Servus zusammen,

fährt jemand das aktuelle Croix de fer mit dieser Geo?
https://static.evanscycles.com/prod...ng-table/Croix_De_Fer_2017_Geometry_Chart.pdf

Ich schwanke gerade zwischen dem L und dem XL Rahmen. Beim L passt die OR Länge mit 58cm ganz gut, allerdings ist die RH mit 55cm doch recht niedrig.

Beim XL ist die OR Länge mit 60,5cm ordentlich lang, wobei hier die Rahmenhöhe von 58cm besser passen würde.

Am sportlichen Renner fahre ich eine OR von 59cm und RH 61. Wenn ich das CX Prinzip verstanden habe, tendiert man hier eher zum kleineren Rahmen, um agiler zu sein, richtig?

Meine Maße:
Inseam: 92
Trunk: 68
Forearm: 39
Arm: 73
Knee: 67cm
L. Left: 63/64
Sternel: 159cm
Height: 192cm

Gibts hier jemanden, der ähnliche Maße hat und ein CdF mit der Geo aus dem Link fährt?

Ich freue mich auf jede Hilfe!

Gruß
robb
 
Zurück
Oben Unten